Rehböcke Juni 2011

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
rob1rob2 schrieb:
Abendsitzer995 schrieb:
Ich schätze den mal auf 5-6 Jahre.Noch nicht durchgefärbt erstes Merkmal.2.tes Merkmal ist das er (so wie es aussieht) schon zurück gesetzt hat.Hätte mal gerne ein Bild vom Unterkiefer :)

das Bild vom Unterkiefer wird nicht viel helfen, der Bock hatte seinen Einstand mitten in Feld und Wiese und hatte immer beste weiche Äsung, da ist nicht viel runter von den Zähnen und ich würde vom Gebiss her nicht genauer als 2-6 schätzen wollen... das einzige was ich von den Zähnen her sagen kann/will ist das er älter als 1 ist

Aufgrund dieses Photos das Alter bestimmen zu wollen ist unmöglich.

Trotzdem mal meine Sichte der Dinge:
Die Rosen sprechen nicht für einen Älteren.
Das "lange" Gesicht und der ausgeprägte Muffelfleck sprechen nicht für einen Alten.
Sonderlich zurückgesetzt sieht der auch nicht aus.
Wo ist der denn nicht durchgefärbt? Wenn der noch ein paar graue Stellen hat, dann ist das eher darauf zu schliesen das er eine Verletzung am Lauf hat.
Ich gebe ihm freundliche 3 Jahre, aber wie gesagt: "Aufgrund dieses Photos das Alter bestimmen zu wollen ist unmöglich."
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
54
Das ist vollkommen klar... ich wollte nur mal ein paar meinungen lesen und schauen was ihr so dachtet, weil Ansprechen muss man den Bock ja so wie er ist! Ich hatte den Bock als er noch lebte auch etwas älter geschätzt, aber so ist die Jagd halt. Im endeffekt werde ich wenn ich die Zähne hab alles nochmal durchgehen und mir für mich das Alter bestimmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Habicht122 schrieb:
Abendsitzer995 schrieb:
felix86 schrieb:
aber warum ist ein bock 3 wenn er bei einer schmalen steht? :?:
Weil mein Opa gesagt hat wenn ein Bock bei einem schmalen steht ist er mindestens 3 aber da es nur die schwester war war es halt anders.

Habt ihr sie auch schon Treiben sehen :wink: :wink: :wink:

Ich schon! Ernsthaft! Gestern morgen. 2-3jähriger Bock eine Gais lang und anhaltend. Nichts mit rumgeplänkel. Sind dann im Wald verschwunden, weil mich der Bock beim anpirschen gemerkt hat. Kann dir daher leider nicht sagen wies ausgegangen ist.
 
Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
204
Ich habe gestern Abend auch einen Bock gesehen, der ziemlich unruhig war. Er hat ständig mit den Vorderläufen auf den Boden gestampft und das ganze Verhalten war sehr sehr unruhig. Ich habe schon eingestochen, aber ein sauberer Schuss war nicht möglich, daher bliebt der Finger gerade. Das er Wind von mir bekommen hatte glaube ich nicht, da er zu mir unter die Kanzel an die Leiter gekommen ist. Aber den Lump kriege ich noch :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Brenner.S schrieb:
Ich habe gestern Abend auch einen Bock gesehen, der ziemlich unruhig war. Er hat ständig mit den Vorderläufen auf den Boden gestampft und das ganze Verhalten war sehr sehr unruhig. Ich habe schon eingestochen, aber ein sauberer Schuss war nicht möglich, daher bliebt der Finger gerade. Das er Wind von mir bekommen hatte glaube ich nicht, da er zu mir unter die Kanzel an die Leiter gekommen ist. Aber den Lump kriege ich noch :lol:

Das Stampfen mit den Vorderläufen nennt sich Plätzen... :wink:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Forestgump schrieb:
Brenner.S schrieb:
Ich habe gestern Abend auch einen Bock gesehen, der ziemlich unruhig war. Er hat ständig mit den Vorderläufen auf den Boden gestampft und das ganze Verhalten war sehr sehr unruhig. Ich habe schon eingestochen, aber ein sauberer Schuss war nicht möglich, daher bliebt der Finger gerade. Das er Wind von mir bekommen hatte glaube ich nicht, da er zu mir unter die Kanzel an die Leiter gekommen ist. Aber den Lump kriege ich noch :lol:

Das Stampfen mit den Vorderläufen nennt sich Plätzen... :wink:

1+!!!!!
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
felix86 schrieb:
kuaza schrieb:
???sag ich doch.......versteh nur Bahnhof!

+1

außerdem klingt es schon ein bisschen nach aus dem auto geschossen... dran vorbeifahren, zurückfahren, autotür auf, übers dach einrichten und das alles auf eine distanz von 50m...naja wenn er blind und taub war :)

trotzdem weidmannsheil

Kein Problem, man muss nur wissen was man tut... was sollen solche Unterstellungen?
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Das "Autotür auf" klingt für mich eher nach.
Autotür aufreiß, Enkel anschreien, Bock liegt!

Nicht so sehr nach nem Schuß aus dem Auto.

Nicht immer so negativ denken Leute!
 
Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
204
Forestgump schrieb:
Brenner.S schrieb:
Ich habe gestern Abend auch einen Bock gesehen, der ziemlich unruhig war. Er hat ständig mit den Vorderläufen auf den Boden gestampft und das ganze Verhalten war sehr sehr unruhig. Ich habe schon eingestochen, aber ein sauberer Schuss war nicht möglich, daher bliebt der Finger gerade. Das er Wind von mir bekommen hatte glaube ich nicht, da er zu mir unter die Kanzel an die Leiter gekommen ist. Aber den Lump kriege ich noch :lol:

Das Stampfen mit den Vorderläufen nennt sich Plätzen... :wink:

Meine ich ja :wink:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
dernieauslernt schrieb:
Forestgump schrieb:
Brenner.S schrieb:
Ich habe gestern Abend auch einen Bock gesehen, der ziemlich unruhig war. Er hat ständig mit den Vorderläufen auf den Boden gestampft und das ganze Verhalten war sehr sehr unruhig. Ich habe schon eingestochen, aber ein sauberer Schuss war nicht möglich, daher bliebt der Finger gerade. Das er Wind von mir bekommen hatte glaube ich nicht, da er zu mir unter die Kanzel an die Leiter gekommen ist. Aber den Lump kriege ich noch :lol:

Das Stampfen mit den Vorderläufen nennt sich Plätzen... :wink:

1+!!!!!
:wink:
 
Registriert
14 Jun 2011
Beiträge
54
So jetzt bin ich beim Abkochen und hab den Unterkiefer zum genauen betrachten!



da wäre ich jetzt auch bei 3-4 Jahre, tendenz zu 3

hier nochmal ein Bild vom Bock aus einer anderen Perspektive



egal wie alt er ist, ich bin glücklich das ich endlich meinen Bock bekommen habe!
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
rob1rob2 schrieb:
So jetzt bin ich beim Abkochen und hab den Unterkiefer zum genauen betrachten!

da wäre ich jetzt auch bei 3-4 Jahre, tendenz zu 3
da bin ich ganz deiner Meinung ...

rob1rob2 schrieb:
egal wie alt er ist, ich bin glücklich das ich endlich meinen Bock bekommen habe!
und das ist das wichtigste ... kräftiges w.h. zu deinem Bock :!:

allen anderen natürlich auch w.h.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.083
rob1rob2 schrieb:
So jetzt bin ich beim Abkochen und hab den Unterkiefer egal wie alt er ist, ich bin glücklich das ich endlich meinen Bock bekommen habe!


Schöner Bock und der richtige Ansatz!!! :lol:

WMH dazu.

AndreGeronimo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
130
Oben