Rehböcke 2014

Hallo zusammen,
ich hatte heute morgen, nachdem der Nebel etwas abzog, auch waidmannsheil und konnte meinen bisher stärksten Bock erlegen. Dieser freut mich ganz besonders, vorallem wegen der Vorgeschichte.
Ich kannte diesen Bock seit Jahren und beobachtete ihn jedes Jahr aufs neue. Doch seit letztem Winter hatte ich ihn nicht mehr in Anblick. Doch heute morgen:

Bereits gegen halb sechs entdeckte ich auf dem Weg zur Kanzel ein Reh auf der Wiese, dass aber schon wieder Richtung Wald zog und dann auch verschwand.
Um viertel sieben dann zog, recht schnell, ein Reh links von mir spitz auf mich zu. Mit dem Fernglas bestätigte ich den altbekannten Bock.
Als er sich drehte und in Richtung Wald ziehen wollte ließ ich fliegen und die Kugel bannte ihn an den Anschuss.

Schussdistanz: ca. 70m
Flucht: 0m

aje8yqat.jpg

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

Waidmannsdank und Waidmannsheil, heut wird es wohl dank gewitter nix

3ysevuma.jpg
Moin! Bei mir hat es gestern Morgen auch gepasst. Den Grenzgänger kannte ich schon 2 Jahre. Auf 60 m mit der 8x57is !
Waidmannsheil allen anderen Erlegern!

Waidmannsheil .. schon mal schnell geschaut ob er ned zu jung war ? :biggrin:

Weidmannsheil an alle Erleger!

@Rehfreund: Was für Munition hast du in der .308 verwendet?

Ich hatte heute früh leider keinen Anblick, ausser einer runden Geiss.
Bei uns war gestern der Hahn noch in Ruh....

Waidmannsheil TM, da habt Ihr ja richtig "zugeschlagen"!

TH
Danke.

Nun;
wir haben den Jagdgenossen auch nee " Bringschuld" und einen guten Ruf zu verteidigen...

bei der letzten Neuverpachtung waren wir Altpächter die Kandidaten die wegen SW das bessere Konzept haten... und haben im letzten Pachtjahr vor Neuverpachtung morgen beim Sammelansitz 4 Sauen " verhaftet"...

seit dem hat ein Mitjäger ein Problem mit dem Ansprechen : statt Reheböcke oder Schmalrehe kommt er am 1.Mai immer mit ner Sau :cool:

und wir haben bei den Jagdgenossen ein Stein im Brett.

TM

Weidmannsheil an alle Erleger!
@Rehfreund: Was für Munition hast du in der .308 verwendet?

Geco Target 11,0g / 170gr. Für meine Waffe hervorragend präzise und 50St. kosten knapp 73€.
Als reine Rehwildpatrone aber etwas überdimensioniert.

PS. Da dies ein Erlebnisfaden für Geschichten und Fotos ist, füge ich gleich mal den neuesten Hochsitz meines Reviernachbarn an! :lol: Immerhin, auf der Grenzwiese stand letztes Jahr immer ein guter Bock und so kommt man günstig und effizient zu einer rückenschonenden Lösung. Fehlt nur noch die Blätter-Natur-Camouflage ...

:) :) was da die Berufsgenossenschaft sagt, zu der freisitzenden Kanzel;-)

Ooooohhhh,

ich bin bei euch, Foristi. :)

Waidmannsheil allen Erlegern;
leider muss ich noch warten.

Mal schauen, wann es auch für mich rausgeht.

Waidmannsheil

Beuterheinländer

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
573
Oben