Rehböcke der Erste , der Abnormste, der Älteste usw.

Registriert
7 Feb 2009
Beiträge
1.181
@hansi

Prächtiger Bock! Waidmannsheil! Wo hast Du ihn erlegt, wenn ich fragen darf?

jenajaeger
 
Registriert
16 Nov 2007
Beiträge
445
Servus
klar darfst Du das... :wink:
in einem Rheinhessischen Niederwildrevier
in einem Weinberg.
Gruss
Hans
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
hansi schrieb:
Servus
klar darfst Du das... :wink:
in einem Rheinhessischen Niederwildrevier
in einem Weinberg.
Gruss
Hans

Der Rheinhessische Riesling verleiht dem ein oder anderem einen dicken Kopf! :mrgreen:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@hansi

Aber zwischen den Rosen hättst Du schon noch besser puhlen können... :wink:

Waidmannsheil!!!Ein starker Bock mit dem nötigen Alter....
 
Registriert
16 Nov 2007
Beiträge
445
Servus
Das Du auch so genau hin schaust
:?
Ja das stört mich auch noch etwas,aber irgendwie hab ich die Zeit noch
nicht gefunden.... :cry:
aber ich hols nach...........
Gruss
Hans
 
B

baumkoeter

Guest
@ hansi

waihei zu dem Bock .

war das bis jetzt der einzige , den du erlegen konntest ?
Der Thread lautet ja nicht nur der stäkste Bock .
Auch wenn ein Knopfler von der Trophäe her nichts besonders ist , so ist meiner Meinung nach der erste Bock immer ein ganz besonderes Erlebnis .
Mir geht es darum , das hier Böcke eingestellt werden , die sowohl dem Erleger ein besonderses Erlebnis beschert haben , oder eine besondere Trophäe für ihn darstellen , oder eiine besondere Vorgeschichte haben , oder was die Krönung wäre , wenn alle Punkte bei einem Bock zusammen kämen .

Dies ist jetzt keine Kritik an dich , sondern vielmehr sollen dadurch mehr Leute animiert werden , hier ihre Bilder einzustellen , neben dem aktuellen Bock Thread .
 
Registriert
16 Nov 2007
Beiträge
445
Servus Baumkoeter
ne ne is nicht der einzige,
werd heut abend nochmal fotos machen....
Gruss
Hans
 
Registriert
15 Nov 2007
Beiträge
156
Weidmannsheil zusammen,

Getreu dem Motto des Threads, zuerst mein Erster vor 19 Jahren
ich bin genau 56mal auf diesem Bock angesessen. Als Student, der 10km vom Revier wohnte kein Problem und ich hab nebenbei 4 Füchse erlegt.
Das Problem war, dass der Bock seinen Einstand zwischen dem Dorf und einem Einzelgehöft hatte. Ein Schuß war daher wegen fehlendem Kugelfang meist nicht möglich. Heute würde ich wohl nicht mehr so lange brauchen, einfach wäre es jedenfalls aber auch heute nicht.
5202101.jpg


Dann ein Besonderes Erlebnis. Der Ungerade Achter war sehr heimlich und verliess kaum den Einstand. In der Brunft hat es dann mal am Nachmittag nach einem Regenguss geklappt. Danach haben wir den Bock totgetrunken und am Abend beschlossen nochmal rauszugehen. Dann erlegte ich kaum vereckten 6er, der alleine betrachtet nichts besonderes darstellt. Gefeiert haben wir dann am Abend ein 2. Mal
5202134.jpg


Der Abnormste:
Ich wußte nur, dass in einer 15ha großen völlig verwachsenen ehemaligen Schottergrube ein alter Bock stand, den ich nur 1mal gesehen hatte und aufgrund der Dämmerung nicht mehr ansprechen konnte. Angesetzt habe ich mich dann einfach hinter einem Busch auf einem Hocker mit Blick auf eine winzige Freifläche. Der Bock kam wieder bei allerletztem Büchsenlicht und blieb im Feuer. Erst am Stück habe ich gesehen, was ich da erlegt habe. Am Bild kommt die Stangenhöhe nicht zur Geltung. Die recht Stange mißt 25cm, die linke kommt auf 23cm
5202229.jpg
 
B

baumkoeter

Guest
@kinigl
sehr interessante Erlebnisse .
Jedes Erlebnis etwas Besonderes und teilweise sehr anstrengend wie das Doppeltottrinken :D
Der letzte Bock ist natürlich eine Ausnahmetrophäe .

Weiterhin noch viele schöne Jagderlebnisse und Danke für das Einstellen der Bilder . :D :D :D
Heute früh habe ich noch gedacht, warum stellen so wenige ihre Bilder ein .
 
B

baumkoeter

Guest
hansi schrieb:
Servus Baumkoeter
ne ne is nicht der einzige,
werd heut abend nochmal fotos machen....
Gruss
Hans

Hallo Hans ,
hast du die Bilder in einem andern Thread eingestellt ? :?
 
Registriert
15 Nov 2007
Beiträge
156
@baumkoeter
die Erlebnisse machen wohl den Unterschied aus. In meinem Jagdstüberl hängen 20 Böcke an der Wand, mehr werden es nie werden. Das sind die 20 Böcke mit denen ich etwas besonderes verbinde. Nicht alle Böcke an der Wand sind kapital (auch 2 Knöpfler hängen dort) und nicht jedes Jahr kommt ein Neuer dazu. Dafür liegt der eine oder andere gute Bock in einer Kiste zusammen mit anderen

Einen Bock habe ich Euch vorenthalten. Den habe ich vor 3 Jahren erlegt. Am Tag davor wurde unsere erste Tochter geboren und nach 2 Tagen im Krankenhaus bei Frau und Tochter und vielen Glückwünschen von Freunden und Familie war mir nach Ruhe. Am späten Nachmittag schon ins Revier, einige Stunden gesessen die letzten Tage Revue passieren lassen und vor dem Heimgehen einen Bock erlegt. Keine besondere Trophäe, aber der Bock hat einen Ehrenplatz, von welchem ihm kein anderer verdrängen wird.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
392
Oben