Reh - Schwarzwild Kaliber

Registriert
23 Dez 2015
Beiträge
71
Hallo,

wollte mal in die runde fragen welches der angegebenen Kaliber Eurer Meinung nach das Bessere wäre. Die Kriterien des Kalibers setzt sich wie folgt zusammen : Präzision - Wildbrettschonung - Stopwirkung

Kaliber Möglichkeiten : 270 Win. 7x64 308 Win.

Hauptsächlich wird es auf Reh und Schwarzwild benutzt - würde mich auch sehr über Patronentyp interessieren sprich zb RWS EVO oder RWS ID CLASSIC, etc. ( RWS bevorzugt :biggrin: )

Bitte nur um tatsächliches Fachwissen und bitte kein " theoretisch Spielchen " draus machen.

Mit Besten Dank
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.301
Herzlich willkommen.

Da häng ich mich gleich mal dran, die Frage würde mich auch brennend interessieren, wurde so in dieser Form auch noch nie gestellt hier im Forum.

WH Nobel
 
Registriert
23 Dez 2015
Beiträge
71
Ja super Dankeschön, ich hab zwar verschiedenes gefunden aber nicht das richtige.

danke freu mich schon
 
Registriert
4 Nov 2013
Beiträge
37
Hallo,
Abgesehen von den Geschossen würde ich die .270 und die 7x64 über einen Kamm scheren, da die Ballistik ähnlich ist.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Ich jage mit der 308 a-Max hauptsächlich auf rehwild und auch Schwarzwild. Bisher ohne Probleme und langen nachsuchen. Hatte bisher nie das Gefühl ein zu großes oder zu kleines Kaliber dabei zu haben.

alles Ansitz und Pirsch keine drückjagd !
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Ab morgen ist doch Weihnachten! Da wird eh zu viel gegessen!
Aber vielleicht ergeben sich gleich bahnbrechende Erkenntnisse !
 
Registriert
23 Dez 2015
Beiträge
71
Ich jage mit der 308 a-Max hauptsächlich auf rehwild und auch Schwarzwild. Bisher ohne Probleme und langen nachsuchen. Hatte bisher nie das Gefühl ein zu großes oder zu kleines Kaliber dabei zu haben.

alles Ansitz und Pirsch keine drückjagd !



Welche Munition verwendest du bei der 308? Wie viel Gramm? Hämatome und Wildbret ?
 
A

anonym

Guest
Eigentlich e ne sauerei mit 308 auf rehwild zu Schießen. Hat ja schon zahlreiche Fälle gegeben wo die 308 nicht mal ein Kaninchen zur Strecke bringen konnte. Mit 308 schießen e nur tierquäler und die die sich kein ordenlichen weidgerechtes Kaliber ab 338 lapua aufwärts leisten können!!
 
Registriert
23 Dez 2015
Beiträge
71
Eigentlich e ne sauerei mit 308 auf rehwild zu Schießen. Hat ja schon zahlreiche Fälle gegeben wo die 308 nicht mal ein Kaninchen zur Strecke bringen konnte. Mit 308 schießen e nur tierquäler und die die sich kein ordenlichen weidgerechtes Kaliber ab 338 lapua aufwärts leisten können!!


Wen du mit deiner 338 lapua dem Kaninchen die Pfote abschießt lebt es trotzdem weiter also bitte halt dich mit deine intelligenten Aussagen zurück. Ich Bitte um ernsthafte antworten und nicht um möchte gern Rambo s PS hab schon Reh wild mit 223 rem im knall liegen sehen wobei auch schon welche mit der 7x65r noch flüchteten wir sind alle erwachsen und für meinen teil will ich mit solche Erfahrungen austauschen wens dich nicht interessiert Bitte ignorieren oder respektvolle antworten geben. Dank
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
308 hat nur ne Berechtigung mit Dämpfer :biggrin:

Sonst Kaliber mit Jagdhintergrund bitte

308 Ist für die IS Kämpfer , ob da das Nosler Partition funktioniert
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
98
Oben