Rehböcke 2016/17

354976cc337f1957205e0f8dd5147d86.jpg

Bock oder Geiss?

Ich habe kein besseres Bild [emoji20]

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
354976cc337f1957205e0f8dd5147d86.jpg

Bock oder Geiss?

Ich habe kein besseres Bild [emoji20]

Da Du kein besseres Bild hast, sprich wo man die Bauchlinie sieht oder mal zwischen die Keule blicken könnte, wird Dir die Frage genau niemand beantworten können. :roll:

G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Mit Vergrößerung am Bildschirm, könnte man meinen, dass dies ein Knopfer wäre. Aber wie schon geschrieben, ohne Pinsel, Kugeln oder Schürze nur die halbe Wahrheit.

steve

Moderator
Wenn das Rehlein wie ich meine zwei verfegte (!) Knöpfe auf hat, dann würde ich mich getrauen es zu erlegen ohne den Pinsel zu sehen. :biggrin:

Endlich hat es heuer bei mir auch mit einem Brunftbock geklappt. Irgendwie wollte ich schon gar nicht mehr an ein Waidmannsheil galuben. Ich konnte zwar mehrere Böcke heranblatten, aber es wollte und wollte einfach und einfach nicht klappen. Heute morgen auf der einzigen Wiese in unserem Bergrevier wieder kein Anblick, obwohl dort ein älterer Bock mehrmals von meinem Jagdpartner bestätigt wurde. Ich entschied mich daher für einen Standortwechsel und verlegte meinen Ansitz an eine zwar ältere aber noch jungfreuliche Ansitzleiter, die wegen dem schweren Anstieg nicht sehr beliebt ist. Aber irgendwie zog es mich dort hin. Nur mit Büchse und Stock aber ohne Rucksack stieg ich durch den morgendlichen Wald zur Leiter. Jedes Gramm zählt. Mein gutes Gefühl wurde bestätigt, denn in unmittelbarer Nähe zu Leiter fand ich mehrere Pletzstellen. Endlich zeichnete sich die Leiter gegen den Himmel ab. Leise hinauf und kaum hingesessen, sah ich in 100m einen roten Fleck im Himbeerkraut. Da fegte ein Bock. Ich griff gleich zum Stutzen (98er in .243Win) und sprach ihm durchs ZF an. In diesem Moment schreckte vor mir ein Stück. Verf...t, ich hab die Geiß übersehen. Ich lies mich aber nicht ablenken und blieb mit dem Absehen dort wo ich den Bock zuletzt gesehen habe. Das Kraut wackelte noch immer. Die Geiß hörte überhaupt nicht zu schrecken auf. Der Bock musste taub sein. Jetzt sah ich ihm frei und die Kugel warf ihn im Feuer um. Schreckend sprang die Geiß ab. Dort wo der Bock lag, wackelte das Himbeerkraut. Nach ein paar Momenten war es vorbei. Im hohen Kraut liegt ein braver Bergbock vor mir.
Anhang anzeigen 37621

@josefbauer, bei dir läuft's grad recht gut. Erst die alte Gams und jetzt den unverhofften Bock. Ich wünsch dir ein kräftiges Waidmannsheil dazu.Nur leider kann ich das Bild nicht sehen.

Waidmannsheil allen Erlegern!:thumbup:

...ich hatte auch mal wieder Zeit für ein Foto mit der richtigen Kamera. 3 Jahre und keine 14kg. Kurze Totsuche von ~60m.

Grüße und Waidmannsheil!

Waidmannsheil allen Erlegern!:thumbup:

...ich hatte auch mal wieder Zeit für ein Foto mit der richtigen Kamera. 3 Jahre und keine 14kg. Kurze Totsuche von ~60m.

Grüße und Waidmannsheil!

Waidmannsheil :thumbup:

Sehr hübscher Weimi, gefällt mir gut :thumbup:

Darf man fragen aus welchem Zwinger? Gerne auch per PN, dass das hier nicht zu arg ins OT geht.

Gruß Kn

fe74a34e7f13e8562cddacc97e74880b.jpg

Freitag Abend! 20:11 Uhr kam dieser Bursche bei mir vorbei! Geschossen mit 7X64 geco plus

Grüße

Martin

Na da kann man ja mal wieder ein kräftiges Waidmannsheil wünschen :thumbup:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
630
Oben