Rehböcke Mai 2011

B

baumkoeter

Guest
@samoht
Kräftiges Waidmannsheil zu dem Bock !!!!!!!

@all
Euch natürlich auch Waidmannsheil zu euren Böcken !!!!!
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Epona schrieb:
Ich fühl mich bei Tussi schon angegriffen, dumme Sprüche von hinter der Cam muß man wegstecken - ganz einfach... trotzdem bin ich ihm für meinen ersten Bock bzw ersten Abschuss überhaupt (1.Mai und Jungjäger seid 12.10) mehr als dankbar


Jetzt weiß ich wieder,woran mich das Video erinnerte!!!! An den Film" Harry und Sally",die Szene im Caffee........ :lol: :lol: :lol: :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich hatte gestern Abend auch wieder Weidmannsheil. Gegen 20:45 zog ein Bock auf eine Wiese und begann zu äsen. Kurzer Blick durchs Fernglas, der passt. Stand auf 70m scheibenbreit, bin hoch hinter die Blätter abgekommen. Auf den SChuss hin deutliches Zeichen und der Bock geht ab. Kurz gewartet und dann runter zum Anschuss. Deutlich SChweiß zu sehen. Konnte diese ohne Probleme ausgehen, auch wenn der Bock mir den "Gefallen" tat, noch ein paar Meter in die Fichtendickung zu flüchten. Schuss saß genau da wo er hin sollte und der Bock war längst verendet.

Für die Statistik: Blaser Duo in 8x57 IRS und Sako Hammerhead. Glas Meopta Meostar R1r. Der Bock wo aufgebrochen gut 15 KG, Ausschuss vielleicht 2 Euro groß.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
samoht schrieb:
Weidmannsheil allen erfolgreichen Schützen!

Da das vertrinken heftiger ausgefallen ist, habe auch einen Nachtrag zum 1. Mai! :)

Am Morgen des 1. Mai habe ich um 04:30 eine Kanzel auf einer Wiese zwischen zwei Weingärten bezogen!
Hier war mir nämlich ein sehr interessanter Bock bekannt!
Ausser einem Fuchs und zwei Jährlingsböcken kam aber nichts in Anblick.
Also am Abend wieder raus und um 18:00 gesessen.
Um 18:30 kamen dann der gesuchte und ein Schmalreh in ca 400 Meter auf einem Weg in Anblick! Um 19:00 kommt ein Auto dahergefahren (trotz Fahrverbot) und die Rehe springen ab! Zum Glück aber in meine Richtung.......links direkt an der Kanzel vorbei um sich dann im Weingarten nieder zu tun! (Und mein Hund unten abgelegt rührte sich überhaupt nicht !!!) :lol: Also warten! Es fing dann heftig an zu regnen und ein Gewitter zog vorbei!
Um kurz vor 20:00 hörte es dann auf zu regnen und die beiden kamen wieder auf die Läufe ! Zuerst zog das Schmalreh auf die Wiese um zu äsen, der Bock lies sich noch die frischen Triebe im Weingarten schmecken!
Als er dann auch auf die Wiese zog und auf 50m breit stand lies ich fliegen!
Die .300 WSM leistete ganze Arbeit und der Bock lag im Feuer!
Das 2te Stück (übrigens sehr stark) äste noch eine halbe Stunde neben dem verendeten Bock ehe es davon zog!
Beim verendeten Bock angekommen war die Freude riesengroß!!!
Die rote Arbeit war schnell erledigt, und den Rest könnt ihr euch denken !!!! :)

.... sorry für die etwas längere ausführung !! ;)

Mauser M03 - .300 WSM, Lapua Mega 12g
Entfernung 50m
Flucht 0m
19:55
Alter: 5+ (genaueres nach dem Kiefer aukochen.)

Wh


7007462lct.jpg


7007628igc.jpg


7007463dhu.jpg



Ganz besonderes Waidmannsheil zu diesem ganz besonderen Bock!!!!!!!

Der darf Dich freuen!!!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Da stimme ich gerne mit ein !!!
Waidmannsheil zu solch einem Bock !
Wenn mich auch jeder ebenmäßige 500g Bock kalt lässt - bei sowas spüre ich auch immer ein klitzekleines Bisschen Neid... :oops: :wink:
....der dann aber von der Freude für den Erleger überwogen wird... :wink: :wink:

Sowas würd ich auch gern mal erlegen...ständig diese lauscherhohen Jährlingssechser zu erlegen ist auf Dauer auch langweilig.... :wink: :wink: :wink:
(Stimmt, da war jetzt ein ganz kleines Tröpfchen Ironie dabei... :wink: )

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
384
Moin moin.

Heute Morgen wollte ich dann auch endlich mal einen Versuch starten.
Um 4 Uhr in einer mir noch unbekannten Ecke in dem Revierteil meines Vaters.
Die Hoffnungen waren groß.
Um halb 5 hörte ich ein rascheln, doch bevor ich meine Waffe hochbringen konnte war der Überläuferkeiler schon zu weit auf dem Feld.
Der muss wohl auf dem Rückwechsel gewesen sein, immerhin ist es um die Uhrzeit schon hell.

Bis 07:30 bekam ich „nur“ 5 Hasen zum Anblick und einen starken Fuchs.

Das war wohl nichts. :roll:


Mit freundlichen Grüßen und Wmh
Ponti

PS.: Klasse Abnormer Bock
 
Registriert
14 Mai 2005
Beiträge
161
7009425tmr.jpg


Gestern 20h
Entfernung 80m
300WinMag (Rem Core-Lokt)
Einschuss siehe Bild Ausschuss kurz hinter Blatt
Flucht ca 50m in den Wald worüber sich der Hund gefreut hat.
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
986
Waidmannsheil allen Erlegern !


Gestern Abend hatte ich endlich Erfolg !
2h Ansitz an einer kleinen Lichtung wurden belohnt mit einem
sehr gut veranlagten 3 oder 4 jähriger Bock.
In anderen Revieren wahrscheinlich ein Schellenbock , aber beim Forst und mit 25 Stück Fallwild allein auf der Straße an meinem Pirschbezirk.
Besser in der Kühlung als im Kühler.

Die erste Beute mit meinem "neuen" Drilling.

50m
7x57R Nosler Partition aufs Blatt
0m Flucht
16 kg


Gruß Warzenschwein
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Sieht mir ganz nach 2 passablen Burschen aus.
Der rechte auf dem Bild ist denke ich etwas älter......soweit man das so überhaupt sagen kann.

Vielleicht kannst du dann irgendwann mal auch ein Bild der ausgekochten Trophäen einstellen? :oops:
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
278
Waidmannsheil!

Hier mein Nachtrag zum 1. Mai (hatte vergessen Bilder zu machen :oops:)

Nachdem der Morgenansitz ohne Anblick blieb, bin ich ein wenig durch das Revier gepirscht. Als ich eine Leiter hochging sprang plötzlich 10 m vor mir aus der Hecke ein Stück Rehwild ab. Sofort Glas hoch und als schwachen, mehrjährigen Bock angesprochen. Als er auf 120 m verhoffte und sich breit stellte, ließ ich fliegen.

Waffe: Blaser R93 Prof.
Kaliber: .30-06 Kegelspitz
Flucht: 0 m
Gewicht: 12 kg

Der Linke:
7010448awe.jpg
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Weidmannsheil allen erlegern. Da gibt es ja schon wirklich sehr starke Böcke.

Konnt weil wir dieses We das Feuerwehrfest hatten noch nicht raus aber heute geht es wieder los freue mich schon und werde berichten.

Weihei
 
Registriert
27 Jun 2009
Beiträge
112
Konnte heute morgen auch zuschlagen. Jahrling. Spießchen bis zur Hälfte der Lauscher. Ca. 12 kg.

Waffe: Sauer 202
Kaliber: 30.06
Entfernung 130 Meter
Reaktion: Bum und um
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Anblickreiches Wochenende in Brandenburg.

Damwild, Sauen, Füchse und Rehwild kamen in Anblick und bereiteten viel Freude.

Sonntagmorgen fiel bei mir dieser etwa vierjährige Bock.

Sonnenblumenfeld, auf einem Damwildwechsel, ca. 200m, im Knall, 30-06TUG

7011395knq.jpg


7011396opi.jpg


7011397igj.jpg


7011398num.jpg


7011399fqn.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
533
Oben