Rehböcke 2016/17

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Weidmannsheil!!
Ich habe gestern abend im Weizen einen bock gesehen dessen Stangen fast komplett weiß waren!!
Habt ihr so etwas schon einmal gesehen und woran liegt das?

Erklärung ist ja schon gegeben worden, aber bei mir kommt es öfter vor. Sh. hier von gestern.
Vorallem wenn die Böcke sich lange im Feld aufhalten.

Hier der Bock aus der Geschichte. So hab ich ihn gewogen. 305g 10 Tage nach Abkochen. Ist das die so genannte "lange Nase"? Habe noch nie ein Gehörn gewogen, warum auch. In dem Falle war ich aber neugierig.

Zuletzt bearbeitet:
Erklärung ist ja schon gegeben worden, aber bei mir kommt es öfter vor. Sh. hier von gestern.
Vorallem wenn die Böcke sich lange im Feld aufhalten.

ich hab mal im stockdunklen Tann einen Bock geschossen. Genauer, der erste in diesem Revier. Ich hab ja nix daran Gehörne zu sammeln, aber "den ersten", wie und wo auch immer, den lasse ich "machen". Also - der, aus dem dunklen Tann, da hat der alte Waidgenosse, der ihn "gemacht" hat, mir auf den Kopf zugesagt, aus welcher Umgebung er kommt. Wenn das mit den "ganz dunklen" eine solche Bewandnis hat, wird das mit den "ganz hellen" wohl auch so sein..... Und wenn ich nu genauer darüber nachdenke, die Feldböcke waren immer (merklich) heller.

Wir haben ein reines feldrevier mit einige kleine feldgeholzen! Aber so einen hellen bock habe ich und mein Vater( 20 JJ) noch nie gesehen.
Und es kommen auch regelmäßig ,,dunkle" böcke zur strecke!
Ich werde mal versuchen noch ein Bild von dem Kollegen zu machen!
WMH

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

@Rehfreund ein kräftiges Waidmanns Heil! Der Bock hat wirklich wuchtige Stangen.:)
Aber die Lange Nase ist eher so wie die von Andels Bock auf der vorherigen Seite.

ro

96fb7daed1a6a34d9d9d408c3ed9aead.jpg

6-7 jahre

sent from my schmart-fon

Waidmannsheil zu dem schönen Bock !

Vorgestern war ich mit meiner Enkelin auf Ansitz. Hier das Ergebnis:
Anhang anzeigen 37562
Leider kann ich das Bild nicht drehen :no:

Alter Bock 6-7 Jahre aufgebrochen 17,5 kg
Geschossen auf Träger mit Savage 10 in .308, Hornady SST 165 Grs, Entfernung 238 m Seitenwind 6m/sec aus 270 Grad, Außenballistik gerechnet mit Strelok

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
auf 240 Meter am Träger schießen?? Wird wohl so passiert sein weil der Wind so ging. In meinen Augen nicht vertretbar, klares no go:thumbdown:
Eigentlich hast nur Glück gehabt.

A

anonym

Guest
Waidmannsheil zu dem schönen Bock !
Schön ist ein Weiberar.......

Vorgestern war ich mit meiner Enkelin auf Ansitz. Hier das Ergebnis:
Anhang anzeigen 37562
Leider kann ich das Bild nicht drehen :no:

Alter Bock 6-7 Jahre aufgebrochen 17,5 kg
Geschossen auf Träger mit Savage 10 in .308, Hornady SST 165 Grs,
Bis hier i.O

Ab hier :no::no: :evil:
Entfernung 238 m Seitenwind 6m/sec aus 270 Grad, Außenballistik gerechnet mit Strelok

Ob da können im Spiel war, oder der blanker Zufall

Zuletzt bearbeitet:
auf 240 Meter am Träger schießen?? Wird wohl so passiert sein weil der Wind so ging. In meinen Augen nicht vertretbar, klares no go:thumbdown:
Eigentlich hast nur Glück gehabt.

Schade, dass es hier Forumsmitglieder gibt, die so schnell negativ über eine Person urteilen ohne sie zu kennen. Ich erlaube mir das nicht so schnell über jemand den Stab zu brechen.

Es gibt bestimmte physikalische Gesetze, verbunden mit jagdlichen Situationen, die sind bei bekannten und unbekannten Personen gleich.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
428
Oben