Rehböcke 2016/17

Waidmannsheil Martin und HaBo! Der erste Bock ist immer was ganz besonderes, auch wenn man meistens so aufgeregt ist, dass man sich an das Wenigste erinnern kann ;) :D

Schön, dass ihr die Böcke aufsetzt!

A

anonym

Guest
db2b7f3ab4ffd168b00bc0dfd386c69f.jpg

Der wurde von einem Jagdfreund eines Bekannten im Taunus erlegt. Wahnsinn!!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

db2b7f3ab4ffd168b00bc0dfd386c69f.jpg

Der wurde von einem Jagdfreund eines Bekannten im Taunus erlegt. Wahnsinn!!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ja Respekt :thumbup:

Der Bock ist ja was ganz besonderes! Hätte mir auch gut gefallen ;-) und die Entscheidung zur Erlegung wäre schnell gefallen.

Ein kräftiges Waidmannsheil dem Erleger :cheers:

Dir danke dass du das Bild gepostet hast :thumbup:

Mein erster Bock, hängt jetzt an der Wand! Er ist vom 07.05! Freue mich immer noch riesig!
Waidmannsheil
8e34ba9c119dc55c67e62d0031a657ca.jpg

Grüße

Martin

Waidmannsheil Martin.
Freu dich an deinem erstem Bock. Auf das noch viele folgen ;-)

Gefällt mir gut mit der "langen Nase", ich setz meine auch so auf.
Schade dass ein paar Knochenfragmente abgebrochen sind. Wenn du sie noch hast, kannst du sie ja evtl noch ankleben.

Wow! Waidmannsheil an deinen Kumpel! Echt ein fetzen Bock! :thumbup::cheers:

Hab jetzt auch die Trophäe meines ersten Bocks im zweiten Jagdjahr (gesamt gesehen Nr. 3). Siehe hier

https://forum.wildundhund.de/showthread.php?106986-Rehböcke-2016-17&p=2442006&viewfull=1#post2442006

Anhang anzeigen 36115

Anhang anzeigen 36116

Bin immer noch ganz happy, weil es für unsere Region ein extrem gut entwickeltes Gehörn ist.

Bevor jetzt Kommentare kommen, daß es nicht sauber aufgestzt ist ein Hinweis. Ich habe es nicht selbst gemacht, da ich es noch nie gemacht habe (könnte man sich zeigen lassen), vor allem aber da meine Frau als (zum Glück nicht militante) Vegetarierin es nicht haben kann, wenn ich das in unserer Küche abkochen würde.

Ich habe das bei einem Präparator im Saarland machen lassen, mit dem ich bisher immer zufrieden war. Diesmal überhaupt nicht. Da sind überall noch Knorpelreste dran und sogar Reste der Decke.
Anhang anzeigen 36117

Anhang anzeigen 36118

Zwei Fragen dazu.

1. Wie mache ich das am besten sauber? Mit dem Messer vorsichtig abkratzen, oder doch nochmals in den Topf?

2. Könnt Ihr mir jemanden empfehlen, der das gut macht, vielleicht sogar in der Region Rheinland-Pfalz.

Freue mich über konstruktive Vorschläge und wenn ich noch was lernen kann.

Das kannst du problemlos selbst mit einem Messer oder anderem schmalen, spitzen Gegenstand entfernen.
Weiteres kochen ist nicht nötig.

Auch RLP ist groß, aber eine Adresse hätte ich für Dich:
http://www.eifelpraeparator.de

Dir sollte aber eigentlich jeder ältere Jäger einmal zeigen können wie es geht, und eine Kochplatte für den Garten / Balkon gibt es auch für kleines Geld. Hier im Forum gibt es auch mehrere gute Anleitungen

@Snoebel

Danke für den Tipp. Ja, RLP ist große, bei mir ist es die Region zwischen Ludwigshafen und Landau. Aber ob ich das Paket ins Saarland schicke oder in die Eifel macht keinen Unterschied. Daher passt das.

Ältere Jäger die mir das zeigen, habe ich genug, bin hier perfekt aufgenommen worden. Die Platte für den Garten ist eine gute Idee, darauf bin ich nicht gekommen.

WH
defender110

Moin Defender110,

meiner bescheidenen Meinung nach sollte der Schädel noch weiter runter geschliffen werden. Insbesondere die Nasenpartie sieht nicht gut aus - wenn das ein Profipräparator gemacht hat, sollte er sein Lehrgeld zurück zahlen. Entweder mit langer Nase (dann aber richtig) oder eben mit kurzer Nase (und nicht mit solchen unterschiedlich langen Knochenenden). So ein Präparat sollte doch einigermaßen symmetrisch und elegant aussehen. Was das Bleichen betrifft, so habe ich schon Schlimmeres gesehen. Mein Rat lautet, den Schädel wie bereits gesagt nacharbeiten und eine deutliche Menge an Knochenmasse (gerade im Nasenbereich) abschleifen.

Trotzdem natürlich viel Freude an der Trophäe und nachträglich ein herzliches waidmannsheil von mir!

munter bleiben!!

hobo

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Der kommt bei dir vielleicht nicht mehr durch den Winter.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
552
Oben