Re: Das neue Revier
03.05.2012
Das Jahr hat gut angefangen. Nachfolgend die Strecke vom 01.05.2012. Leider war ich nicht dabei, sondern unsere Jäger haben dies vollbracht. Sorry für die Bildqualität, ich hatte mal wieder meine Kamera nicht dabei, da mein gestriger Besuch spontan war.
Ach ja, und da war doch noch folgende Begebenheit. Der Kollege hatte den morgen an einem Rapsacker zugebracht, in der Hoffnung einem Schmaltier zu begegnen. Es kamen jedoch nur 2 Hirsche, denen man natürlich jetzt nichts tun kann. Also dachte er mache ich mich mal auf den Weg nach Hause, mal sehen was sich dabei noch ergibt, besonders da er dabei an einem wunderbaren Wiesental (Kreis) vorbei mußte, wo eigentlich immer Rehwild steht.
Am Tal angekommen sah er einen Sprung von 7 Rehen (gelbe Punkte), drei davon Böcke, und davon 2 wiederum Schwarz. Die beiden schwarzen waren ein Jährling und und ein mehrjähriger. Der Kollege allerdings entschied, dass er das auch auf der Wiese stehende Schmalreh erlegen wollte, und legte sich und richtete sich ein. Die Entfernung beträgt ca. 70-80 m
Also lag er dort im Anschlag, aber das Schmalreh stand nicht breit. Er musste also warten, als plötzlich alle Rehe ohne zu sichern panikartig in den Bestand abspringen, und er ca. 20 vor sich in der rechten Hecke ein lautes knacken hörte. Ehe er sich versah stand mitten auf dem Weg eine einzelne Sau, eindeutig ein Keiler, warf kurz auf und rannte im Galopp durch die nächste Hecke und dann bergab.
Der Kollege sprang auf, und als die Sau auf der Wiese war, keine 30 m von ihm weg, liess er die 7x65R fliegen und traf mitte Blatt , worauf der Keiler den halben Hang herunter roulierte und Tod dort liegen blieb.
Und hier ist er:
Gewicht: 93kg
Sauer 54
7x65R
11g Norma Vulkan
Die Freude war natürlich riesengroß. So einen 01.05.2012 hat man nicht allzu oft.
------
Mein Ansitz gestern abend war leider nicht erfolgreich. Trotzdem ich nach einem Gewitter gleich draussen war, tat sich auf dieser Brache nichts. Mein Fehler, denn das Rehwild steht im Moment wohl eher auf den frischen Wiesen. Macht nichts, am Wochende bin ich wieder draussen.
------
Revierstrecke
Keiler: 1
Mehrjährige Böcke: 1
Jährlinge: 1