Rehböcke Juni 2011

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Vorhin so, vorne Maiswüste dann Straße, hinter mir Moor

7398582pgu.jpg


um 22:00 trat ein guter Jährling, dann eine Ricke aus auf den Mais und im Schlepptau hatten sie diesen Kollegen:

7398580vzd.jpg


7398581pcb.jpg


Bin miserabel abgekommen, deutlich zu tief und etwa eine Hand breit zu weit hinten, Lunge/Leber getroffen und das Stück hat noch etwa 15m gemacht bevor es lag.. und das auf 20 Schritt :?
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Stimmt....kann passieren!
Ist ja alles gut gegangen! Weidmannsheil!

@Olsen71: :shock: Weidmannsheil! Da frisst mich der Neid :wink:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Waidmannsheil november!!!!

Danke für eine ehrliche Schilderung,was es alles nicht geben dürfte,aber doch gibt!!!!!

Bei mir ist zZ etwas tote Hose,renn auch eher hinter Jungfuchs her,aber auch nicht mit viel Erfolg.....
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
Waidmannsheil November. So schlecht ist der beschriebene Schuß auch wieder nicht. Hauptsache er liegt, oder? Bei uns ist auch tote Hose.
 
2

2470

Guest
Hier ist immer noch Bewegung im Buchenmischwald auf 450-500 müdM. Nachdem ich vor ein paar Tagen bei schnell schlecht werdendem Licht einen zudem nicht wirklich breit stehenden Jährling pardoniert habe, hatte ich heute wieder Erfolg. Bock Nr. 6 liegt. Eigentlich wollte ich nur einen Reviergang machen, nachdem ich meine Frau um 5:30 in dem Flieger gesetzt hatte. Zuerst konnte ich beim Spazieren gehen mit dem Hund eine Geiss auf einem bekannten Wechsel vom Fahrweg aus ansprechen. 50 m weiter habe ich mir einen Bodensitzchen ein paar Schritte vom Weg weg vor einer tiefen und breiten Klinge eingerichtet. Man blickt auf einen Altfichtenhorst umgeben vom Altbuchen mit einigem Bodenbewuchs. Im Winter konnte man immer wieder Rehfährten abspüren, die oberhalb des Sitzes durch die Klinge und in den Gegenhang verliefen. Trotzdem ist das ein Sitz "auf gut Glück", weil die Klinge 50 m tiefer in eine Kreuzung 3er Spazierwege ausläuft und dort immer viel Betrieb ist. Ich wollte einfach mal sehen, ob sich nicht doch was tut. Kaum hatte ich mir ne Zigarette angesteckt, stubbst mich der Hund: max. 15 m links oberhalb von uns zog ein Reh durch, querte die Klinge und zog drüben vor den Altfichten quer. Ich war längst im Anschlag und der Blick durchs 1,5-6 zeigte einen älteren Bock mit interessanter Trophäe. Als er kurz im Gestrüpp frei war, tippte ich den Stecher der uralten Sodia 7x57R/16 an und das Geco TMR ließ den Bock im Knall zusammenbrechen.

7399442kbm.jpg


(hier etwa übliche) 16 kg; erster Eindruck mit aufgeschärftem Äser: 3 Jahre alt

Waidmannsheil allen anderen, freut Euch an Euren Böcken und Waidmannsdank

doc
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Waidmannsheil allen Erlegern!

Da bei uns heute eine interessante Wiese gemäht wurde haben die Böcke wohl ein zwei Tage Schonzeit.
 
A

anonym

Guest
Knopfbock heute Morgen 170m 8x64S
ist mit dem Schuss leider zu weit hinten noch 40m gegangen da ins Wundbett.
Angehen ging nur von einer Seite und da hätte ich Richtung Dorf schießen müssen.
Also nach Hause ca 5min den DL geholt und zum Anschuss. 30m Riehmenarbeit dann ging der Bock hoch kurze Hetze gegriffen abgefangen und gut wars
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
296
Hi November,

november schrieb:
Bin miserabel abgekommen, deutlich zu tief und etwa eine Hand breit zu weit hinten, Lunge/Leber getroffen und das Stück hat noch etwa 15m gemacht bevor es lag.. und das auf 20 Schritt :?

das deutlich zu tief könnte gerade an der kurzen Schußentfernung liegen, wegen der höheren Visierlinie, die das Geschoß oft erst viel weiter schneidet.

WH vom Wolf
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
DancesWithTheWolf schrieb:
Hi November,

november schrieb:
Bin miserabel abgekommen, deutlich zu tief und etwa eine Hand breit zu weit hinten, Lunge/Leber getroffen und das Stück hat noch etwa 15m gemacht bevor es lag.. und das auf 20 Schritt :?

das deutlich zu tief könnte gerade an der kurzen Schußentfernung liegen, wegen der höheren Visierlinie, die das Geschoß oft erst viel weiter schneidet.

WH vom Wolf

Nice.

Wusste er bestimmt noch nicht.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Weidmannsheil euch allen!

@Dr. Matthias: ich traue mich behaupten, dass der keine 3 mehr ist.....
 
2

2470

Guest
Ich hielt ihn zuerst für älter. Aber die Zahnreihen sind noch recht hoch und scharfkantiger als bei dem letzten Bock mit der abgefrorenen Stange. Mal sehen. In jedem Fall eine schöne morgenüberraschung.

Doc
 
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
219
Bock Nr. 2/2011:
- Uhrzeit: 21:15 Uhr
- 1-jährig
- Entfernung 135 m
- Flucht 0 m
- Blaser R8 mit 30-06 RWS KS 13,0 g


Bock Nr. 3/2011:
- Uhrzeit: 05:44 Uhr
- 2-jährig
- Entfernung 80 m
- Flucht 0 m
- Blaser R8 mit 30-06 RWS KS 13,0 g


Qualität ist nicht so toll, sind nur verwackelte Handy-Fotos :)
 
A

anonym

Guest
Korrrekt schrieb:
Bock Nr. 2/2011:
- Blaser R8 mit RWS KS 13,0 g

Bock Nr. 3/2011:
- Blaser R8 mit RWS KS 13,0 g
Qualität ist nicht so toll, sind nur verwackelte Handy-Fotos :)

dafür ist das Kaliber sehr interessant :mrgreen:


WMH!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
132
Oben