Rehböcke 2014

Waidmannsheil, an alle und besonders zu ersten .. und denk dir nix viele wären über so einen guten ersten bock froh :thumbup:

Gestern hat es auch mal wieder geklappt

genau um 9 kam der bekannte sechser (3+) zur lecke und ich konnte ihn sauber erlegen

202 30.06 Aero 150gr
50m
0m Flucht

@Setter sag das nicht so laut mit 1,5h nach Sonnenuntergang

Zuletzt bearbeitet:
Waidmannsdank zusammen und Waidmannsheil den erfolgreichen Jägern!

@rehfreund: Das Brettchen habe ich selbst gesägt, aus einem Eichenbrett, schneller Feinschliff und Olivenöl drauf, fertig!

Waidmannsheil allen Erlegern :thumbup:

Samstag konnte auch ich meinen ersten Bock für dieses Jahr beitragen.

Entfernung 50m
Treffersitz Kammer ( Herz und Leber heil :biggrin: :thumbup: )

Flucht 50m ( die es in sich hatten :evil: )

20kg mit Haupt und Decke

Winchester Model 70

.30-06 S&B XRG

Leupold VX 6 2-12x42 LP4

Ich war recht spät dran so 19:30
saß auf meiner Leiter an einer Eiche im Weizenschlag und sah dem Ladewagenfahrer auf der Wiese nebenan beim arbeiten zu.
Stimmung gut, Wetter gut, Abendsonne :thumbup:

Es war der 3te Bockansitz dieses Jahr von denen der 1te grandios beim anpirschen von 2 Böckchen gescheitert war :evil:
und der 2te ohne Anblick von Rehwild blieb ( muß man in diesem Feldrevier auch erstmal hinkriegen :no: )

Heute aber,
eine Ricke zieht allein in den Teil der Wiese der zu feucht fürs mähen ist und äst friedlich ohne sich vom Ladewagen stören zu lassen.
Immerhin Anblick.
Dann ein Bock im Weizen weit und von den Halmen gut gedeckt :sad:
aber er zieht genau auf dem Weg den die Ricke genommen hat und ist kurz nachdem der Ladewagen die letzte Bahn genommen hat bei der Ricke und das heißt er ist in Sicht, aber zu weit weg :evil:

Da sitz ich nun und die beiden machen keine strecke in meine Richtung .
Heller wird der Abend wohl auch nicht mehr werden.

Also Sachen packen, abbaumen und durch eine kleine Senke angehen.
Bloß nicht an den Flop vom vorletzten Ansitz denken.

Zwischen der Senke in der ich die beiden angehe und ihrem Standort ist ein kleiner Wall/ Fahrdamm.
Auf den will ich und dann :shoot:

2 mal hat die Ricke mich fast entdeckt, aber ich erreiche meine angestrebte Position
Schußdistanz 50m und :shoot:

Flucht des Bockes in Richtung eines Kickes zu meiner linken die Ricke springt schreckend ab.
als die Ricke außer Sicht ist erhebe ich mich und gehe zu der Stelle wo der Bock etwa liegen sollte.

Ich hatte gesehen wie er gezeichnet hat und ich hatte das typische Rascheln gehört wenn die letzten Zuckungen durch den Wildkörper gehen nur die Flucht selber hatte ich nicht so genau beobachtet, da ich durch die Reaktion der Ricke auf den Schuß abgelekt war.

Jetzt stehe ich da, finde meinen Bock nicht und heller wird es auch nicht mehr .

Also zurück auf Anfang
Standort beim Schuß markieren und den Anschuß finden.
Ich finde keinen Anschuß.
Taschenlampe raus kein Schweiß nix.
Alle Kanten abgehen
Hohes zum gemähten Gras vom gemähten zum Knick nix.
Die Zweifel die jetzt so kommen kennt ihr wohl alle.

Was habe ich wirklich gesehen/ gehört?
Wie gut bin ich wirklich abgekommen?
Kann man auf 50m überhaupt vorbeischießen ?

Ein Hund muß Klarheit schaffen.
Ich führe aus guten Gründen selber keinen,also Telefon raus.

Nein der HF ist krank zu Bett, Sohnemann nicht da und die Ehefrau hat Gäste :what::no::evil: Schexxe und nu :what:

Hol doch einfach Anton ab und such selber

Keine 10min. später ist der Hund in meinem Auto und ich freue mich über das enorme Vertrauen mir den Hund mitzugeben .
Die folgenden Minuten bestärken mich darin, weiter die Punkte, die gegen Hundehaltung in meinem Leben sprechen abzubauen.
Es war wirklich toll mit diesem Hund zu arbeiten und den Bock dann letztendlich ziemlich genau dort zu finden, wo ich ihn vermutet hatte,
aber wo der Knick so dicht und krautig war , das ich ihn auch bei Tage kaum gefunden hätte.

Ich brauche einen eigenen Hund in meinem Leben, aber ich schwöre es wird erst dann einen geben, wenn es auch wirklich paßt.

Gruß Warzenschwein

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
wmh warzenschwein! Ohne Hund ist`s einfach nix...

18358769oh.jpg

18358771qm.jpg

18358772he.jpg

18358770ct.jpg

Einmal Pirsch, einmal Ansitz. Beide mit meiner Tikka T3 in .270win und dem 130gr H-Mantel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BayernFlo

Guest
Oha!
Kräftiges Waidmannsheil baikal!!!
Braver Bock!

Allen anderen natürlich auch Waidmannsheil!

K

K 9277

Guest
Waidmannsheil allen Erfolgreichen.

Besonders dir baikal! Traumbock :thumbup::thumbup:

Weidmannsheil allen Erlegern!

Besonderes WMH gilt baikal! Der gefällt mir einfach besonders gut! (der Bock meine ich....;-))

Auch von mir ein kräftiges Weidmannsheil an alle Erleger!
Interessante Böcke die bei euch fallen :thumbup:

Waidmannsheil an Baikal zu dem braven Bock.

Das das ein alter Bock ist, bemerkt man an den Zähnen- spätestens beim Essen !!:biggrin::biggrin::biggrin:

wmh

Jäger :cool:

Waidmannsdank und Waidmannsheil, sehr brave Böcke :thumbup:

hatte gestern leider keine zeit, versuche es heute wieder auf den bock der mir von der bache vertrieben wurde

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
482
Oben