Waidmannsheil allen, bei denen es schon gepasst hat!
saß gestern auf Bock an mit der Option auf Sauen, da wir einen kleine Kirrung in Form eines Steinhaufens 100m von der Waldkante platziert haben.
Erst erschien auf 300m ein Stück Rehwild, was via Spektiv als tragende Ricke identifiziert wurde. Gegen neun rappelt es mächtig im Wald und ich zieh mir schon mal die elektrischen Mickymäuse auf, in Erwartung der Sauen.
Doch als ich dann das Glas hoch nahm, konnte ich die Waffe schon wieder in die Ecke stellen. Da zog mal eben ein 7 köpfiges Rothirschrudel bis 30m vor meinen Sitz, da erübrigte sich dann das FG und erst Recht das Spektiv :lol:
Als die Hirsche den Steinhaufen dann mal schön kurz und klein gemacht und sich verzogen hatten, tauchte eine halbe Stunde später der erwartete Jährling auf, um sich die Reste vom Mais zu sichern.
Da es aber schon recht spät war, bekam ich ihn einfach nicht mehr klar ins ZF und hab ihn ziehen lassen.
Darüber hab ich mich aber keines Wegs geärgert, er läuft ja nicht weg :wink:
Aber auf so kurze Entfernung konnte ich persönlich noch nie freilebendes Rotwild ansprechen und schon dafür hat sich der Ansitz absolut gelohnt
Wmh