Rehböcke 2014

Waidmannsheil an die Erleger!

@Powerslave
hast Du in der 7x65R schon eine bleifreie probiert?
Hab meinen Drilling für die Rehwildjagd auf TTSX 9,7g umgeschossen. Fliegt lange nicht so präzise wie das NP:no:. Jagdlich reicht es allerdings!

Waidmannsheil allen Erlegern!

Auch ich habe gestern früh meinen ersten Bock, mein erstes Stück Wild überhaupt, strecken können.
Details folgen in meinem Blog.

Zuletzt bearbeitet:
Waidmannsheil allen Erlegern, besonders dir dash zum ersten Bock/Stück!!

Bei mir kam gestern "nur" eine Geiß und ein Schmalreh. Aber das Schmalreh hat super gepasst ;-)

Ein kräftiges Waidmannsheil DASH und MALSEHEN! :thumbup:

Ich hatte gestern auch wahrscheinlich einen Bock auf kurze Entfernung vor mir. Aber es war schon zu dunkel zum Ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Waidmannsheil an alle ... :thumbup:

Konnte gestern im letzten Licht einem Bock in einer verbuschten Freifläche erlegen, grade noch so ...

sah das der humpelte und den vorderlauf nicht nutze

Sauer 202
30.06
150gr Aero
0m Flucht
Eischuss vorm blatt
Ausschuss leicht weich

es lag ein jährlich mit komplett grauer decke und zwei ungefegten spießen
=> Vorderlauf baumelte nur .. da war mir die position des schusses relativ egal, hauptsache das stück liegt

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Waidmanns Heil allen Erlegern. Besonders BigGame zum Hegeabschuss. Da muss man jede Gelegenheit nutzen, wenn man so nen Stück vor hat, wer weiß, wie lange es sonst noch leidet.

Waidmannsheil allen glücklichen Erlegern, bei mir hat's gestern trotz zweimaligen Ansitz nicht geklappt, nächste Woche habe ich frei dann gehts wieder raus.

Waidmannsheil allen!

Bei mir hats gestern Abend auch geklappt mit einem Böckchen.

Es musste relativ schnell gehen weil der Bock ständig auf mich zukam und letzten Endes hinter dem Sitz durchwollte. Die Waffe aus dem DIN-A4 Fenster zu bugsieren war etwas tricky. Letztendlich lag der Bock auf 20m dann so:

IMG_1053_zps35b8bd7f.jpg

Und so in Nahaufnahme:

IMG_1054_zps066c44a0.jpg

2-jähriger Gabler, 17kg.

Und weils so schön war und noch keiner was dazu gesagt hat nochmal:

Es wäre im Übrigen nett, dasselbe Problem wie jedes Jahr (Böcke 2014) mit derselben Lösung wie jedes Jahr (Böcke Mai 2014) anzugehen.

Waidmanns Heil allen Erlegern. Besonders BigGame zum Hegeabschuss. Da muss man jede Gelegenheit nutzen, wenn man so nen Stück vor hat, wer weiß, wie lange es sonst noch leidet.

War auch mein Gedanke, da waren noch ein bastbock und eine geiss und ich habe leider fast zu spät den gebrochenen lauf bemerkt

Am 1. Mai Nebel, Nieselregen, Kälte. Sauerei! Aber es ist einer der wenigen Tage, die ich in den kommenden Wochen überhaupt ins Revier komme. Also raus aus den Federn. Im Autoradio "Der Frühling", Vivaldi. Passender zum Wetter wäre der "Herbst" gewesen. Sonntag noch hatte ich einen Jährlingsgabler bestätigt aus dem Auto heraus fotografiert an der großen Wiese vor der offenen Leiter, dem sollte es heute gelten. Den Bock hatte ich sogar schon per mail beim Mitpächter reserviert, quasi bestellt. Hoffentlich war das nicht übermütig. Genau diese Leiter hatten wir leider vergessen beim Dornen-Schneiden. Mist, zurück ging aber auch nicht mehr. Drei Stücke Rehwild waren schon draußen, ich war zu spät, es wurde hell. Also wieder mal durchbeißen, im Zeitlupe auf die Leiter (siehe auch mein Beitrag "Finalbock" aus 2012. Gleiche Stelle). Lange Rede, kurzer Sinn: Hat alles geklappt! Um 6:10 Uhr lag er. Keine Zeit für Jagdfieber diesmal. Habe das andere Rehwild dann erst ziehen lassen. Ricke, Schmaltier, sogar ein Kitz dabei, das hat sich nach dem Knall unsichtbar gemacht, und bin dann überglücklich zum Bock. Waidmannsheil, Hubertus sei Dank! Gibt noch ein bischen drumherum zu erzählen, das schreibe ich vielleicht später. Zurück im Auto: Klitschnass, Radio an, schon wieder Vivaldi. Jetzt reichts aber, Radio aus, das Vogelkonzert ist mir lieber! Hier Bilder vom "Vivaldi-Böckchen".
PS. Wei es noch so früh war, ging es danach weiter auf Schmalreh. Das Erlebnis reiche ich noch nach.

Daten: Savage PH, .308 Win., 80-90 m, guter Kammerschuss ohne Ausschuß (?), 30m Flucht. Viel (!) Feist, aufgebrochen 16-17 kg. Schwerer Bursche - milder Winter!

2

2470

Guest
Rehfreund, nomen est omen. Deine Fotos, besonders das obere haben etwas Anrührendes. Man spürt die Seele des Böckchens, der zu ahnen scheint, das ihm Böses droht. Nochmal waidmannsheil!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
539
Oben