Rehböcke der Erste , der Abnormste, der Älteste usw.

Allen Bockjägern hier ein kräftiges Wmh.
Im Wildcamtröth hab ich einen interessanten Bock lebend auf der Cam.Ein Kanditat.Ich bin noch am Überlegen ob für mich oder den liebsten ;) Begeher .Was meint ihr ?

K

K 9277

Guest
Okay, wenn das so ist, dann wird das wohl ein überalterter Bock sein, der kaum noch schiebt.

Je nachdem wie dein Verhältnis zum Erleger ist, und wie ihr den Abschuss von solchen Böcken vereinbart haben. Ich würde Jedoch versuchen, das Stück so schnell wie nur möglich zu bekommen, bevor er nachher in der Blattzeit verschwindet :) ...mit anschließender Geschichte Bildern versteht sich :biggrin:

K

K 9277

Guest
Den Thread will ich auch mal wiederbeleben. Bitte weiter posten! :trophy:

Mein erster Bock

Frei hatte ich einen Bock, egal was für einen. Den hab ich erst nicht als Bock ansprechen können, erst als er unter der Kanzel durch zog war ich mir sicher.
Ich hab ihn dann eine Woche später (Mitte August) kam er mit einem Schmalreh. Ich hab ihn dann mit meiner 7x64 um 6:20 Uhr auf ca 60 Meter erlegt und er lag im Feuer.
Das Schmalreh ist noch eine Weile auf der Wiese gestanden, heute würd ich es wohl auch noch erlegen ;-)

Der Revierpächter hat mir ein kräftiges Waidmannsheil gewunschen und gesagt: "Jetzt kommst nochmal und schießt einen kapitaleren Bock!"

Anhänge

• 1. Bock.jpg
    1. Bock.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 1.146
Genau 364 Tage später hab ich von der gleichen Kanzel aus diesen Bock erlegt. Diesmal auf ca 80 Meter um 5:30 Uhr auch wieder mit der 7x64. Der Bock machte noch eine Todflucht von ca 50 Metern.

Anhänge

• 2. Bock.jpg
    2. Bock.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 1.141
  • 2.Bock.2..jpg
    2.Bock.2..jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 1.135
B

baumkoeter

Guest
schön das mein Thread noch lebt .

Bitte stellt weitere Bilder und Berichte ein . Es geht um die " besonderen " Böcke .
Der erste , der Abnormste , der Älteste , der am schwierigsten zu erlegende . Halt alles was das Erlebnis zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht hat .

schön das mein Thread noch lebt .

Bitte stellt weitere Bilder und Berichte ein . Es geht um die " besonderen " Böcke .
Der erste , der Abnormste , der Älteste , der am schwierigsten zu erlegende . Halt alles was das Erlebnis zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht hat .

Ich hab noch etliche wirklich interessante Böcke.Ein hessischer Freund hat vor Kurzem bei mir seinen Lebensbock geschossen. Eine sagenhaft interessante Trophäe,hat sich 3/4 Jahre über dem Zenit "vermehren "dürfen.Leider klappt es seit der letzten Forumsumstellung nicht mehr mit dem Bilderreinstellen über up-load.Meine vielen eigenen Bilder in den Tröths sehe ich auch nicht mehr.Mein "Fachmann" ist in die alten BL ausgewandert,da gibts viel mehr Kohle als IT-Spezi.Als Technikmonster bin ich wohl zu hilflos(bloed).Jetzt gehts raus.

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
pa2yrypy.jpg

Abnormer Bock, ca. 3 Jahre alt, erlegt von meinem Jagdkollegen. Er hat eine Riesenfreude damit und ich auch

Wahnsinns Trophäe!
Die Freude kann ich verstehen.
Glückwunsch auch an deinen Kollegen.

B

baumkoeter

Guest
Von so einem träume ich noch immer , bzw. ihn mal wenigstens in Anblick zu bekommen .

Konnte im März einen Einstangenbock ( ur-alt, sher heimlich ) bestätigen, welcher sich hier im Laufe des Junis oder der Blattzeit hoffentlich einreiht.
Das Problem ist er kommt entweder unglaublich spät oder gar nicht .... ;-)

Waidmannsheil an alle Erleger, meiner ist vom letzten Jahr,etwa 4 jährig.
Waffe: Mauser M96
Kaliber: 30/06
S&B Sierra Game King
Entfernung: ca. 50muploadfromtaptalk1401214587877.jpg

Mein erster Bock! (Jährling)

Mauser 98
.30-06
TUG, 180gr.
ca. 45m
Flucht: 0m

Anhänge

• IMG-20140527-WA0000.jpg
    IMG-20140527-WA0000.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 798
Ich hab da auch noch was interessantes...

In unserem Niederwild Revier von meinem Großvater erlegt worden.

Wenn man genau hinschaut: ungrader 10 Ender!

WmH BJ

Anhänge

• IMG_2696.jpg
    IMG_2696.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 794
  • IMG_2697.jpg
    IMG_2697.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_2699.jpg
    IMG_2699.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 806
Allen Waidmannsheil zu den tollen Böcken.

Diesen Bock konnte ich vor kurzem morgens auf der Pirsch erlegen.

ene6y8y2.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
182
Oben