hallo Steve,
Waidmannsheil zu Deinen Strecken und denen der Nachbarreviere. Das sind beeindruckende Zahlen. Dort wo ich aktiv bin (2 Reviere) geht es auch zur Sache, jetzt bei dem Schnee muß man nur einsammeln. Leider ziehen die Nachbarn nicht mit.
Raubwildexperten im Forum werden Dir aber sicherlich sagen, dass Eure Fuchsbesätze noch viel zu hoch sind. Erst wenn sich die Waffe nicht mehr Lohnt sondern nur noch die Falle greift wird es interessant.
Meine Erfahrung diesen Winter.
In einem 150 Hektar Waldrevier (Bergkegel) gab es auf der südlichen Waldseite seit Oktober 11 Fuchsabschüsse. Dort steht fast keine Fährte mehr. Auf der nördlichen Bergseite sind es hingegen Fährten wie eh und je.
Dort bin ich mir sicher es sind zumindest auf der südlichen Hangkante derzeit weniger Füchse.
Das ist aber nur punktuell.
Sicher bin ich mir aber auch, dass dort wo so passionierte Jäger aktiv sind wie Du, und vielleicht noch drum rum der ein oder andere, dieser Winter sehr wohl taugt um den Fuchs mit der Waffe ordentlich zu drücken.
Ihr seid den Schnee ja offenbar gar nicht gewohnt. Warte mal ab, die beste Zeit kommt noch. Wenn die Ranz rum ist, so ab mitte Februar haben die Füchse Heißhunger, da zieht das Luder mehr denn je. Wenn der ganze Februar über Schnee liegt habe ich in der zweiten Februarhälfte oft richtig hefitg abgeräumt.
Ich wünsche Dir und Deinen Mitstreitern viel zeit !