Ich, zwar nur zur Gewissenberuhigung, nachdem vier auf Fuchs draußen waren, aber mit nur noch einer wäre ich heimgegangen. Normal hab ich sieben dabei, fünf im Magazin, zwei zum Nachladen. Liegt aber auch daran, dass die Decathlon Neoprengewehrriemen zwei Ösen haben für Patronen
Nun kehre ich aber zum Thema zurück.
Gestern ging es alleine raus, nachdem am Vortag der Ansitz mit einem JJ erfolglos blieb für ihn. Der Einstand war bekannt, aber nicht einfach zu bejagen, viel Verjüngung mit Äsung drin, wer da nicht raus will, muss auch nicht. Schwacher Jährling, soll möglichst noch weg. OK...
Leiter war frisch umgestellt und freigeschnitten. Blick auf eine verwachsene Rückegasse und links, sowie rechts, den Weg lang. Hinter mir Fichtenaltbestand, etwas lichter, mit sehr viel Unterwuchs. Gestern kam grade mal ein Fuchs nachdem wir zwei Rehe im angehen vertreten hatten.
Heute stellte dafür der Bär... Erst ein einsames Kitz voraus, Junghase auf dem Weg und mit einem Schlag, ab neun die Hölle los... Weibliches Reh links, schaut nach Schmalem aus, da noch was, Ricke und Kitz, ein anderes weibliches Stück auf Tempo gebracht hinter mir, da eins vor mir lang, das Kitz wieder, was unbekanntes im Unterholz... Ich nkam vor schauen nicht mehr nach, die WBK sah mehr wie ich. So verflogen die Zeit und es wurde schattig, ganz unten in der Gasse zwei Stücke, aber was... Unklar. Da links noch was im Unterholz.
Das Stück macht es spannend, in der WBK klar erkennbar, aber einfach zu verdeckt und dunkel schon, das Glas zeigt nix. Ich hoffe auf ein Austreten auf den Weg... Aber es lässt sich Zeit. Nun dreht es ab, one, aber halt! Es nimmt den Wechsel kurz vor mir lang an! Da ist helleres Gras, das DF zeigt Bock, deutlich unter Lauscherhöhe, mehr sieht man nicht,aber es langt.
Waffe ist schon draußen, aber wechseln muss ich noch, auch verschieben,er merkt was, zögert... Im ZF sehe ich ihn spitz von vorn, wenn er nun sich rumreißt hab ich keine Chance. Stangen sieht man kaum noch,aber es schlägt sich ned schlecht das billige Hawke. Er beruhigt sich,zieht weiter, tritt hintern Baum, ich verschieben wieder, er kommt hervor, verhört wieder, schaut wieder zu mir... Aber das Blatt ist frei! Minimal nach hinten rutschen, die Pächter sind heikel,keinesfalls das Blatt an kratzen,schon knallt es,das Stück bricht zusammen.
Repetiert,drauf geblieben, aber alles gut... Diesmal trete ich so ehrfürchtig an den Bock ran wie die letzten zwei Jahre nicht mehr... Keine Ahnung wieso. Ich frei mich riesig.
Treffer passt, leider minimal den Pansen angerissen, aber nicht so schlimm. Aufbrechen, wegbringen, der übliche Trott, bevor man müde ins Bett fällt.
Mossberg MVP mit .223 und 52gr LOS HT samt Hawke 5-15*50.
Auf dem Heimweg grüßtt die Mondsichel... (Bilder Folgepost,da anderes Gerät)