Re: Das neue Revier

Re: Das neue Revier - 06.06.2011

@mauser_66

Mach dich nicht fertig , im Winter an Sauen vorbei hintereinander, mit overload nach Hause und nächsten Tag auf die 100m Bahn - Probeschuss genau auf den Punkt , die Waffe wars nicht und auf ein Neues :wink:

dernieauslernt schrieb:
mauser_66 schrieb:
november schrieb:
[quote="mauser_66":3fnpugo4]Ich schaute in den Bestand, und da stand er, ca. 40m drin, guckt mich an, schreckt und springt kerngesund ab.

Warum hast du nicht noch einmal geschossen?

Nach der Verdutztsekunde und dem repetieren war er schon halb im Wald. Ein zweiter Schuß war nicht möglich.

Mal abgesehen davon,daß man das zunächst nicht glauben kann,ist dann doch sofort der Zweifel da,da stimmt was mit der Waffe nicht,und wenn er gesund stehenbleibt,würd ich mir den Folgeschuß,der uU evtl doch krankschießt auch sparen.
.[/quote:3fnpugo4]

Ich habe geschossen - damit steht für mich zumindest fest, dass da nicht zweifelsfrei ein gesundes Stück steht und damit ist jeder weitere Schuss ein richtiger Schuss auf ein potentiell angeflicktes Stück Wild.

mauser_66 schrieb:
november schrieb:
[quote="mauser_66":2yt15uud]Ich schaute in den Bestand, und da stand er, ca. 40m drin, guckt mich an, schreckt und springt kerngesund ab.

Nach der Verdutztsekunde und dem repetieren war er schon halb im Wald. Ein zweiter Schuß war nicht möglich.[/quote:2yt15uud]

Ja, shit happens.. aber warum musstest du repetieren?

november schrieb:
mauser_66 schrieb:
november schrieb:
[quote="mauser_66":a2qajn82]Ich schaute in den Bestand, und da stand er, ca. 40m drin, guckt mich an, schreckt und springt kerngesund ab.

Nach der Verdutztsekunde und dem repetieren war er schon halb im Wald. Ein zweiter Schuß war nicht möglich.

Ja, sh*t happens.. aber warum musstest du repetieren?[/quote:a2qajn82]

Ich führe eine Mauser 66, und ich war diesmal einfach zu langsam. Normalerweise geht das Blitzschnell, ohne daß ich das Gewehr absetze oder aus dem Ziel nehme.

mauser_66 schrieb:
november schrieb:
[quote="mauser_66":1oxjyng7]
november schrieb:
[quote="mauser_66":1oxjyng7]Ich schaute in den Bestand, und da stand er, ca. 40m drin, guckt mich an, schreckt und springt kerngesund ab.

Ja, sh*t happens.. aber warum musstest du repetieren?[/quote:1oxjyng7]

Ich führe eine Mauser 66, und ich war diesmal einfach zu langsam. Normalerweise geht das Blitzschnell, ohne daß ich das Gewehr absetze oder aus dem Ziel nehme.[/quote:1oxjyng7]

tja, shit happens .. ;)

november schrieb:
mauser_66 schrieb:
november schrieb:
[quote="mauser_66":8nza5hxy]
november schrieb:
[quote="mauser_66":8nza5hxy]Ich schaute in den Bestand, und da stand er, ca. 40m drin, guckt mich an, schreckt und springt kerngesund ab.

Ja, sh*t happens.. aber warum musstest du repetieren?

Ich führe eine Mauser 66, und ich war diesmal einfach zu langsam. Normalerweise geht das Blitzschnell, ohne daß ich das Gewehr absetze oder aus dem Ziel nehme.[/quote:8nza5hxy]

tja, sh*t happens .. ;)[/quote:8nza5hxy]

Ich weiß, mit einer SLB hätte ich den zeitverlust vermeiden können. :)

november schrieb:
mauser_66 schrieb:
november schrieb:
[quote="mauser_66":km13n0tm]
november schrieb:
[quote="mauser_66":km13n0tm]Ich schaute in den Bestand, und da stand er, ca. 40m drin, guckt mich an, schreckt und springt kerngesund ab.

Ja, sh*t happens.. aber warum musstest du repetieren?

Ich führe eine Mauser 66, und ich war diesmal einfach zu langsam. Normalerweise geht das Blitzschnell, ohne daß ich das Gewehr absetze oder aus dem Ziel nehme.[/quote:km13n0tm]

tja, sh*t happens .. ;)[/quote:km13n0tm]

Ich weiß, mit einer SLB hätte ich den Zeitverlust vermeiden können. :)

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest

mauser_66 schrieb:
november schrieb:
[quote="mauser_66":37fg1el4]Ich schaute in den Bestand, und da stand er, ca. 40m drin, guckt mich an, schreckt und springt kerngesund ab.

Nach der Verdutztsekunde und dem repetieren war er schon halb im Wald. Ein zweiter Schuß war nicht möglich.[/quote:37fg1el4]

Ich denke ihr sprecht aneinander vorbei!

Ich denke, dass November wissen wollte wieso du nicht geschossen hast, nachdem der Bock 40m vor dir im Wald stand, als du nachgucken warst.

Ansonsten würde ich mir keinen allzugroßen Kopf machen. Lieber ganz vorbei als angekratzt!

Hama schrieb:
mauser_66 schrieb:
november schrieb:
[quote="mauser_66":g6rcwe1t]Ich schaute in den Bestand, und da stand er, ca. 40m drin, guckt mich an, schreckt und springt kerngesund ab.

Ich denke ihr sprecht aneinander vorbei!

Ich denke, dass November wissen wollte wieso du nicht geschossen hast, nachdem der Bock 40m vor dir im Wald stand, als du nachgucken warst.

Ansonsten würde ich mir keinen allzugroßen Kopf machen. Lieber ganz vorbei als angekratzt![/quote:g6rcwe1t]

Ahh, jetzt ist der Groschen gefallen. Danke, das lag wohl daran, weil ich die ganze Zeit mit dem grossen Fragezeichen über meinem Haupt da gestanden habe. :D :D

Gleich gehts wieder los ins Revier.

Re: Das neue Revier - 08.06.2011

08.06.2011

Gestern habe ich den Probeschuß gemacht. Der Fehlschuß von neulich war eindeutig ein Schützenfehler. Die Waffe schiesst einwandfrei, das ist sehr beruhigend. Jetzt werde ich wohl öfters mal auf den Stand gehen. Das ist natürlich etwas anderes als der Schuß auf der Jagd, aber es übt dennoch denke ich.

------

Abenansitz hier.

7327898ksu.jpg

Das ist in der selben Ecke wo ich den Bock vorbeigeschossen habe. Ich habe allerdings nur eine Ricke gesehen. In einer Verjüngungsfläche unweit von meinem Sitz haben den ganzen Abend die Rehe geschreckt. Ich denke mal, daß da Sauen waren.

----

Die Sauen und das Rotwild sind schwer im Raps aktiv. Auch haben die Sauen nach den letzten Regenfällen wieder angefangen auf dem gemähten Wiesen Schaden zu machen. Nächste Woche ist guter Mond, da freue ich mich schon drauf.

----

7307037xxf.jpg

Re: Das neue Revier - 09.06.2011

09.06.2011

Heute morgen um 07:30 kam die Meldung des Kollegen, der an diesem Rapsschlag gesessen hatte (Bild ist alt, deshalb selbstkoloriert).

Eine Rotte Sauen=> 3 Bachen mit 17 gestreiften von der noch ganz kleinen Sorte, wechselten aus dem Raps über die Wiese in den Wald.

7336270tzg.jpg

-----

7307037xxf.jpg

Re: Das neue Revier - 09.06.2011

Targethunter schrieb:
Und wie viele hat er erwischt?

Vermutlich gar keinen, sonst hätte es Mauser66 bestimmt geschrieben :wink:
Wenn die flott auswechseln wird es auf ein Streifenhörnchen verdammt schwierig. Ich spreche da aus Erfahrung 8)

WH Älg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
554
Oben