Letzten Samstag war es wieder soweit, mein erster Bock sollte es sein.
Nachdem mein Schulfreund, den ich seit dem Fachabi kenne, mitbekommen hatte das ich die Jägerprüfung
mache, hat er mir auch gleich meinen ersten Bock versprochen...
Seit mitte Mai waren wir dann im Revier unterwegs und hatten 4-5 Ansitze gemacht.
Zu Gesicht bekommen habe ich etliches Rehwild, teilweise waren auch die richtigen Böcke dabei, teilweise nur Geißen...dann kamen sie wieder zu spät oder standen zu weit weg, ohne Kugelfang oder kamen spitz auf mich zu und gingen natürlich auch wieder spitz vom Platz...
Samstags...wir trafen uns etwas früher und sondierten noch etwas die Plätze bzw. schauten nach dem Wind und nach kurzer Diskussion waren die Plätze vergeben.
Das Revier ist toll, ganz anders als das Revier in dem ich sonst jage (Waldrevier), man sieht sehr weit und hat meist immer etwas im Anblick...ich konnte sogar auf den
Platz schauen auf dem ich es mehrere Male auf einen Jährlingsbock angesessen hatte und den ich schon mehrmals im Fadenkreuz hatte aber es einfach nicht klappen wollte.
Um den "neuen" Hochsitz war es ruhig...sehr ruhig. Kein Anblick...dafür konnte ich aber von dort sehen wie vor "meinem" Hochsitz mit dem Jährling etwas in
aller seelenruhe breit stehend äste....auch klar...:evil:
Es wurde dunkler und gegen 21:40 Uhr wechselte Rehwild von Links auf den Acker, dadurch das auf dem Hochsitz längere Zeit niemand war, wusste mein Kumpel auch nicht das dort die Äste weit in das Sichtfeld hängen und ich so erst warten musste bis es daran vorbei um es anzusprechen bzw. überhaupt schiessen
zu können.
Ok...es war ein Bock...der sogar passte und kurz meinen Kumpel verständigt und mit der für mich neuen Waffe, ich hatte mit der bisher schon im Schiesskino und auf dem Schiessstand ausführlich geschossen, aber halt noch nicht auf Wild, angelegt und nach einigen Korrekturen beim Anlegen hatte ich ein gutes Gefühl.
Die 8x75 IS flog und der Bock lag im Feuer. Das ging allerdings so schnell das ich mir anfangs gar nicht so sicher war...dazu kam das nach dem Schuss...
der Bock stand etwas 70 m vom Waldrand weg und auch etwa 70 m von mir weg...plötzlich sich am Waldrand auf der Wiese sich etwas bewegte.
Da stand ein Bock und machte für mein befinden komische Bewegungen und ich dachte "ok den hast Du wohl gar nicht richtig getroffen"...aber wie zum Henker hat der die 70 m in 1-2 Sek zurückgelegt ohne das du Ihn gesehen hast. Nachgeladen und angelegt.
Der Bock stand breit, drehte sich dann in meine Richtung und kam hochflüchtig auf den Hochsitz zu...erstarrte direkt unter mir zur Salzsäule und verhoffte. Mein Gesicht hätte ich gern gesehen. Ich saß da und schaute mir den Bock an, schaute dann wieder in Richtung meinem Anschuss auf den vermeintlich anderen Bock und konnte es nicht fassen.
Der Bock stand noch ca. 5 sec vor mir und zog dann vertraut aber zügig weiter und aus dem Sichtfeld in die angrenzende Hecke direkt hinter mir.
Da saß ich nun und wusste überhaupt nicht mehr was los war.
Weitere 10 min später verliess ich den Hochsitz und holte meinen Kumpel vom anderen Hochsitz ab, wir gingen zusammen zum Anschuss, mittlerweile regnete es mal wieder wie aus Kübeln.
Nach kurzer Suche lag dort dann mein Bock und es war so wie ich es am Anfang gesehen hatte, er lag im Feuer und hatte sich keinen mm mehr bewegt. :thumbup:
Leider gab es wegen dem starken Regen kein besseres Bild.
Anhang anzeigen 36237