Re: Das neue Revier

Re: Das neue Revier - 17.06.2011

Moin,

Es ist tote Hose im Revier, und ich habe im Moment auch nicht soviel Zeit. Ich werde demnächst eine Zusammenfassung für Juni schreiben.

......Tote Hose :?: Bei uns rennen die Füchse über die frisch gemähten Naturschutz Wiesen :wink:

Nimrot schrieb:
......Tote Hose :?: Bei uns rennen die Füchse über die frisch gemähten Naturschutz Wiesen :wink:

Klar siehst Du die, aber erstaunlicherweise nicht viele. Was es viel hat sind Hasen, und was für Brecher zum Teil.

Na dann mal viel Glück dass du sie zur Schusszeit auch noch
siehst. Bei den Hasen ist das ja immer so ne Sache :?
Hast du vor mal den ein oder anderen mitzunehmen?

Nicht unbedingt. Es sei denn jemand wünscht sich einen. Weder mein Kollege noch ich sind große Hasenesser.

mauser_66 schrieb:
Nicht unbedingt. Es sei denn jemand wünscht sich einen. Weder mein Kollege noch ich sind große Hasenesser.

Hase find ich persönlich total schmackhaft.

Aber da ich in einer Hochwildregion jage (wie du ja auch), ist an Hasen immer nicht so gut dranzukommen.
Die Langohren bei uns sterben auch eher an Altersschwäche. :D

Warum sollten wir sie auch bejagen, denn so viele, dass eine Überpopulation bei uns aufkommt, hamm wa nicht.

[quote="LogiophobAber da ich in einer Hochwildregion jage (wie du ja auch), ist an Hasen immer nicht so gut dranzukommen.
Die Langohren bei uns sterben auch eher an Altersschwäche. :D

Warum sollten wir sie auch bejagen, denn so viele, dass eine Überpopulation bei uns aufkommt, hamm wa nicht.[/quote]

Genau so sieht es aus.

mauser_66 schrieb:
Es sei denn jemand wünscht sich einen. Weder mein Kollege noch ich sind große Hasenesser.

Liegt oft an der falschen Verarbeitung nach dem Schuss (sofort ausnehmen und ausspülen, am nächsten Morgen abziehen und die Drüsen entfernen). Habe auch schon eingefleischte Hasenhasser überzeugen können. Hasenrücken mit Bratkarttöffelchen und Speckbohnen...

Und so ein Nachmittag mit 2-3 Flinten und einem Hund um einmal im jahr 1-2 Langohren rollieren zu lassen finde ich extrem schöne Jagd. Danach ein Weizen oder wer will eine Apfelschorle und einen Schweinsbraten beim Wirt = ein rundum gelungener Samstag. Sonntag gibts dann Hase.

Profan die .30-06 auf den Schädel gesetzt geht auch, ist aber meiner Meinung nach schlichtweg langweilig.

saujager1977 schrieb:
Profan die .30-06 auf den Schädel gesetzt geht auch, ist aber meiner Meinung nach schlichtweg langweilig.

Aber besser gehts nicht für die Küche, bei uns sind nach den Treibjagden immer viele Hasen entweder total durchsiebt oder vom Hund zerkaut, ein Kugelhase vom Ansitz ist mit da aufm Teller lieber...

Wie dem auch sei, freu mich auf die Zusammenfassung vom Juni und besonders auf die Berichte wenn es mit Rotwild losgeht!

Gruß und Waidmannsheil

Oldenbart

Servus Mauser 66,

was ist bei Euch mit den Sauen im Weizen. Auch so ruhig wie bei uns ?
Beim uns ist seit ca. 2 Wochen entlang der Waldwege massiv gebrochen, aber komischerweise kaum Schaden in Weizen, Hafer, Raps usw..
Ich bin auch nicht böse drum :lol:
Einziger Nachteil wir haben bisher nur 5 Sauen auf der Strecke. Davon gehen 3 auf mein Konto 8)
Wir hatten schon Jahre da lagen um die Zeit schon 10-15 Stück Schwarzwild
Bin mal gespannt was in 4-5 Wochen am Mais passiert.
Habe allerdings das Gefühl, dass es bei uns in der Region dieses Jahr doch etwas ruhiger ist mit den Schwarzkitteln.

Gruß Älg

Servus älg,

tröste Dich, bei uns, ebenfalls MKK, sieht es genauso aus

Schaden deutlich geringer als im vergangenen Jahr, deutlich weniger Sauen erlegt....

kingfisher schrieb:
Servus älg,

Schaden deutlich geringer als im vergangenen Jahr, deutlich weniger Sauen erlegt....

Hast PN

älg schrieb:
kingfisher schrieb:
Servus älg,

Hast PN

Gib mal Laut ob die PN angekommen ist. Ich glaube irgendwas funzt nicht richtig

A

anonym

Guest

Bei uns das gleiche, keinen Wildschaden aber eben auch nur gelegentlich Sauen und erst 1 erlegt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
558
Oben