Das habe ich mal meiner Bank"beraterin" gesagt, seitdem werde ich von versuchten Beratungsgesprächen verschont.Kommt mir bekannt vor, leider gibt es keine Bankberater, es gibt nur Bankverkäufer!
Das habe ich mal meiner Bank"beraterin" gesagt, seitdem werde ich von versuchten Beratungsgesprächen verschont.Kommt mir bekannt vor, leider gibt es keine Bankberater, es gibt nur Bankverkäufer!
Ja, das ist richtig. Das deckt sich mit meinem Kenntnisstand.Es kommt bei Kündigung eine Überweisung abzüglich einer Abschlagssumme für vorzeitige Kündigung (steht im Vertrag) und dann kommt eine Nachzahlungsaufforderung vom Finanzamt - allerdings nur, wenn man die Rente über die Steuererklärung abgesetzt hat.
Neinne art schnellballsystem
war ja klar das dieses Stammtischgeschwätz nicht lange auf sich warten lässt! Aber für Altersversorgung wäre ein Bänker jetzt auch nicht meine erste Wahl.Kommt mir bekannt vor, leider gibt es keine Bankberater, es gibt nur Bankverkäufer!
Aktiensparplan Allianz monatlich 222€ läuft2. Allianz Aktien kaufen! Der Beschiss am Kunden ist deren Gewinn. Über die hohe Dividende holt man sich da was zurück. Nebenbei hat sich die Aktie sehr gut entwickelt.
Weiß jetzt nicht ob du mich meinst aber ich arbeite nicht im Strukturvertrieb.Ui… getroffener Strukki bellt ?
Seids doch nicht so grob nicht jeder, der lesen und rechnen kann hat iwas mit der Branche am Hut.Ui… getroffener Strukki bellt ?
Dafür steht meine "Einlage" (eigentlich ein Eigentumsanteil!) aber auch im worst case zu 100% im Feuer, während der Bankkunde immer mindestens seinen Einsatz zurückerhält (ggfs. gekappt im Rahmen der Einlagensicherung).Ja es ist ein beträchtlicher Unterschied ob man Allianz Aktionär oder Kunde ist.
Mitteilung für Kunden bei 3% Inflationsrate: Aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Lage... 1,7% Zinsen
Mitteilung für Aktionäre bei 3% Inflationsrate: Der Vorstand hat beschlossen eine Dividende in Höhe von xx€ ... entspricht einer Dividendenrendite 5% zu zahlen.