Rehböcke Juni 2011

Registriert
28 Okt 2007
Beiträge
946
so kleiner Nachtrag zu meinem Bock vom Vatertag. Habe leider die Bilder nicht vom Handy auf den PC bekommen. Ich weiss nicht wie Bluetooth bei mir funktioniert. Hier die aufgesetzte Trophäe.
Alter 3-4
Stangenlänge 22cm
320g
Fehlabschuss (habe gerade mächtig Ärger deswegen...........zeige ihn trotzdem hier :cry: )
waidmannsheil
ü

7404448ccc.jpg
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
472
WER macht den Ärger???

Der REHWILDPROPHET alias Pächter??:roll:

Manoman...freu dich doch..lebendig würd er nicht mehr:)

Alt kann er an der Wand werden... :D
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.737
Feldjäger89 schrieb:
WER macht den Ärger???

Der REHWILDPROPHET alias Pächter??:roll:

Manoman...freu dich doch..lebendig würd er nicht mehr:)

Alt kann er an der Wand werden... :D

Hab gehört, das es Leute gibt, die nicht jeden Bock umblasen, sondern selektiv jagen...
 

GBH

Registriert
15 Aug 2010
Beiträge
163
Und wieso Fehlabschuss?

Hattest du keinen so starken frei?
Weil, ich nicht glaube das der in ein oder zwei Jahren noch richtig zugelegt hätte, hier wäre der Bock mit dem Alter von 3o4 auf jeden Fall ein Abschussbock.

Aber naja so isses: Freu dich über das Erlebniss, gib dem Pächter ein Bierchen aus und ich muss sagen in den 10 Jahren die ich schon mit zur Jagd gehe und Trophäen aufsetze ist mir noch kein Jäger untergekommen der nichtmal den "Falschen" umgenagelt hat. Davon kann sich niemand lossagen !

Waidmannsheil zum Bock ;)
 
Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
258
kleinerjäger schrieb:

danke!

saublöde regelung und meiner meinung nach pure willkür der bewertungskommission!

ich weiß nicht genau bis wann das war aber früher hat man für einen roten punkt sogar (ich meine es waren 500 schilling/35 euro) strafe bezahlen müssen...
 

GBH

Registriert
15 Aug 2010
Beiträge
163
november schrieb:
GBH schrieb:
Weil, ich nicht glaube das der in ein oder zwei Jahren noch richtig zugelegt hätte,

Warum?

Schwer zu beschreiben, für mich ist es dieses halbe und nichts ganze, der Bock ist im Ansatz geperlt, und hat etwas von ein wenig Maße unten und schon "spidelig" anmutende Vordersproßen.

Edith fügt hinzu: Böcke die ich kenne die noch Luft nach oben haben, sind meist gar nicht geperlt bzw. in einem gleichmäßigerem Maße und die Maße ist noch gleichmäßger und vorallem auch auf die Sproßen verteilt, ich such mal ein zwei Trophäen raus um das mal zu verdeutlichen.

Sind nur meine Erfahrungen und das "Vorhersagen" von Gehörnen grenzt natürlich an Kaffeesatzleserei :D ...
just my 2cent.

WH Jannick

PS.: Dein PM Fach voll nov?
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.343
überläufer88 schrieb:
so kleiner Nachtrag zu meinem Bock vom Vatertag. Habe leider die Bilder nicht vom Handy auf den PC bekommen. Ich weiss nicht wie Bluetooth bei mir funktioniert. Hier die aufgesetzte Trophäe.
Alter 3-4
Stangenlänge 22cm
320g
Fehlabschuss (habe gerade mächtig Ärger deswegen...........zeige ihn trotzdem hier :cry: )
waidmannsheil
ü

7404448ccc.jpg

Warum soll das ein Fehlabschuß sein? Selbst bei strengster Auslegung von Selektion ist das ein klassischer Abschußbock. Der ist nichts besonderes und der wird es auch nicht mehr.
Veredeln läßt sich der nur in der Pfanne und da hast du richtigerweise den ersten Schritt dazu gemacht.
Weidmannsheil zum Bock!
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
63
Wenn der Bock 3 Jahre alt ist und 320g Gehörngewicht hat, wäre das ein Fehlabschuss. Oder irre ich mich da?
Ohne einen was zu wollen, aber Deine Ausage ist dann nicht richtig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
129
Oben