Moin zusammen,
bei mir hat es gestern auch wieder geklappt, aber wie
Durch ignorieren des Wecker`s :biggrin: kamen wir erst sehr spät in´s 15km entfernte Revier.....
Kurz nach halb fünf saß ich endlich auf meinem Hochsitz und es war schon verdammt hell. Ich saß genau 10 Minuten als sich solche Gedanken wie "wärste doch liegen geblieben und wieso tust du dir das an" hoch kamen, der Grund dafür war der "brutale" Westwind......
Einmal ohne Fernglas am Auge in den Wind geschaut und meine Augen tränten wie wild :no: :thumbdown:
Um kurz nach dreiviertel fünf steht plötzlich ein Reh im Gegenhang auf ~160m.....ich bildetet mir ein es sei ein Bock aber durch den "schxxx" Wind der mir immer wieder Tränen in den Augen jagte, war ein sauberes Ansprechen nicht möglich und das Stück verschwand im Wald....
Nach nicht mal vier Minuten kam auf einmal ein Reh im vollem Tempo den Hang hinunter gerannt und passierte mich auf 60m, nachdem ich das Stück als kleinen Spießer angesprochen hatte, tauschte ich Fernglas gegen Waffe, schreckte den Bock an, der wiederrum nicht stehen bleiben wollte......
Nach ein paar Versuchen blieb er schließlich genau gegen den Horizont stehen, sodass ich keinen Schuss anbringen konnte.....
Chance vertan dachte ich mir......
In der nächsten halben Stunde bekam ich noch weitere Stücke Rehwild in Anblick was sich aber allerdings alles auf ~ 250m abspielte. Um halb 6 konnte ich dann zwei Böcke am anderen Eck des Ackers ansprechen für einen Schuss aber zu weit....
Ein bisschen überlegt und so kam ich zu dem Entschluss die beiden anzupirschen, den mehr als schief gehen, kann es ja nicht
Also runter vom Hochsitz und die beiden Böcke weiträumig umschlagen. Die letzten paar Meter gingen wirklich sehr leise, da ich genau einen Bachverlauf folgte welcher durch die Unmengen an Wasser sehr laut "rauschte" und mir eine lautlose Pirsch ermöglichte......
Als ich an dem Eck der Hecke ankam, spitzte ich um´s Eck herum und schaute wo die beiden stehen, ich entdeckte sie relativ schnell und konnte beide als Knopfer ansprechen.....
Nun hatte ich aber keinen Schießstock oder ähnliches dabei, was machste nun dachte ich mir, freihändig ist das zu weit, liegend geht nicht, da das hohe Gras im Weg ist, also habe ich es mit knien probiert....
Das Absehen stand ruhig hinterm Blatt und ich entschied mich zum Schuss.....
Auf den Schuss hin, brach der Bock zusammen und das andere Reh machte einen Satz und war in der Hecke verschwunden.....
Ich blieb noch ein wenig sitzen und erfreute mich an mein erstes "gepirschtes" Stück Rehwild
:trophy:
Ich schrieb den Mitjäger und wir trafen uns am Auto.
Dann gingen wir zum erlegten Bock.....auf den Weg dahin wurden vor uns 4 Hasen hoch denen mein Hund bellend hinterher rannte bis er keine 30m weiter in den Wind meines Bockes kam....
Wir standen am Knopfer und unterhielten uns als mich mein Mitjäger plötzlich an stupste und auf die Wiese deutete, mein Blick wanderte hoch und da stand wirklich keine 30 m entfernt ein Reh im Hang und äste :unbelievable: :unbelievable:
Ich legte den Hund ab und sprach durchs ZFR an, nochmal ein Knopfer, "das wird doch nicht das Brüderchen sein" schoss es mir durch den Kopf.....
Ich trug ihm dann auf 20-25m die Kugel freihändig an und er brach im Schuss zusammen, die Freude bei uns beiden war riesen groß.
Ich denke dass uns der zweite Knopfer durch den Wind einfach nicht gehört hatte :help:
Hier saß ich im Graben und schoss den ersten unterhalb der Hecke am Bauwagen
Hier lag der Bock und 25m weiter in der Lücke nach dem Bauwagen stand der andere Bock
Hier lag er dann, war einfach seltsam dass er uns nicht mitbekommen hatte
Denn hier konnte ich dann Abends strecken, kam gegen 20:45 Uhr.
Auf den Schuss hin, zeichnete er mit einem "Luftsprung, lief noch zwei Schritte, blieb stehen und viel wie vom Blitz getroffen um.
Nachdem aufbrechen kam dann noch die Sonne durch
Fast vergessen
Knopfböcke auf 60m und 25m
Flucht: 0m und 0m
Sauer 202 ; 30/06 H-Mantel
Spießer auf 100m, Flucht: 4m
Krieghoff BBF 6,5*57R/16er
Doppelkern
Gruß & Wmh allen Erfolgreichen
Kn