Am 1. Mai Nebel, Nieselregen, Kälte. Sauerei! Aber es ist einer der wenigen Tage, die ich in den kommenden Wochen überhaupt ins Revier komme. Also raus aus den Federn. Im Autoradio "Der Frühling", Vivaldi. Passender zum Wetter wäre der "Herbst" gewesen. Sonntag noch hatte ich einen Jährlingsgabler bestätigt aus dem Auto heraus fotografiert an der großen Wiese vor der offenen Leiter, dem sollte es heute gelten. Den Bock hatte ich sogar schon per mail beim Mitpächter reserviert, quasi bestellt. Hoffentlich war das nicht übermütig. Genau diese Leiter hatten wir leider vergessen beim Dornen-Schneiden. Mist, zurück ging aber auch nicht mehr. Drei Stücke Rehwild waren schon draußen, ich war zu spät, es wurde hell. Also wieder mal durchbeißen, im Zeitlupe auf die Leiter (siehe auch mein Beitrag "Finalbock" aus 2012. Gleiche Stelle). Lange Rede, kurzer Sinn: Hat alles geklappt! Um 6:10 Uhr lag er. Keine Zeit für Jagdfieber diesmal. Habe das andere Rehwild dann erst ziehen lassen. Ricke, Schmaltier, sogar ein Kitz dabei, das hat sich nach dem Knall unsichtbar gemacht, und bin dann überglücklich zum Bock. Waidmannsheil, Hubertus sei Dank! Gibt noch ein bischen drumherum zu erzählen, das schreibe ich vielleicht später. Zurück im Auto: Klitschnass, Radio an, schon wieder Vivaldi. Jetzt reichts aber, Radio aus, das Vogelkonzert ist mir lieber! Hier Bilder vom "Vivaldi-Böckchen".
PS. Wei es noch so früh war, ging es danach weiter auf Schmalreh. Das Erlebnis reiche ich noch nach.
Daten: Savage PH, .308 Win., 80-90 m, guter Kammerschuss ohne Ausschuß (?), 30m Flucht. Viel (!) Feist, aufgebrochen 16-17 kg. Schwerer Bursche - milder Winter!