Rehböcke 2014

Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Stimmt er hat dünne Stangen aber starke Rosen! So eine Konstellation habe ich auch noch nie gesehen!
 
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
457
Allen ein kräftiges Weidmannsheil, zu solchen Böcken. Bin am Wochenende auch wieder unterwegs. ;-)
 
Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
334
Waidmannsheil zusammen.
Nach vier Wochen Jagdpause war ich gestern wieder auf Ansitz. Ich saß auf einer Drückjagdleiter im Fichtenaltholz und nahm weit rechts von mir grade so Rehwild wahr, eventuell ein Bock der eine Ricke trieb, aber man konnte nur für Sekundenbruchteile eine Bewegung sehen. Mit leisen Fiepen versuchte ich mein Glück in der Hoffnung, dass die Ricke mitsamt Bock zusteht, aber keine Reaktion. Eine Stunde später wollte ich schon abbaumen, da kam der Bock mit Tempo von oben schnurstracks direkt auf mich zu marschiert, 60m vor mir stellte er sich glücklicherweise breit:

17 kg mit Haupt. Kammerschuss - Flucht 30m mit 7*64 und 120 grain TTSX.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.677
Liebe Alle,

es geht mal wieder weiter, ich war nicht ganz untätig. Ich war mal wiede grenznah in Frankreich eingeladen. Beizeiten los, die Tage werden erschreckend schnell kürzer. Einsatzbesprechung und schon sind 3 Waidmänner und eine Waidfrau losgezogen. Je öfter ich dort bin, umso besser wird das mit dem französisch verstehen und umsobesser wird auch die Revierkenntnis. Hat diesmal noch nicht so ganz gereicht, habe auf einem anderen Sitz alzwie dem angedachten gesessen. Eher verlassen der Sitz, es hat nämlich noch die Flasche Bier dringestanden, die ich letztes Jahr mal vergessen habe. Aber egal. Halb acht, ich bin gerade auf dem Sitz angekommen, Waffe laden (muß in Frankreich beim Besteigen entladen sein). Peletor aus dem Rucksack kramen. Dabei sehe ich im linken Augenwinkel was rotes. Langsam mit Peletor aufgetaucht, sicherheitshalber in der Deckung noch aufgesetzt. Glas noch im Rucksack. Waffe gegriffen, ansprechen. Bock, älteres Semester, Gabler. Den Rest könnt ihr euch denken.

Nach einer halben Stunde bin ich los zum Bergen, versorgt, ans Auto gehänt, zurück auf den Sitz. Geis. Die vergnügt sich eine Viertelstunde, springt ab, ein Spießer betritt die Bühne.

Ich hatte die Ansage Böcke zu schießen. Wenn es einer ist, ist es einer, wenn es zwei sind, sind es zwei und wenn es drei sind, sind es drei.
Ich habe nicht geschossen. Ich hatte keine Lust. Ich habe den Grundsatz, daß ich das, was ich schieße, auch selber abnehme und verwerte. Es sei denn, jemand anderes will das Stück unbedingt haben.

Nach dem Bock einen Tag zuvor, war ich nicht darauf eingerichten einen dritten abzunehmen. Normalerweise haben Böcke, die mir im Moment begegnen ein Problem, dieser Vertreter eben nicht.

Für die Statistiker:

Geco 7x64. Zum Glück sind die bald alle. Einschuß hochblatt spitz von rechts hinten, Ausschußkrater am Träger. 56 Meter.
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
504
Waidmannsheil den Erfolgreichen.
Story kommt irgendwann mal in ´nem anderen Thread. ;-) Blattzeit rocks!
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.195
Waidmannsheil den Erfolgreichen. Blattzeit rocks!

Sehr besondere Trophäe und wohl auch einmaliges Erlebnis. Waidmannheil!!

(Was ist das für ein eigenartiger Blatter? Oder ist das was vom Erotikversand? Ich habe den Blatter von Hubertus, aber der hat so seine Tücken ...)
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
504
Sehr besondere Trophäe und wohl auch einmaliges Erlebnis. Waidmannheil!!

(Was ist das für ein eigenartiger Blatter? Oder ist das was vom Erotikversand? Ich habe den Blatter von Hubertus, aber der hat so seine Tücken ...)

Waidmannsdank, auch @jaegermichl

Das is ne Kaninchen/Hasenklage.

Guckst du:
http://forum.wildundhund.de/showthread.php?61851-Lohman-Circe/page2&highlight=Lohman+Circe

Mit der Klage lassen sich 3 Lautstärken locken, mit der "Close", also die leise Variante, lässt sich sehr schön der Kitzfiep immitieren.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Weidmannsheil allen!

Ich kann auch wieder was beitragen!

Hab mir am 25.07. einen Drückjagdbock an eine Maiskante gestellt. Rundherum nur Weizen und Raps. Am gleichen Abend saß ich dann und konnte schon früh einen guten 6er beim Treiben beobachten. Ich versuchte ihn, obwohl er mit der Geiß beschäftigt war, heranzublatten. Nach der ersten Serie kam aus der entgegengesetzten Richtung ein Reh wie ein Blitz auf mich zugeschossen. Auf ca. 80m verhoffte das Stück und ich konnte mit Mühe durch das 10fache Glas die "Knöpfe" erkennen; Jetzt gilts!!
Nachdem sich das Böckchen gedreht hatte brach der Schuss aus meiner neu erworbene Ferlacher;-)

Daten:
Kaliber: 7x65R Teilmantel GECO
Entfernung: 80m
Rottumtaler Blatter

Anhang anzeigen 15765


Am 26.07. hielts mich dann in der Früh auch nicht im Bett. Ich pirschte mit einem sehr guten Freund entlag einer Wald/Feldkante. Hinter einer Kurve konnten wir im vom Wind niedergedrückten Weizen
eine Geiß ausmachen. Entfernung 180m. Wir erfreuten uns am Anblick und genossen die ersten Sonnenstrahlen. Nach einer Fiepserie steht ca. 10m hinter der Geiß gaaaanz langsam ein Bock auf und streckt sich erstmal durch. Angesprochen durchs Spektiv war mir sofort klar, DER PASST!!
Überm Pirschstecken meine R8 im Kaliber 9,3x62 aufgelegt und gewartet bis sich der Bock breit stellt.
Nach gefühlten 3 Stunden machte er mir den gefallen und der Schuss ließ den Bock im Sprung eine 180° Drehung durchführen. Nach ein paar Fluchten rollierte er regelrecht im Weizen.
GESCHAFFT!!!
Ich sage euch, die Zigarette schmeckte wirklich wunderbar;-)

Daten:
Kaliber:9,3x62 im 19,0g UNI Geschoss
Entfernung: 184m
Alter: sehr alt, alle Zähne waren bis auf den Knochen abgeschliffen

Anhang anzeigen 15766
Anhang anzeigen 15767
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.195
3.08.2014 ca. 18 Uhr
Kaliber .222 rem, RWS Jagdmatch
Flucht 20m
Lunge, Herz und Leber getroffen

Mensch Paulchen, jetzt hast Du aber einen guten (An-)lauf! Waidmannsheil!!

Und die Büchse schießt auch wieder Fleck, statt oben links! Oder hast Du diesmal einfach auf den Pinsel gehalten?
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.376
Heute, gegen 20 Uhr, nach einem heftigen Gewitter, konnte ich diesen Jährling strecken:

19117763ui.jpg

19117764gf.jpg



Er war bekannt, hielt sich aber immer in einer mehrjährigen Brache auf. Er erhielt auf 180 m das 140 gr Lapua Naturalis aus der 6,5x55 ( R 93 ). Der Kammerschuss löste eine Flucht von etwa 30 m aus, sodass meine Hündin auch noch zum Einsatz kam.

WTO
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.055
Waidmannsheil zum Knopfer[emoji397][emoji263][emoji106][emoji12]
Das sind Böcke die große Freude machen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
565
Oben