Waidmannsheil allen Bockjägern, das die Blattzeit nicht nur Freude bereitet, uns so wie den Rehen musste ich unlängst erfahren...
So etwas habe ich in 31 Jagdjahren auch noch nicht erlebt, meine Nachbarin hatte angerufen bei ihr auf dem Acker würde ein Bock irgendwas in den Strohschwaden bearbeiten, sie konnte aber nicht genau sehen was es war, mit dem Fernglas hat sie dann ein anderes Stück Rehwild identifizieren können.
Das wäre eine ganze Zeit so gegangen und dann wäre der Bock abgezogen. Habe gesagt es wäre Blattzeit und sie solle mal noch ein bisschen warten und dem Stück Erholungszeit lassen es würde schon wieder auf die Läufe kommen.
Sie ist dann nach einer halben Stunde mal hingegangen und bis auf 2m an das Stück dran gekommen, weiter wollte sie nicht. Da rief sie dann wieder an ich müsste den erlösen.
Ich hatte ihn an sein Gehörn gefasst um ihn mal zu drehen, er fing an zu klagen und da habe ich die Verletzung am Rücken gesehen, er kam mit der Hinterhand nicht mehr hoch, mir blieb nichts anderes übrig als einen Fangschuss anzutragen.
Verletzung am Rücken
Verletzung an der Hinterhand
Mehrere Einstiche, unter anderem im Kammerbereich
Und komplett Blut unterlaufen
War schon heftig was der an Blutungen hatte
Und ein ganz schwacher war es auch nicht, ist bei uns schon Oberklasse obwohl das Rehwild dieses Jahr allgemein stark ist
Interessant auch seine Zahnanomalien