Rehböcke Juni 2013

Nur nebenbei,um den thread mal wieder zurueck zur Faehrte zu bringen
Gestern abend:

:biggrin: :biggrin:

14735751vx.jpg

:bye:

Die story dazu ist unspektakulaer...
Der Bock war voellig unbekannt, obwohl ich dort seit Anfang Mai regelmaessig ansitze kam er nie in Anblick.

Gestern zog er gegen 20:15 auf einen Wildacker,und ich konnte ihn auf 60m erlegen.Lag am Anschuss.

Werkzeug war wie fast immer Blaser BBF 95 ,6,5x57R

Einzig die Bergung war aussergewoehnlich beschwerlich:aufgrund des furchtbaren Regens der letzten Tage musste ich den Bock etwa 600m hangaufwaerts bis zum naechsten befestigten Weg ziehen...
Der Bock hatte heut morgen aufgebrochen und ohne Haupt 19kg,was bei uns ueberdurchschnittlich ist.

Sieht ja aus,wie ein Zwergbulle :biggrin:
Aber das sind und waren mir immer die liebsten.Bei uns werden schon seit Jahren generell keine Jährlinge mehr zur Trophäenschau gebracht-ergo werden die meisten so wie sie sind entsorgt,bzw,nach dem absägen wird der Rest enstsorgt.Hatte mir immer die Mühe gemacht,alles abzukochen......und so einige Male entpuppte sich ein Jüngling als alter Herr,teilweise auch als richtig alter Herr.

Weidmannsheil!

Ich finde auch ein Jahrlingsbock hat es sich verdient zu einer Trophäenschau zu kommen.
Wer sich sowas ned aufhängen will sollte meiner Meinung nach auch keinen starken Bock erlegen dürfen.

"Wer das kleine ned ehrt ist das große ned wert!"

So meine Meinung!

AW: Re: Rehböcke Juni 2013

Blaser19 schrieb:
Weidmannsheil!

Ich finde auch ein Jahrlingsbock hat es sich verdient zu einer Trophäenschau zu kommen.
Wer sich sowas ned aufhängen will sollte meiner Meinung nach auch keinen starken Bock erlegen dürfen.

So meine Meinung!
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Waidmannsheil

Blaser19 schrieb:
Weidmannsheil!

So meine Meinung!
:thumbup:

LG Barbara, bei der alle Jährlinge zur Hegeschau ausgestellt werden!

Sollte man keine Freude mehr an Jahrlingen haben gibt es sicher genug andere Jäger (Jungjäger oder welche die keine Möglichkeit haben) die sich über eine Einladung freuen würden und das Wild und den Abschuss würdigen

A

anonym

Guest
Blaser19 schrieb:
Sollte man keine Freude mehr an Jahrlingen haben gibt es sicher genug andere Jäger (Jungjäger oder welche die keine Möglichkeit haben) die sich über eine Einladung freuen würden und das Wild und den Abschuss würdigen

:thumbup:

Nur der kurze Hinweis, dass man sowohl das Erlebnis als auch den Abschuss und die Kreatur sehr wohl würdigen kann, ohne Knochenstücke aufzuheben und an die Wand zu hängen.
Bei Schmalrehen funktioniert das ja auch.

zweiterfruehling schrieb:
Nur der kurze Hinweis, dass man sowohl das Erlebnis als auch den Abschuss und die Kreatur sehr wohl würdigen kann, ohne Knochenstücke aufzuheben und an die Wand zu hängen.
Bei Schmalrehen funktioniert das ja auch.

So sehe ich das auch!!! :cheers:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
76
Oben