Spaß und Freude in 2024

Ok, jede zweite ist zuviel, das hab ich so auch noch nicht gehört.
Immer im unteren Lauf, oder auch mal im oberen.
Mitunter ist der untere Schlagbolzen schon etwas schwächer, weil er meist häufiger benutzt wird.

Denke ich auch. Ist immer unten gewesen.
K32 Teile hätte ich genug. Und die Flinte ist über 60 Jahre alt. Mein Vater war Experte für die K32... Hat er die als junger Mann zusammen gebaut. Aber ich wüsste jetzt nicht wem ich das zutraue....
Ich probiere jetzt erstmal wieder Rottweil. Dann kann man dass ggf. in die weitere Zukunft verlagern.😂

Jo,
Wenn es am Schlagbolzen liegt, funktionieren die Patronen dann oft doch, wenn sie aus dem oberen Lauf verschossen werden.

am Samstag, auf Einladung eines Freundes, ebenfalls auf einer Treibjagd gewesen. 5 Triebe mit 22 Flinten, eine Strecke von 68 Hasen und 3 Hahnen. Schnepf und Fuchs leider gefehlt worden. Herrlicher Jagdtag, blauer Himmel, kein Wind, viel Wild.

Etliche Hasen sind mit zu mir nach Hause gekommen. Werde mal versuchen Hasenwurst zu machen. Falls jemand ein Rezept hat, bitte nur her damit.
Salz, Pfeffer, Muskatblüte, Majoran, Ingwer, bisschen Knobi, Wildschwein und Fett. ... war eigentlich nen standard Rezept für Wurst je nach Geschmack ein bisschen variieren.

Wir haben vor einigen Jahren mal eine Art Pfefferbeißer aus Hasen machen lassen. Dafür, dass mir Hase sonst überhaupt nicht schmeckt, war das gar nicht verkehrt …

Mit einem geeignet kleinen flexiblen Messer geht das Zerwirken auch ganz gut 👍

Da wünsche ich dir ganz viel Spaß beim zerwirken 😂

Wir haben auch mal eine ganze Batterie unserer Stallhasen verwurstet.

Geschmack hervorragend, aber der Arbeitsaufwand... 😆
ist schon erledigt. Zwischen Jagd und Schüsseltrieb wurde zusammengearbeitet und gleich mal 35 Hasen innerhalb einer Stunde abgebalgt und ausgeworfen. Gestern dann noch schnell zerwirkt und vakuumiert. Fertig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
625
Oben