Am 03. Mai hat es mich dann in ein anderes Revier gezogen. Schon beim Angehen des Sitzes ist ein Reh abgesprungen, wenige Minuten ist ein weiteres an der Salzlecke aufgetaucht, dies konnte ich aber nicht sicher als Schmalreh ansprechen. Plötzlich erkenne ich links ein Reh im Bestand, jedoch nicht anzusprechen und kein Kugelfang. Blick nach rechts, läuft doch da auch noch ein Reh über den Weg. Erster Eindruck Geis, aber eh zu schnell und ohne Kugelfang. Insgesamt sehe ich mindestens fünf verschiedene Rehe, aber irgendwie passt immer irgendwas nicht . Plötzlich kommt ein Reh den Weg im Stechschritt hoch gezogen, Bock! Dieser zieht jedoch immer spitz auf mich zu. Plötzlich kommt noch ein Schmalreh und die beiden fangen an zu spielen. Als das Schmalreh breit steht krümme ich den Finger und merke, dass ich etwas zu tief und etwas zu weit vorn abgekommen bin. Das Schmalreh verendet mit Blattschuss auf der Stelle (Dank den 4 cm Hochschuss auf 100m). Nachdem der Bock nicht mehr erscheinen will, entschließe ich mich noch einige Meter zu pirschen. Nach ca. 100 Meter entdecke ich ein Reh rechts im Bestand. Bock, ein anderer. Er zieht zügig durch den Bestand, ein kurzer Pfiff bringt Ihn zum verhoffen und ich krümme den Finger. In diesem Moment merke ich, dass ich etwas zu weit hinten abgekommen bin (was ist heute los???). Glücklicherweise war er aber 30 Meter weiter gelegen! Die Grundversorgung der Wirtschaft mit frischem Reh ist erst mal gesichert
Zuletzt bearbeitet: