Rehböcke 2014

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.187
:thumbup: Wieso postet man überhaupt eine Erlegung ohne Bild. Das ist das uninteressanteste was es gibt. :what:

Ich hab´s hier andersrum:Bild ohne Erlegung. :lol:
Der ist mit 4 noch zu jung. Wenn der Nachbar auch den Finger grade lässt, stell ich ihn ein bei "Rehböcke 2015" als Jagderlebnis mit Bild ;-).
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
:thumbup: Wieso postet man überhaupt eine Erlegung ohne Bild. Das ist so ungefähr das uninteressanteste was es gibt. :what:

Naja, immer noch interessanter als die 1.000 Kaliberfrage oder sonst was. Natürlich sind Bilder immer noch eine schöne Abrundung, aber lieber einen guten Erlegerbricht ohne Bild als vorher genanntes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Gestern hat es dann auch bei mir geklappt, im strömenden Regen, der Bock stand in einem grossen Weizenfeld ca 500 Meter weit weg, gegen neun trat er dann aus um schnurstracks durch die Sonnenblumen auf ein Rübenfeld zu wechseln. Auf 150 Meter mit der 6,5x57 KJG Plastikspitzl hinters Blatt, Flucht 15 Meter, alter 4 oder 5 wer weis das schon so genau, Gewicht 20kg aufgebrochen, 8x war ich Ansitzen auf ihn jetzt hab ich ihn und freu mich sehr, bitte Entschuldigt das er keinen letzten Bissen im Äser hat,
Weihei
avazybeh.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
457
Weidmannsheil @wsm_bertl kannst Du mal die abgekochte Trophäe und den Kiefernast posten, der sieht mir evtl. jünger aus.Soll kein Vorwurf sein, interessiert mich halt nur. ;-)
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Weidmannsheil @wsm_bertl kannst Du mal die abgekochte Trophäe und den Kiefernast posten, der sieht mir evtl. jünger aus.Soll kein Vorwurf sein, interessiert mich halt nur. ;-)

Wäre interessant zu wissen woran du das festmachen willst;-) An Hand des Bildes?:lol:

Waidmannsheil zum gute Bock!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Wäre interessant zu wissen woran du das festmachen willst;-) An Hand des Bildes?:lol:

Waidmannsheil zum gute Bock!

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich bin eh immer wieder fasziniert, wie Leute das an Hand von einem Bild, mit nur einem Blick auf das an der Wand hängende kurz abgeschnittene Gehörn ohne den dazugehörigen Kiefer etc. können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Jungs das ist doch unnötig, der Stand direkt neben dem Nachbarrevier die mit heuer die Jagd verloren haben haben. Soll ich noch weiter reden? Da fällt alles was sich bewegt also hat er genau das richtige Alter!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Jungs das ist doch unnötig, der Stand direkt neben dem Nachbarrevier die mit heuer die Jagd verloren haben haben. Soll ich noch weiter reden? Da fällt alles was sich bewegt also hat er genau das richtige Alter!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir zwar jetzt auch nicht, aber...



Forest: :thumbup:
 
Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
606
Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich bin eh immer wieder fasziniert, wie Leute das an Hand von einem Bild, mit nur einem Blick auf das an der Wand hängende kurz abgeschnittene Gehörn ohne den dazugehörigen Kiefer etc. können.


Ich weis nicht, ob der Kiefer es genauer macht ... Ich kann am Kiefer nur Extrema erkennen, also einen Uralten (mit Felge und Schneidezähne wie bei Mäusen) und einen Jährling. Dazwischen ist m. M. irgendwie seeehr viel Raum für Interpretationen ...


Weidnmannsheil zu den Böcken!

PS: Sehe fast so wie Hama, es sei denn man hat es (nicht wie im Laborbericht) schön geschrieben. Dann geht auch ohne Bild!
 
Registriert
24 Jan 2010
Beiträge
119
Hallo zusammen,

letzten Samstag war es entlich soweit, ich konnte meine ersten Bock nach 4 JJ erlegen.

Ein Mitjäger und ich saßen mal wieder auf einen Bock an den wir schon vor ein paar Wochen
immer an der gleichen Stelle im Feld bestättigt hatten.
Es war ein ca. 1 Jähriger Bock der kaum Lauscher hoch auf hatte, der Bock war ein früh aufsteher der immer um ca. 5:00 inm Getreide stannt.
3 mal wurde er schon von Mitjägern beschossen und nicht getroffen.

Den Samstag davor stannt er ca. 200m vor mir im Getreide aber ich traute mich nicht auf diese Entfernung zu schießen.

Nach eingänigem Studium der Balistikdaten wusste ich nun wo ich anhalten musste.

Um 5:00 sah ich ein Stück Rehwild auf ca. 180m vor mir, konnte es aber nicht ansprechen weil es sich sofort nieder tat. Nach 20min stannt es wieder auf und ich konnte es als den gesuchten ansprechen. Es stand breit und ich ließ fliegen, er machte noch 3 Sprünge und lag.

nach der üblichen Zigarettenpause ging ich zum Stück.

nach kurzer Zeit lag er in der kühlung, das Gehörn mache ich gerade fertig (Bilder stelle ich noch ein)

euch alle viel Weidmanns Heil
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Waidmannsheil zum Bock, aber wenn das wirklich ein Jährling sein sollte, hättest du besser noch ein paar Jahre gewartet. :cool: 3 mal den gleichen Bock vorbei schießen habe ich auch noch nicht gehört, was es nicht alles gibt!
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
@wsm_bertl: Weidmannsheilzum wirklich tollen Bock!
Mir würd der auch passen!

p.s.: und das mit der Nachbarjagd versteh ich auch...... diese Rechtfertigung brauchts allerdings gar nicht!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
509
Oben