Rehböcke Juli 2011

A

anonym

Guest
Säugrab schrieb:
@ Wchtelhund

So muss es laufen kurze und knackige Geschichte und tolle Böcke.
Waidmannsheil :D

Genau so.
Waidmannsheil allen.
@ Wachtelhund
Die Böcke sehen auf den Bildern vom Wildpret sehr stark aus.
Was haben sie gewogen?

Gruß
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
235
Waidmannsheil allen Erlegern,
bevor ich jetzt in die Ferien entschwinde wollte ich doch noch den Bock zeigen der gestern auf dem letzten Ansitz vor den Ferien hier im Revier meinen Weg kreuzte. Angessessen an einer Öko Wiese die bislang nicht gemäht wurde, hatte ich um 06:15 einen Bock auf 3 Uhr und 150 mtr im Anblick der offensichtlich eine Geiss trieb. Die beiden hatten es entsprechend eilig und verschwanden im Wald. So schnell konnte ich die Waffe gar nicht hochnehmen. Aber es war ja Samstag und ich hatte noch Zeit. Also blieb ich sitzen und sinnierte ob es sinnvoll sei an einer solchen Wiese anzusitzen, weil das Kraut ja stellenweise schon sehr hoch stand. 1 1/2 Stunden ging ohne weiteren Anblick ins Land und ich bereitete mich aufs Abbaumen vor. Schliesslich muss noch das Urlaubsauto gepackt werden etc. Plötzlich auf 9 Uhr eine Bewegung in ca. 90 mtr. Da kam die Geiss. Also dachte ich mir wenn der seinen Job ernst nimmt dann ist er gleich hinten dran. Die Geiss verschwand im Maislabyrinth und prompt zog der Bock aus dem Wald über die Wiese Richtung Mais. Angebackt war gleich, allein der Bewuchs verdeckte das Blatt. Viel Zeit blieb nicht. Obgleich ich nur ungefähr wusste wo das Blatt sein müsste liess ich fliegen und kam prompt zu hoch ab. Der Bock schlegelte und ich also sofort runter von der Kanzel. Richtung Bock. Ich war recht hoch abgekommen der Bock kam aber nicht mehr hoch. Ich habe ihn dann mit dem Messer abnicken müssen. Es war aber leider bestimmt 3-4 Minuten vom Brechen des Schusses bis zum Brechen der Lichter. Diese Zeit hätte ich ihm gern erspart :( .
Nichtsdestotrotz ist es ein sehr schöner und ich wollte ihn Euch nicht vorenthalten.



Uploaded with ImageShack.us
 
Registriert
24 Aug 2007
Beiträge
381
Mach dir mal keine Gedanken. Sowas passiert beim jagen.
Wenigstens hast du ihm eine Nachsuche oder ein verludern erspart.
Also Waidmannsheil zum braven Bock.
Ich hab auch so ne Ökowiese im Revier die noch nicht gemäht
ist. Vielleicht sollte ich dort auch mal nachschauen :wink:
 
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
733
Hallo,

bei mir hat es am Freitag Abend endlich geklappt...

Gegen 21:20 kam der Bock an der Reviergrenze auf 120m raus. Zog dann flott bis auf 30m an meine Kanzel ran. Kurzer Pfiff, kurzes Verhoffen und die Kugel war raus. Flucht bis 10m an die Reviergrenze. War bisschen tief abgekommen...





Heym SR 21 .308 Win
RWS Evolution
Entfernung: 30m
Flucht 80 m
Jährling
15 KG mit Haupt
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
68
@ Säugrab Weidmannsdank
@ Von Hameln, Wildpretgewichte ohne Haupt lagen bei 18,19 und 18,5 kg

Weidmannsheil allen Erlegern
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Irgendwie ist es heuer wie verhext!
Es geht zurzeit gar nichts... Bin so ca. jeden Tag draußen (oft auch morgens und abends) und komm einfach nicht zu meinen alten Böcken. Hab noch 4 frei in 3 versch. Revieren.....

So schwer wie heuer wars für mich noch nie.....
 
Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
312
Perfekter Start in den Urlaub heute morgen um 5.10 Uhr,auf die .308 war wie immer auch verlass. :)
Waihei noch in den nächsten Tagen @all.

7816363eco.jpg


7816364gaj.jpg


7816365ljh.jpg
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Schwer zu sagen, da wir ja nur aufgrund der 3 Bilder urteilen können:
...also gräuliches Haupt, Stangenansatz zeigt etwas auseinander, dicke lauscherhohe Stangen, kurze Enden....

Der passt auf jeden Fall, würd sogar sagen, dass er sicher seine 4 jahre oder mehr auf dem Buckel haben könnte......

Obwohl ich nicht sehr nach dem Kiefer gehe, aber ein Foto wäre da noch interessant.....
 

K98

Registriert
26 Nov 2010
Beiträge
207
Waidmannsheil... Super Bilder!

Dann werden wir ja sicher noch mehr Bilder sehen wenn der Urlaub erst begonnen hat!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
528
Oben