Rehböcke der Erste , der Abnormste, der Älteste usw.

Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Klasse!
Man sieht ja meistens welche, bei denen die Stangen oder der Rosenstock auf einer Seite abgebrochen ist, aber der ist genial!
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
hier meine stärksten
p8181012.jpg

und
p8181011.jpg


hier einer meiner stärksten und mein abnormster

p8181013.jpg


hier noch einer (ungrader achter)

p8181014.jpg


die böcke auf bild 1 und 3 waren 5+ gehören damit auch zu meinen ältesten. meinen ersten.... tja, von dem muss ich das foto erst hochladen.war aber ein 7 kilo schwerer knöpfler bei dem man 2 mal hinschauen musste. von dieser "gattung" hab ich dann noch mehrere erlegen können und jedesmal war es für mich eine freude wenn ich so einen "erwischt" habe.

ach so vergessen, die böcke auf bild 1, 2 und 3 waren einiges über 400 gramm schwer. weiss aber nicht wieviel genau. gewogen von "lieben" waidkameraden die noch vorm "waidmannsheil-sagen" wissen wollten wie schwer die trophäe war :roll: als ob das wichtig ist wenn das erlebnis passt. den auf bild 2 hab ich übrigens auf sage und schreibe 18 schritt entfernung erlegt. fluchstrecke 0. den auf bild 1 auf ca 180 m und den auf bild 3 auf ca 150 m. fluchtstrecken zw. 5 und 50 m.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
So,nachdem das ja für alle Rehwildjäger immer wieder interessant ist und auch ich mich an Bocktrophäen nie sattsehen werde,will ich auch mal,auch wenn meine Fotos nicht so hohe Qualität aufweisen,aber ich bin halt kein Photograph:

Mein Erster war ein Jährling,eine Seite Knopf,andere Seite 5cm Spieß....

Beim Stärksten(jedenfalls der schwerste und höchste und auch noch sicher über 6 Jahre alt) bin ich mir sicher:

Der da:
5113602.jpg


5113603.jpg




Bei den guten Abnormen bin ich mir nicht ganz sicher:

ist es der von heuer ? :

5113604.jpg


oder der?:

5113605.jpg




aber eigentlich wohl eher der,mit seinem zusätzlichem Knopf aus dem linken Rosenstock und der mit dem verdrehten Dorn an der Rückseite der rechten Stange:

5113608.jpg


5113609.jpg




Wünsche uns allen,daß man auch in Zukunft noch solche Böcke sieht und erlegen kann....

Waidmannsheil!!!!
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Hübsche und starke Burschen die Ihr da erlegt habt. Weidmannsheil ! Es ist eine Freude diese zu betrachten. Unser Wildmeister hätte Tränen in den Augen vor Freude.
Bei den letzten Hegeringsversammlungen hatte er allerdings aus einem anderen Grund Wasser in den Augen :evil:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.336
dernieauslernt schrieb:
Wiegt man bei euch die Böck vorm Auskochen oder mit Brettl????

weder noch, meine wurden eine gute woche nach dem auskochen mit grossem haupt, aber ohne oberkiefer gewogen. ungefähr so wie der bock auf meinem zweiten foto gekappt ist. das foto verfälscht die stärke der böcke ein wenig ;-)

so hier ist noch ein abnormer, nicht von mir und auch nicht in unserem revier erlegt, aber doch recht interessant mein ich. übrigens, der bock war im winter vor der erlegung mit einer pendelstange unterwegs und wurde nicht erlegt. ein jahr später sah er dann eben so aus.

vierstangenbock2.jpg


sieht man auf dem foto schlecht. es ist ein 4-stangenboch (ja, vierstangenbock)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Wiegt man bei euch die Böck vorm Auskochen oder mit Brettl????

weder noch, meine wurden eine gute woche nach dem auskochen mit grossem haupt, aber ohne oberkiefer gewogen. ungefähr so wie der bock auf meinem zweiten foto gekappt ist. das foto verfälscht die stärke der böcke ein wenig ;-)

so hier ist noch ein abnormer, nicht von mir und auch nicht in unserem revier erlegt, aber doch recht interessant mein ich. übrigens, der bock war im winter vor der erlegung mit einer pendelstange unterwegs und wurde nicht erlegt. ein jahr später sah er dann eben so aus.

vierstangenbock2.jpg


sieht man auf dem foto schlecht. es ist ein 4-stangenboch (ja, vierstangenbock)


Wow,was für ein Bock!!!

Die Stärke der Böck kommt nicht rüber,stimmt,hab ich bei meinen auch festgestellt.....
 
B

baumkoeter

Guest
Jagdfieber_91 schrieb:
Das ist möglich. Ich gebe allerdings eh nicht so viel auf den Kiefer. Ich achte eher auf die Nasenscheidewand...

Bild haste auch keins von dem Kiefer? ...wäre interessant

Wie das so ist , als wir vor 11 Jahren umgezogen sind , war gleichzeitig Aufräumen angesagt .Und die Kiefer hatte ich bis dahin noch :roll:
 
B

baumkoeter

Guest
Meiner Güte !
Was für Böcke :D :D
Vor allem die Abnormen bringen mich immer besonders ins Schwärmen .
Daran kann ich mich gar nicht satt sehen .

Ich hoffe dass noch viele weitere Bilder eingestellt werden .
z.B. könnte man den Thread noch um folgendes Thema erweitern.
die meisten Ansitze / Versuche für einen bestimmten Bock .
Als kleiner Junge habe ich immer einen Bock von meinem Opa bewundert . Von der Trophäe her nichts umwerfendes , aber für ihn war es ein ganz besonderer Bock . Er hat sich damals einen Silberanhänger gravieren lassen
mit dem Schriftzug " Nach 85 Ansitzen erlegt "
 
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
196
Also das ist mein erster - großzügige Freigabe durch meinen damaligen Jagdherren, heute würde ich ihn wahrscheinlich noch ein,zwei Jährchen stehen lassen...


mein Abnormster - die Stangen sind mit einer Art lederigen Haut umhüllt, das ganze ist für unser Revier sehr untypisch gedrungen und dunkel....


mein Schwierigster - 7 Wochen bin ich hinter "Knopfi" hergewesen - lockerer Spruch meines Beständers (in der ersten Woche) - da steht einer auf der Wiese am Dorf, nimm den mal weg....in der 5.ten Woche versuchte die Frau meines Jagdherren mich bei einer Flasche Rotwein zu überzeugen, ihn doch stehen zu lassen - hätte er sich doch verdient...in der 7.ten Woche beim 34.ten Versuch(!!) hat's dann völlig unerwartet geklappt...der hat permanent seine Einstand gewechselt, ich mußte ihn dadurch die ganze Zeit anpirschen und wenn er mal in schussgerechter Entfernung stand, dann so, dass ich hätte Richtung Dorf schießen müssen - daseinzige no-go bei uns in der Jagd - somit auch der Bock mit dem schönsten Jagderlebnis... :lol:




Gruß aus dem Norden...
 
B

baumkoeter

Guest
Da sieht man es wieder , nicht nur ein kapitaler Bock ist auch gleichzeitig ein
vom Erlebnis her besonderer Bock .
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
396
Oben