Rehböcke Juni 2011

Registriert
23 Nov 2004
Beiträge
249
Jäger79 schrieb:
Wenn der Bock 3 Jahre alt ist und 320g Gehörngewicht hat, wäre das ein Fehlabschuss. Oder irre ich mich da?
Ohne einen was zu wollen, aber Deine Ausage ist dann nicht richtig.

Sagtmal wo lebt ihr denn eigtl. alle ? Lasst ihm seine Freude, das Vieh ist tot, sofern das Reh wie in diesem Fall Jagdzeit hat gibt es da rein garnichts zu meckern. Mein Beileid an alle, die bei solch egoistischen Arxxxxxxxx von Pächtern jagen müssen bzw. das freiwillig tun :shock:

Man kann sich das Leben schon schwer machen...
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.343
felix86 schrieb:
klar! in oberösterreich :D

Da herrscht auch noch Maria Theresia als Kaiserin und Hexen werden auch noch gegrillt.
Kriegt ihr nicht auch noch Entwicklungshilfe und Carepakete von den Amis?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
woidmandl schrieb:
.....das Vieh ist tot.....

GIbt Leute die auf der Jagd mehr erleben wollen als dieses von Dir angestrebte Erfolgserlebnis!!!!!! :roll: :roll: :roll:

Ungeachtet dessen:

Es ist scheinheilige,besserwisserische Aroganz,wegen einem "falschen" Bock "Ärger" zu machen!!!!!
Wer jagt macht Fehler,nur wer nicht jagt macht keine.....

Abgesehen davon: soooo was besonderes ist der Bock nu auch wieder nicht,daß der jetzt unbedingt noch ein paar Jährchen zu bekommen hätte.....


Wenn er Dich freut ist er richtig!!!!!
Waidmannsheil!!!!
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
63
Seine Freude lasse ich ihn auch, darum geht es auch nicht. Es geht um die Sache selbst. Du kannst meinet wegen alles umblasen was nach Reh aussieht, vom ersten Mai bis ende April des nächsten Jahres.
Nur sachlich darüber schreiben kann man doch noch, oder?
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
104
soll doch jeder schießen was er will!!
ich händle es anders und habe persönlich natürlich auch falsche hängen und kann mich zu beginn über diese nicht wirklich freuen und ärgere mich über das falsche ansprechen - reine selbstverurteilung. aber wie schon geschrieben, fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen.
die stärke der böcke ist natürlich auch immer regionsabhängig, aber mit 320g und 3 jahren ist der eigentlich überall falsch, da brauchts keiner diskussion - soll nicht heißen, dass man sich nicht freuen darf! im forst ist doch ohnehin fast alles richtig..
 
Registriert
22 Aug 2008
Beiträge
724
RauschigerKeiler schrieb:
soll doch jeder schießen was er will!!
ich händle es anders und habe persönlich natürlich auch falsche hängen und kann mich zu beginn über diese nicht wirklich freuen und ärgere mich über das falsche ansprechen - reine selbstverurteilung. aber wie schon geschrieben, fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen.
die stärke der böcke ist natürlich auch immer regionsabhängig, aber mit 320g und 3 jahren ist der eigentlich überall falsch, da brauchts keiner diskussion

Du maßt dir an zu beurteilen, ob irgendein Tier falsch/richtig ist?
 
Registriert
23 Nov 2004
Beiträge
249
Jäger79 schrieb:
Seine Freude lasse ich ihn auch, darum geht es auch nicht. Es geht um die Sache selbst. Du kannst meinet wegen alles umblasen was nach Reh aussieht, vom ersten Mai bis ende April des nächsten Jahres.
Nur sachlich darüber schreiben kann man doch noch, oder?

Nö, kann ich leider nicht, siehe Böcke im Winter :lol:
 
Registriert
26 Feb 2009
Beiträge
110
WMH!

im nachbarrevier lag der dicke medaillenbock dann letztendlich auf straße. 3 jahre haben sie ihn glaub ich beobachtet.
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.088
Hallo,

nunja @RauschigerKeiler: ist halt ein ewig Gestriger.
Er kennt das Revier nicht und die Umstände und trotzdem maßt er sich an das zu beurteilen. Genau wie seine Meinung über HA, einfach nur Schade das es solche Jäger noch gibt.

Aber: um was ging es eigentlich in diesem Thread?

Sch****, muß mir selber an die Nase fassen.

Gruß
voyager
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
104
voyager schrieb:
Hallo,

nunja @RauschigerKeiler: ist halt ein ewig Gestriger.
Er kennt das Revier nicht und die Umstände und trotzdem maßt er sich an das zu beurteilen. Genau wie seine Meinung über HA, einfach nur Schade das es solche Jäger noch gibt.

Aber: um was ging es eigentlich in diesem Thread?

Sch****, muß mir selber an die Nase fassen.

Gruß
voyager

?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Meine Güte, müsst Ihr den Tröd mit diesen mehr oder weniger sinnvollen Grundsatzdiskussionen zumüllen!? Hier gehts um erlegte Rehböcke bzw. um Bilder etc. Macht doch nen eigenen Tröd oder sonst was dafür auf um Eure Besserwisserei oder Jagdneid kund zu tun. :roll:

Weidmannsheil allen Erlegern und viel Freude an den erlegten Böcken.
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
429
Ich find die Diskussion hier echt unnötig. Hier soll es doch um "Bockerlebnisse" gehen und nicht um richtig/falsch...

p.s. ich hab noch keinen Bock erlebt der seinen Ausweis dabei hat. Daher find ich die Diskussion ob 3 oder 4 Jahre echt "leicht" daneben...eine definitive Bestimmung ob 3,4 oder 5 Jahre kann man nur ganz sicher sagen, wenn der Bock als Kitz markiert wurde. Oder aber eine kennt seine Böcke vom "Kindesalter" an!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
162
Oben