Rehböcke der Erste , der Abnormste, der Älteste usw.

Hama schrieb:
Schwer zu erkennen. Könnte aber ein Doppelkopf sein.
Nennt sich Keimsaumverletzung als Ursache.Wenn man genau hinschaut,erkennt man auf der linken Seite des Schädels(Draufsicht rechts) auf Lichthöhe die von mir vermutete Forkelverletzung ,wahrscheinlich eines noch aufhabenden Spätabwerfers (2gelbe Punkte),die nach dem Abwurf und vor dem Schieben passierte.

B

baumkoeter

Guest
Waihei waldgeist ,

gerne weitere Bilder :thumbup:
sind alles traumböcke für mich , aber irgendwann kommt mir auch mal einer vor die büchse , hoffe ich wenigstens .

baumkoeter schrieb:
Waihei waldgeist ,

gerne weitere Bilder :thumbup:
sind alles traumböcke für mich , aber irgendwann kommt mir auch mal einer vor die büchse , hoffe ich wenigstens .
Traumböcke kommen zum Schluß. ;) Morgen gehts weiter.

Das war mein Highlight in dieser Blattjagdsaison. Absolut keine Vereckung und deutlich über Lauscher hoch. Nur leicht hat er es einem nicht gemacht, da sein Einstand genau auf der Reviergrenze lag.

Passion schrieb:
Kam um halb 9 aufs Blatten gesprungen und blieb im Knall liegen. Gewogen hat der gute 17kg (ohne Haupt).

03.08.2012bock2e3x3m.jpg

bock03.08.2012kfzr2.jpg

B

baumkoeter

Guest
Das ist mal ein echter Einstangenbock !!!!!!

@Waldgeist

bitte mehr Bilder , und wenn du mal keinen Bock mehr auf Abnorme hast , dann kannst ruhig Bescheid geben . Helfe dann gerne aus

Schöne gwichtl

PS.: ich habe auch noch einen 3 stangenbock, der hängt aber bei meinen eltern daher dauern die fotos, bin heute schon fleißig am knipsen

baumkoeter schrieb:
Das ist mal ein echter Einstangenbock !!!!!!

@Waldgeist

bitte mehr Bilder , und wenn du mal keinen Bock mehr auf Abnorme hast , dann kannst ruhig Bescheid geben . Helfe dann gerne aus
Das dauert noch etwas. :mrgreen: Im Laufe der Jahrzehnte kommt schon was zusammen.
Was auffällig ist,mit dem Untergang der westlich liegenden chemischen Großindustrie und dem Wegfall des "Sauren Regens",haben sich die Biotope in ihrer Vielfalt gewandelt.Rehe können die Naturverjüngung der Eichen nicht mehr beeinflussen,überall keimt es.Die gezäunten Wälder sind kaum von den danebenliegenden ungezäunten zu unterscheiden,Die Äsungsbedingungen werden jedes Jahr besser und so hat sich hier auch das Rehwild qualitativ zum Positiven entwickelt.Die Vielzahl der Abnormitäten ist in den letzten 15 Jahren fast verschwunden.(Wobei Stangenbrüche ja keine Abnormität im eigentlichen Sinn sind,aber auch auf eine "negative" chemische Zusammensetzung des Gehörns hinweisen.)
Den Zshg. zwischen Aufnahme von Spurenelementen aus Nahrung und Ablagerung im Obenauf haben bekannte Wildbiologen in den 60igern dargelegt.

Na dann will ich auch mal.

Mein erster Bock 2011.
Mit Sicherheit kein typischer Abschuß für einen JJ.
Dank einer überaus großzügigen Freigabe meines Jagdherrn.

Insgesamt bin ich 18mal auf ihn angesessen und hatte ihn dabei nur zweimal im Anblick. Nach dem ich ihn das erste Mal gesehen und pflichtgemäß gemeldet hatte, fiel ein Satz den ich bestimmt nie vergessen werde. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

O-Ton: "Wennst den nomoi sigst, dann schiass."

[attachment=0:2s0ff1uf]DSC_2603.JPG[/attachment:2s0ff1uf]

Geschossen auf gemessene 180 Meter, lag im Knall.
354 Gramm, Silbermedallie

Anhänge

• DSC_2603.JPG
    DSC_2603.JPG
    118 KB · Aufrufe: 756
So, dann will ich auch mal:

mein erster:

img_0175vklpb.jpg

der mit dem schönstem Erlebnis, erster geblatteter Bock 7 tage gesessen, den bock aber nur immer kurz gesehen:

img_0176rjxr6.jpg

PS.: Wie alt schätzt ihr den letzten ?

1.Jährling.2. von 1-?

Hier weiter im Programm:

Rosenstockbruch/Rosenstockabbruch

B

baumkoeter

Guest
Cybercop schrieb:
Na dann will ich auch mal.

Mein erster Bock 2011.
Mit Sicherheit kein typischer Abschuß für einen JJ.
Dank einer überaus großzügigen Freigabe meines Jagdherrn.

Insgesamt bin ich 18mal auf ihn angesessen und hatte ihn dabei nur zweimal im Anblick. Nach dem ich ihn das erste Mal gesehen und pflichtgemäß gemeldet hatte, fiel ein Satz den ich bestimmt nie vergessen werde. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

O-Ton: "Wennst den nomoi sigst, dann schiass."

[attachment=0:3d04gwnw]DSC_2603.JPG[/attachment:3d04gwnw]

Geschossen auf gemessene 180 Meter, lag im Knall.
354 Gramm, Silbermedallie

Waidmannsheil zu deinem ersten Bock !
Und dann ein richtig guter :thumbup:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
507
Oben