Rehböcke Juni 2011

rob1rob2 schrieb:
egal wie alt er ist, ich bin glücklich

So geht`s mir auch immer :twisted:

Wie kannst du es wagen, wie kannst du die Waidgerechtigkeit nur dermaßen in den Dreck ziehen mit diesem Fehlabschuss, diesem Artaufwerter *heul*, wie kannst du dich nur freuen, schämen solltest du dich, das gute alte Waidwerk wird bald untergehen und früher war überhaupt alles besser :lol:

das der abschuss nicht einwandfrei ist, liegt natürlich auf der hand, aber man muss bedenken, dass du keinen jungen kronenhirsch gestreckt hast. das mit der vererbung beim rehwild ist ja sowieso so eine sache..
trotz alledem sind fehler dazu da, um daraus zu lernen!

wmh zu deinem bock!!

woidmandl schrieb:
Wie kannst du es wagen, wie kannst du die Waidgerechtigkeit nur dermaßen in den Dreck ziehen mit diesem Fehlabschuss, diesem Artaufwerter *heul*, wie kannst du dich nur freuen, schämen solltest du dich, das gute alte Waidwerk wird bald untergehen und früher war überhaupt alles besser :lol:

jaja früher :D

aber wie schon gesagt nach ca. 35 Ansitzen und 7 bestätigten Böcken hab ich mich für diesen entschieden... und nachdem ich im letzten Jahr 2 Wochen nach bestehen des Scheines schon 2 Böcke liegen hatte war mir diese letzte Bocksaison befor ich anfange zu Studieren und Zeit hatte besonders Wichtig...

Waidmannsdank

RauschigerKeiler schrieb:
das der abschuss nicht einwandfrei ist, liegt natürlich auf der hand

Wieso ?

aber man muss bedenken, dass du keinen jungen kronenhirsch gestreckt hast.

Und dann ? geht die Welt unter ?

das mit der vererbung beim rehwild ist ja sowieso so eine sache..

Das ist keine Sache, das ist Bullshit !

trotz alledem sind fehler dazu da, um daraus zu lernen!

Wo ist der Fehler ? Da liegt ein Rehbock, der hat Jagdzeit. Fertig.

:roll: Zum ÖJV Gedöns gehts dalang :arrow:

Der Bock ist schon zum freuen!!!!!

Wenn so einer liegt,und er ist 5 und noch mehr Jahre alt,freut er mich deutlich mehr.....aber er paßt auch so!

Waidmannsheil zum Bock!!!!

einen anstoß gibts noch, der Einstand ist in unmittelbarer nähne von 3 Straßen umgeben davon 1 Bundesstraße wo wir im letzten Jahr diesen jüngling aufsammeln mussten... nach Gebiss und Körperbau max. 3 Jahre

und der Entscheidene grund ist ja nicht die Trophähe, wenn wir mal an früher denken, ich muss schließlig eine Familie ernähren 8)

so nach dem motto lieber bei uns in der kühlung als pirelli auf dem rücken?
meinst du der einstand bleibt leer? da steht in kurzer zeit der nächste bock

rob1rob2 schrieb:
einen Abschussgrund gibts noch, der Einstand ist in unmittelbarer nähne von 3 Straßen umgeben davon 1 Bundesstraße wo wir im letzten Jahr diesen jüngling aufsammeln mussten...

Das absolute Totschlagargument!!!!!

Wenn wir in unserer Gegend hier(nicht nur mein Revier) jeden Bock umnieten,der weniger weit als 300m neben einer Teerstrasse seinen Einstand hat umlegen würden,könnten wir JEDEN schießen.
Wir haben hier sehr viele Einöden,die alle mit Teerstrassen verbunden sind,die auch entsprechend befahren werden.Zusteller aller Firmen,Handwerker,Schulbusse,und ortsfremde Besucher fahren auf diesen Strassen wie auf der Autobahn,und dementsprechend liefern diese Personen dann auch die meisten Unfallrehe....die Ortsansäßigen wissen um das Rehwild und fahren gemäßigter.....

so war das nicht gemeint, aber einer weniger in der unmittelbaren umgebung vermindert das Risiko und den Streß...

Ergo noch mehr Fleisch, also feuer frei !!! :D

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Weidmannsheil allen Erlegern.

An die Nörgler: Macht doch nen eigenen Tröd oder sonst was auf, aber so erreicht ihr nur das keiner mehr Bilder einstellt. Lasst ihm doch die Freude an seinem Bock, oder herrscht hier etwa Jagdneid?

Waidmannsheil zu diesem braven Bock, Rob :!: :lol:

Ein sehr guter Bock, über den du dich freuen sollst :!: Meines Erachtens 3-4 Jahre alt: Abschliff links wohl mehr als rechts. Alles richtig gemacht - sehr gut :!: :wink:

Servus zusammen. Melde mich nach 2 wöchigem Urlaub und "Daueransitz" wieder zurück. Ausser 3 Jungfüchsen gibt`s nicht zu vermelden. Allerdings habe ich den Kapitalen, welchen ich im Mai "angekratz" habe wieder zu Gesicht bekommen, wie er einen Jähling "quietschfidel" über die Wiese jagte. Da half kein Pfeiffen der wollte den "verhauen" und sind nicht verhofft :twisted: Immerhin scheint er den "Fehlschuß" verkraftet zu haben. Jetzt hoffe ich auf die Blattzeit, denn auf der Wiese steht noch ein junges, knackiges Schmalreh, welches dem "alten Herrn" sicher gefallen wird :wink: Waidmannsheil allen erfolgreichen Bockjägern und ich denke ich werd auch bald wieder mal ein Bild von einem erlegten Bock einstellen können :lol:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
636
Oben