Re: Das neue Revier

Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Re: Das neue Revier

.44-40 schrieb:
Schade, dass du deinen Blog nicht mehr aktualisierst.

Er hat doch geschriebe, dass er im Moment viel beruflich Eingespannt ist und kaum zum jagen kommt.

Nur Geduld!
:wink:
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
Re: Das neue Revier

16.09.2011


Es ist ja nicht so, daß ich nicht berichten will. Beruflich ist im Moment ein bisschen heftig, deshalb kommt die Jagd zu kurz. einzig die Ausrüstung wächst von Tag zu Tag.

Neueste Anschaffungen:

100 x .die hier



307 Winchester

1x das hier:



-------

Es ist wirklich extrem ruhig im Revier. Der Kollege und die anderen Jäger sind fast jeden Tag draussen, besonders jetzt beim Mond. Nichts! Es ist wie verhext. Wie ich vorher schon schrieb. Die Sauen kommen nicht aus dem Wald. Das Rotwild ist in der Haupteinstandsecke sehr heimlich geworden. Warum weiß keiner. Ansonsten sind es Zufallsbegegnugen. Es kann natürlich sein, daß Freund Luchs mal wieder da ist. Allerdings bisher keine Bestätigung. Rehwild hat es allerdings in Massen, und wir fangen jetzt bald an mit dem Abschuß von Ricken und Kitzen.

------

Heute haben sie bei uns mit den Mais häckseln angefangen. Das war es dann im Feld. Dank der Mast minimaler Wildschschaden. Lediglich ein Haferacker hat schwer gelitten.

Jetzt heißt es auf den neuen raps zu warten, an dem sich das Rotwild wohl gerne gut tut, und dann vielleicht doch noch einen Geweihten zu erwischen, wobei da der Kollege natürlich vorrang hat.

-----

Die Strecke der letzten Woche war ein Fangschuß auf einen Wascbär, der vom Auto angefahren war.


Es grüßt euch ein frustrierter, immer noch im Büro sitztender

mauser_66

 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Re: Das neue Revier

Logiophob schrieb:
.44-40 schrieb:
Schade, dass du deinen Blog nicht mehr aktualisierst.

Er hat doch geschriebe, dass er im Moment viel beruflich Eingespannt ist und kaum zum jagen kommt.

Ich rede ja nicht von den Postings hier, sondern vom Blog in dem ne kurze Zeit mal die ganzen Posts von hier übersichtlich zu lesen waren.
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
Re: Das neue Revier

Ich hätte den Blog gerne weitergemacht, aber aus Zeitmangel aufgehört und mich davon getrennt. Wenn ich mal etwas entspannter bin setze ich ihn wieder ein.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Re: Das neue Revier

.44-40 schrieb:
Logiophob schrieb:
[quote=".44-40":3fz2epgv]Schade, dass du deinen Blog nicht mehr aktualisierst.

Er hat doch geschriebe, dass er im Moment viel beruflich Eingespannt ist und kaum zum jagen kommt.

Ich rede ja nicht von den Postings hier, sondern vom Blog in dem ne kurze Zeit mal die ganzen Posts von hier übersichtlich zu lesen waren.[/quote:3fz2epgv]

sorry.
missverständis.
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
Re: Das neue Revier

19.09.2011

Gestern war ich im Revier. Leider mal wieder mit zu wenig Zeit, somit blieben nur ein Kontrollgang, wo zwei schwere Hirschfährten gesichtet wurden. Der Kollege wird sich das ganze jetzt mal anschauen. Die Hirsche sind da, dabei wohl auch ein älterer. Warten wir es ab. Hoffentlich ist er richtig, und der Kollege kann seiner habhaft werden.

-----

Nichtsdestotrotz weiß ich ich nicht ob ich weinen oder lachen soll, aufgrund eines Erlebinsses einer unserer Jäger.

Er saß im Wald, Buchenaltholz mit Rauschen, und Schneisen. Um ihn herum 3 Hirsche, die sich, nicht sichtbar, lautstark bemerkbar machten, aber in kurzer Entfernung standen. Zum Verständnis sei gesagt, daß außer dem 1a für alle Jäger bei uns Kl.3 frei sind.

Auf die Bühne treten zwei Frischlinge der 30 kg Klasse, und der Gute nimmt doch tatsächlich einen davon unter Feuer, und nicht nur einmal, sondern dreimal bis er endlich lag.

Ich habe den Frili gestern gesehen, und wir haben ihn für uns als ungeniessbar eingestuft, wegen zuvieler Löcher über dem ganzen Wildkörper. Den darf der Schütze selber behalten. Der Kollege war auch nicht unbedingt erbaut von der Aktion. Die Hirsche sind natürlich erstmal weg.

------

Auch noch zu vermelden ist, daß die sauen wieder aufs Grünland gehen. Uns haben sie an 2 Stellen die Wiesen umgedreht. Zuviel Eicheln gefressen, und jetzt haben sie wohl Eiweißbedarf.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Re: Das neue Revier

mauser_66 schrieb:
-----

Nichtsdestotrotz weiß ich ich nicht ob ich weinen oder lachen soll, aufgrund eines Erlebinsses einer unserer Jäger.

Er saß im Wald, Buchenaltholz mit Rauschen, und Schneisen. Um ihn herum 3 Hirsche, die sich, nicht sichtbar, lautstark bemerkbar machten, aber in kurzer Entfernung standen. Zum Verständnis sei gesagt, daß außer dem 1a für alle Jäger bei uns Kl.3 frei sind.

Auf die Bühne treten zwei Frischlinge der 30 kg Klasse, und der Gute nimmt doch tatsächlich einen davon unter Feuer, und nicht nur einmal, sondern dreimal bis er endlich lag.

Ich habe den Frili getern gesehen, und wir haben ihn für als ungeniessbar eingestuft, wegen zuvieler Löcher über dem ganzen Wildkörper. Den darf der Schütze selber behalten. Der Kollege war auch nicht unbedingt erbaut von der Aktion. Die Hirsche sind natürlich erstmal weg.

------
Du meinst jetzt mir Löchern die Einschuß/Ausschußlöcher?
Wo hat denn der Typ hingehalten?

Ballerei ist nunmal nicht gut fürs Rotwild...
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
Re: Das neue Revier

Logiophob schrieb:
mauser_66 schrieb:
-----

Nichtsdestotrotz weiß ich ich nicht ob ich weinen oder lachen soll, aufgrund eines Erlebinsses einer unserer Jäger.

Er saß im Wald, Buchenaltholz mit Rauschen, und Schneisen. Um ihn herum 3 Hirsche, die sich, nicht sichtbar, lautstark bemerkbar machten, aber in kurzer Entfernung standen. Zum Verständnis sei gesagt, daß außer dem 1a für alle Jäger bei uns Kl.3 frei sind.

Auf die Bühne treten zwei Frischlinge der 30 kg Klasse, und der Gute nimmt doch tatsächlich einen davon unter Feuer, und nicht nur einmal, sondern dreimal bis er endlich lag.

Ich habe den Frili getern gesehen, und wir haben ihn für als ungeniessbar eingestuft, wegen zuvieler Löcher über dem ganzen Wildkörper. Den darf der Schütze selber behalten. Der Kollege war auch nicht unbedingt erbaut von der Aktion. Die Hirsche sind natürlich erstmal weg.

------
Du meinst jetzt mir Löchern die Einschuß/Ausschußlöcher?
Wo hat denn der Typ hingehalten?

Ballerei ist nunmal nicht gut fürs Rotwild...

Einschußlöcher!
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Re: Das neue Revier

mauser_66 schrieb:
Logiophob schrieb:
[quote="mauser_66":2lorsmdn]
-----

Nichtsdestotrotz weiß ich ich nicht ob ich weinen oder lachen soll, aufgrund eines Erlebinsses einer unserer Jäger.

Er saß im Wald, Buchenaltholz mit Rauschen, und Schneisen. Um ihn herum 3 Hirsche, die sich, nicht sichtbar, lautstark bemerkbar machten, aber in kurzer Entfernung standen. Zum Verständnis sei gesagt, daß außer dem 1a für alle Jäger bei uns Kl.3 frei sind.

Auf die Bühne treten zwei Frischlinge der 30 kg Klasse, und der Gute nimmt doch tatsächlich einen davon unter Feuer, und nicht nur einmal, sondern dreimal bis er endlich lag.

Ich habe den Frili getern gesehen, und wir haben ihn für als ungeniessbar eingestuft, wegen zuvieler Löcher über dem ganzen Wildkörper. Den darf der Schütze selber behalten. Der Kollege war auch nicht unbedingt erbaut von der Aktion. Die Hirsche sind natürlich erstmal weg.

------
Du meinst jetzt mir Löchern die Einschuß/Ausschußlöcher?
Wo hat denn der Typ hingehalten?

Ballerei ist nunmal nicht gut fürs Rotwild...

Einschußlöcher![/quote:2lorsmdn]

Hm.
Bei allem Respekt.
Aber da überlegst du noch, ob du lachen oder weinen sollst?

Ist nicht zum lachen sowas...


Ist bekannt, wie der "Jäger" sonst so schießt?
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
Re: Das neue Revier

Er schießt sehr gut normalerweise. Alles was er bisher abgeliefert hat waren Küchenschüsse. Was ihn da wohl geritten hat? Er hat wohl zu lange auf Sauen angesessen diese Jahr. Pawlov Reflex. "Sehe Sau, muß schiessen". Er hat es auch eingesehen und war schwer betrübt. Jeder haut mal daneben. Bei der nächsten Bierrunde haben wir jedenfalls dann eine schöne Geschichte.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Re: Das neue Revier

mauser_66 schrieb:
Er schießt sehr gut normalerweise. Alles was er bisher abgeliefert hat waren Küchenschüsse. Was ihn da wohl geritten hat? Er hat wohl zu lange auf Sauen angesessen diese Jahr. Pawlov Reflex. "Sehe Sau, muß schiessen". Er hat es auch eingesehen und war schwer betrübt. Jeder haut mal daneben. Bei der nächsten Bierrunde haben wir jedenfalls dann eine schöne Geschichte.

Na wenns nen Einzelanfall ist und bleibt, dann ists ja ok.

Allerdings bleibt die ewige Problematik des Geknalles im Rotwildrevier.

Würde mich freuen, wenn du weiter dranbleibst und berichtest, was das RW macht, wenn ihr anderes Wild erlegt.

Kenne das nämlich aus nem Revier, wo Rotwild auch Standwild ist und der gute Bestand gehegt wird bis zum geht nicht mehr.
(Schussverbote auf Raubzeug etc.)
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
Re: Das neue Revier

Ein Schußverbot gibt es nicht. Freie Büchse für alle auf alles. Einzige Ausnahme der 1a. Der ist für den Kollegen, da er die meiste Arbeit macht. Ich denke, wenn es ein 100kg Basse gewesen wäre, dann wäre das was anderes gewesen.

Das Rotwild hat sich umgestellt, aber immer noch bei uns.
 
Registriert
17 Dez 2007
Beiträge
180
Re: Das neue Revier

Toller Thread! Habe mir gerade die volle Dröhnung gegeben und alle 23 Seiten gelesen, obwohl der Körper schreit: SCHLAFEN!
Also dann: Gute Nacht.
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.132
Das neue Revier 20.09.2011

Der hier ist heute endlich eingetroffen. Ich habe fast 6 Monate warten müssen. Er ist nicht schwarz, sondern dunkelblau, das sieht man aber leider bei dem Licht nicht. Die Farbe ist ein Zugeständnis an die beste Ehefrau von allen.

 
Registriert
2 Apr 2007
Beiträge
1.301
Re: Das neue Revier 20.09.2011

Gratuliere !!! damit kannste ja die ganz dicken Waldbewohner raus und nach Hause ziehen :wink:

P.S. Du musst noch die Stellplatznummer wegpixeln :mrgreen:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
229
Oben