Rehböcke 2014 Diskussion

Denk du meinst mich damit. Bei mir in der Gegend ist dieser Ausdruck gebräuchlich und ist sicher nicht abwertend gemeint.

Aber wer 30 Stk. pro Jahr am Abschußplan hat vergrabt keine Kröte bei Vollmond unter der Regentonne und rasiert sich frisch wenn er zur Jagd rausgeht, sondern ich geh raus und wenn ein Jährling kommt, dann versuche ich diesen zu erwischen oder erlegen.

Robert

Denk du meinst mich damit. Bei mir in der Gegend ist dieser Ausdruck gebräuchlich und ist sicher nicht abwertend gemeint.

Aber wer 30 Stk. pro Jahr am Abschußplan hat vergrabt keine Kröte bei Vollmond unter der Regentonne und rasiert sich frisch wenn er zur Jagd rausgeht, sondern ich geh raus und wenn ein Jährling kommt, dann versuche ich diesen zu erwischen oder erlegen.

Robert

So schaut's aus ... vollste Zustimmung ... da wo ich herkomm' hat nur Ihre/Seine Durchlaucht was erlegt. Die Forster und Jäger ha
m was gschossn oder erwischt ... was bei meinem Sprachgebrauch als Reigschmeckter wieder für Stirnrunzeln bei der indigenen Waidmannsschaft sorgt :-) ... Haunaih :-)

Gesendet von meinem CINK SLIM mit Tapatalk

Hab mir ja lang was verkniffe aber was jetzt wieder an mittelalten Böcken geschossen wurde finde ich zum ...........
Aussage:Straße,Alt wird er an der Wand,schmeckt genauso wie ein junger,erster Bock,etc
Wenn ich das so sehe bin ich froh das diese Leute nicht bei mir in der Gegend jagen.Ich jage Jährlinge stark, aber wenn ein gut veranlagter Bock 2 oder 3 geworden ist und gute Anlagen zeigt wird er auch 5 oder 6.
Das Forum hat extrem abgenommen in den letzen 8 Monaten.Keine Substanz mehr, nur noch Dummsabbler.Die Leute die ich kenn mal ausgenommen,aber die posten auch kaum noch was.
Ne vernünftige Diskussion kommt nicht mehr auf,alles wird zerredet und die Praktiker die auch mal mehr als 10 Stück Wild im Jahr schiesen, melden sich nicht mehr weil sie keinen Bock haben auf die ganzen Schreibtischtäter.

G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Den Unmut kann ich verstehen, aber ich würde meine Eigenen Beiträge - die sehr schön aufgelistet sind unter Deinem Profil - kritisch lesen bevor ich den Stein werfe.

Und welchen Beitrag meinst du dabei?
Abschußbilder stelle ich nicht mehr ein,im SST Thread und in NP Tread poste ich noch ab und zu.
Meine Meinung werde ich ja wohl noch vertreten dürfen

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ja lang was verkniffe aber was jetzt wieder an mittelalten Böcken geschossen wurde finde ich zum ...........
Aussage:Straße,Alt wird er an der Wand,schmeckt genauso wie ein junger,erster Bock,etc
Wenn ich das so sehe bin ich froh das diese Leute nicht bei mir in der Gegend jagen.Ich jage Jährlinge stark, aber wenn ein gut veranlagter Bock 2 oder 3 geworden ist und gute Anlagen zeigt wird er auch 5 oder 6.
Das Forum hat extrem abgenommen in den letzen 8 Monaten.Keine Substanz mehr, nur noch Dummsabbler.Die Leute die ich kenn mal ausgenommen,aber die posten auch kaum noch was.
Ne vernünftige Diskussion kommt nicht mehr auf,alles wird zerredet und die Praktiker die auch mal mehr als 10 Stück Wild im Jahr schiesen, melden sich nicht mehr weil sie keinen Bock haben auf die ganzen Schreibtischtäter.

:thumbup::thumbup:

Ich hab weiter vorne schon mal was ähnliches geschrieben, da wurde mir gleich eins über den Schädel gezogen, weil ich nicht wisse wie man in diesem oder jenem Revier jagen muss.

Ich erlege nur Rehböcke die starke oder interessante Trophäen haben (Alter dann egal, aber keine Jährlinge) oder alte Böcke.
Alle anderen Böcke interessieren mich nicht. Früher war das auch mal anders.

TH

Das ist sicher je nach Zielsetzung unterschiedlich.
Ich freue mich auch über interessante Bocktrophäen.
Die Zielvorgabe des Eigenjagd/Waldbesitzers ist hier aber ganz klar: Den Rehwildbestand absenken. Und wenn man in einem schwierig zu bejagenden Waldrevier (extremer Besucherverkehr und großteils "Grüne Hölle") viel schiessen will, nimmt man fast alles was kommt mit. Auch so braucht man um die 5-6 Ansitze für ein Stück.
Wenn ich in einem Feldrevier jagen würde wo die Sprünge wie die Kühe auf dem Grünland herumstehen, dann kann ich mir auch den einen Bock herauspicken.
Man kann halt nur vergleichbares vergleichen.

A

anonym

Guest
Rehwild ist so Standorttreu das man den Bock garantiert 3 Jahre später auch noch an gleicher Stelle findet.

Allerdings gibt es Waldbiotope, wo man drei Jahre später den Bock höchstens noch mit viel Glück in Anblick bekommt, meist aber gar nicht...

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest

Robert
wie auch immer waidmannsheil, konnte den hier auf 10m bei der Pirsch erlegen. Anhang anzeigen 14543

Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact

A

anonym

Guest

Ich stimme Dir ebenfalls zu!

Erschreckend, was sich die letzten Monate hier getan hat, welche Jagdscheininhaber ohne jegliche Jagdpraxis Beiträge schreiben. Man kann hier nichts mehr lernen. Die Kommunikation derer, die sich für gewisse jagdliche Bereiche begeistern können, die noch wahre Freaks sind, findet schon längst auf anderen Wegen statt. Angebahnt hier, fortgesetzt wegen dem ganzen substanzlosen Müll und eklatant fehlendem Fachwissen im Forum, woanders.

Vielleicht wird's ja besser wenn man ,Ross und Reiter' nennt, mit einem 'die da' kommt man doch nicht weit?

Allerdings gibt es Waldbiotope, wo man drei Jahre später den Bock höchstens noch mit viel Glück in Anblick bekommt, meist aber gar nicht...
Richtig . Deswegen sollte man die gar nicht erst Alt werden lassen und abschießen,egal wie ,Hauptsache er schmeckt .Die Alten machen sich nämlich ab dem 2.Lebensjahr regelmäßig zum Nachbarn und gehen von dort aus auf ihre Lange Reise ins Bambiland.Aber der **** ist offenbar nicht in der Lage,die Alten zu finden,denn der hält auch immer gleich auf alles,was vor die Präzisionsknarre springt und außerdem lauert der immer am Waldrand und nimmt jeden Grenzverletzer mit. Was interessiert die ausgewogene Altersstruktur ! Einen feuchten Kehrricht ,genauso wie Fachbücher,wo eh nur Müll und Lodenjockelsaft drinnensteht ! Na hoffentlich wird die Bockjagd bald das ganze Jahr freigegeben,denn der Bock beteiligt sich ja bekanntermaßen mitnichten an der Kitzaufzucht,daß blöde Vieh !!!Also,er verdient die Kugel !
Wie man den alten ,besonders standorttreuen Bock im Sommer habhaft werden kann,hat was mit Jagd,Wissen und Können zu tun. Steht auch z. Z. ,wie in jedem Jahr in den Monaten Mai/Juni in einschlägigen Jagdzeitungen !!! Und,man glaubt es kaum,es funktioniert !
Aber das ist wohl heute schon zuviel verlangt ! Amen !:unbelievable::unbelievable::unbelievable:
@Dnd u. Bora u. & :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
556
Oben