Rehböcke Juli 2011

saujager1977 schrieb:
Abwaschbare Schürze!!!(drei Ausrufezeichen) Stihl. Kochen. Kärcher.

Die SKK-Methode... :wink:

Schneller geht nicht.

Servus,

Kochen, Kärcher ist mir klar. Aber was bedeudet das mit der Schürze, Stihl ?

Steh irgendwie auf der Leitung.

Ronald

Ronald schrieb:
saujager1977 schrieb:
Abwaschbare Schürze!!!(drei Ausrufezeichen) Stihl. Kochen. Kärcher.

Die SKK-Methode... :wink:

Schneller geht nicht.

Servus,

Kochen, Kärcher ist mir klar. Aber was bedeudet das mit der Schürze, Stihl ?

Steh irgendwie auf der Leitung.

Ronald

SO vielleicht???.... :lol:

7663244lnr.jpg

Wird dann das Gehäuse und die Kette der Motorsäge auch mit dem Kärcher gereinigt ? :wink:
Ich nehme eine Hand-Eisensäge.

SimonB schrieb:
Sägst du die Böcke tatsächlich mit einer Kettensäge ab?

ja

spezialist schrieb:
Wird dann das Gehäuse und die Kette der Motorsäge auch mit dem Kärcher gereinigt ? :wink:

Und ja.

Wie gesagt, ne abwaschbare Metzgerschürze ist hilfreich und verhindert grössere Sauerei auf der Kleidung. Vorher nix abziehen, einfach schneiden, dann kochen. wenn er trocken ist nochmal kurz auf den Bandschleifer.

Bin halt faul geworden... :wink:

Ich nehm immer hier so was.
41532_Atika-Bandsaege-BSV-315-25033_xxl.jpeg

Dann komplett in den Topf
und dann mim Kärcher ran.

Dauert ca15. min (ohne Kochzeit)

Was scheißt auch ihr für Böcke :lol: :lol:

mir reicht die einfache Handsäge :oops:

Rauti schrieb:
Was scheißt auch ihr für Böcke :lol: :lol:

mir reicht die einfache Handsäge :oops:

Ich machs auch mit der Gehörnsäge. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit der MS schneller geht.
ne Minute Decke weg, Lichter raus und hinterher das Hirn, ne Minute runtersägen, ab innen Topf...

Jagdfieber_91 schrieb:
Ich machs auch mit der Gehörnsäge. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit der MS schneller geht.
ne Minute Decke weg, Lichter raus und hinterher das Hirn, ne Minute runtersägen, ab innen Topf...

das was ich an der Gehörnsäge hasse, ist dass sie unglaublich schnell stumpf wird (kein wunder wenn man Knochen schneidet). Fünf Böcke gehn ja noch, aber dann wirds zur Tortur oder man braucht ein neues Blatt. Ne kleine Stihl steht eh immer neben der Wildkammer rum, da schlag ich sie schnell ab und gut ist. Jeder so wie er mag, war ja nicht als imperativ gedacht sondern als Bericht... :wink:

saujager1977 schrieb:
Jagdfieber_91 schrieb:

das was ich an der Gehörnsäge hasse, ist dass sie unglaublich schnell stumpf wird (kein wunder wenn man Knochen schneidet). Fünf Böcke gehn ja noch, aber dann wirds zur Tortur oder man braucht ein neues Blatt. Ne kleine Stihl steht eh immer neben der Wildkammer rum, da schlag ich sie schnell ab und gut ist. Jeder so wie er mag, war ja nicht als imperativ gedacht sondern als Bericht... :wink:

Also: ich habe eine Gehörnsäge mißbrauchte Knochensäge von anno duzemal,der Griff aus Holz ist jedenfalls schon sehr vom Holzwurm befallen.

Mit der Säge wurden von mir schon mindestens 600 Böcke abgeschlagen,und da war sie schon uralt und im gleichen Gebiet tätig gewesen...

Allerdings säg ich freihändig,ohne diese Führungsschienen der "Gehörnsägen"die mM nach daran Schuld sind,daß die Sägeblätter stumpf werden,weil die Zähne sich an den Schienen abstoßen....

Dann: warum laßt ihr Decke und Lichter nicht einfach dran und zieht das alles nach dem Kochen am Stück mit runter.....so machs ich....ich find das wird sogar sauberer als nachher die Knochenhaut eigends abzupuhlen.....

Hirn entfern ich meist vor dem Kochen,weil sonst das Fett so in die Knochen reinzieht,das kann mal häßliche marmorartige Flecken geben-aber auch nicht immer.....

Damit hier nicht nur gelabert wird, wieder mal ein Bockbild:
7665612amh.jpg

7665613vna.jpg

7665614vna.jpg

Entfernung 192m
Waffe Steyr M (Deutscher Stecher
Munition: RWS KS mit 8 Gramm
Wildpret ohne Haupt: 20kg
Heute hatte der Schädel 485 Gramm auf der Waage,
wird aber noch leichter, wenn er richtig trocken ist.
Stangenlänge 23 und 24cm.
Mein bisher Bester im Heimatrevier.

WH
Mayer

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
600
Oben