Raubwildwinter 2009/2010

Registriert
19 Dez 2005
Beiträge
249
"... Am rechten lauf fehlen zwei krallen, am linken ist die verletztung eher am ballen. sonst konnten wir nichts feststellen..."

Wie wäre es mit der Möglichkeit: "Der Fuchs wurde spitz von vorn oder hinten mit der Kugel beschossen und unterschossen?"

Gruß

Student171
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
jep - es waren zwar beide vorderläufe unterschiedlich verletzt - aber war halt ein "rechtsgräber" :)

wmh
ro
 

ro

Registriert
22 Nov 2007
Beiträge
1.267
Student171 schrieb:
"... Am rechten lauf fehlen zwei krallen, am linken ist die verletztung eher am ballen. sonst konnten wir nichts feststellen..."

Wie wäre es mit der Möglichkeit: "Der Fuchs wurde spitz von vorn oder hinten mit der Kugel beschossen und unterschossen?"

Gruß

Student171

so wie das ausgeschaut hat kann ich zu 99% eine kugel ausschließen

wmh
ro
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.160
Gesternabend konnte ich endlich meine diesjährige Fuchsstrecke 2-stellig machen: Fuchs Nr. 10 einhalb war ein kräftiger Rüde, geschossen auf 60 Schritt mit .222rem, Hornady Varmint Express.
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
heute bei der Krähenjagd am Luderplatz ist mir sofort aufgefallen, dass endlich mal wieder Füchse in der Nähe waren.

Ich habe 5 Abende am Luderplatz gesessen außer gestern Abend :D und wann kamen die 2 Füchse? gestern Abend.

Das Luder wird aber gar nicht angenommen.

Was mich am meisten stört, ist das einer der beiden Füchse ein wahres Monster sein muss. Die Spur im Schnee lässt mein Herz höher schlagen.
Vllt klappt es ja dieses Jagd-Jahr noch mit dem ersten Fuchs.

Heute Abend ziehe ich die Kneipe aber vor.
 
Registriert
14 Nov 2009
Beiträge
68
Warum geht nix mehr im Forum. Sind alle Füchse erschossen und müßt ihr si e alle totdrinken. Keine Einträge mehr in den einschlägigen Threads.
Bei Tauwetter müßte doch was gehn? Woran liegts ?
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo zusammen
Bin Jungjäger und kann seit einer Woche in einem heimischen Revier raus sitzen, was ich auch schon fleissig mache. Bisher habe ich (ausser den Ansitzen hier noch 2 Ansitze bei einem Freund und zwei DJ Teilnahmen) noch nichts erlegt. Wann geht ihr grad raus zum Fuchsansitz. Vorgestern hatte es starken Wind ausserdem hat die Schneedecke noch nicht getragen, also auch keine Füchse auserhalb des Wakdes. Heute sollte es anders sein. Ich will um 18.30 sitzen. Um welche Uhrzeit geht ihr derzeit raus??

Bitte um hilfreiche Raubwildjagdtips für Jungjäger

Waidmannsheil
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Jeddiah schrieb:
Hallo zusammen
Bin Jungjäger und kann seit einer Woche in einem heimischen Revier raus sitzen, was ich auch schon fleissig mache. Bisher habe ich (ausser den Ansitzen hier noch 2 Ansitze bei einem Freund und zwei DJ Teilnahmen) noch nichts erlegt. Wann geht ihr grad raus zum Fuchsansitz. Vorgestern hatte es starken Wind ausserdem hat die Schneedecke noch nicht getragen, also auch keine Füchse auserhalb des Wakdes. Heute sollte es anders sein. Ich will um 18.30 sitzen. Um welche Uhrzeit geht ihr derzeit raus??

Bitte um hilfreiche Raubwildjagdtips für Jungjäger

Waidmannsheil

Wenn ich auf den Fuchs sitze, dann sitze ich bei Sonnenuntergang. Ich weiß, dass das viele hier nicht machen. Allerdings habe ich diesen Winter von vier Füchsen drei zwischen halb sechs und sechs geschossen.
 
Registriert
16 Jan 2007
Beiträge
262
Jeddiah schrieb:
Hallo zusammen
Bin Jungjäger und kann seit einer Woche in einem heimischen Revier raus sitzen, was ich auch schon fleissig mache. Bisher habe ich (ausser den Ansitzen hier noch 2 Ansitze bei einem Freund und zwei DJ Teilnahmen) noch nichts erlegt. Wann geht ihr grad raus zum Fuchsansitz. Vorgestern hatte es starken Wind ausserdem hat die Schneedecke noch nicht getragen, also auch keine Füchse auserhalb des Wakdes. Heute sollte es anders sein. Ich will um 18.30 sitzen. Um welche Uhrzeit geht ihr derzeit raus??

Bitte um hilfreiche Raubwildjagdtips für Jungjäger

Waidmannsheil

Ich sitze im Moment immer so ab 19.30h - ca 23h mit gutem Erfolg. Hab sowohl Füchse geschossen, als ich aufgebaumt bin, als auch kurz vor Hahn in Ruh. Und zwischendurch sowieso :wink:
Generell gibt es wohl keine richtige oder falsche Zeit, insbesondere in der Ranz laufen die Füchse eh und kommen nach und nach fast überall mal vorbei.
Der Ansitz am Luderplatz ist natürlich immer ein heißer Kandidat, ebenso wie das Abpassen am Bau.
Bei der hohen Schneelage wie zur Zeit solltest du auch Fahrspuren auf Feld- oder Waldwegen kontrollieren, da tut sich eigentlich immer was. Notfalls einfach mal mit der eigenen Karre kurz übern Acker fahren und den Füchsen so den Weg weisen :wink:

Waidmannheil!
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
weidmann83 schrieb:
Lohn der Ansitz am Feld bei hohen Schneelagen?

Schau dir das Sourenbild an ,da lassen sich keine allgemeinen Aussagen treffen,aber eher geht der Fuchs dem hohen Schnee aus dem weg,wenn er kein lockendes Ziel hat-also Luderplatz oder Bau.was soll er auch-mäuse findet er im Wald,wo weniger Schnee n liegt leichter....
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
weidmann83 schrieb:
Lohn der Ansitz am Feld bei hohen Schneelagen?

Kann man so pauschal nicht beantworten, wie DNA sagte, schau dir das Spurbild an. Ich saß gestern von 15-19:00 im Feld, und wenn ich Feld sage, meine ich 400m Rundumsicht auf platten Acker. Gesehen habe ich 7 Füchse, geschossen keinen.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
november schrieb:
weidmann83 schrieb:
Lohn der Ansitz am Feld bei hohen Schneelagen?

Kann man so pauschal nicht beantworten, wie DNA sagte, schau dir das Spurbild an. Ich saß gestern von 15-19:00 im Feld, und wenn ich Feld sage, meine ich 400m Rundumsicht auf platten Acker. Gesehen habe ich 7 Füchse, geschossen keinen.

Wie hoch liegt der Schnee bei euch?
Ist er naß oder eher trocken?

Fragen über Fragen... :wink:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
394
Oben