Gestern 18:30 Uhr Schneesturm aber mild.
Ich trete meine Rucksackwanderung den Berg hoch an. 25 Minuten Fußmarsch durch den Schnee. Mein Hut weht vom Kopf und rollt über die Fläche. Im Wald drin ist es gleich viel besser. Auf der Kanzel fast windstill nur die Bäume in den Hochlagen stöhnen und knacken. Hin und wieder ein Schneeschleier der alles verhüllt.
Bis 20:14 Uhr nichts. Vielleicht doch zu schlechtes Wetter.
Dann Fuchs neben der Kirrung im lichten Eschenaufwuchs. Halb verdeckt durch Laubgehölzunterwuchs bahnen sich 4mm Waidmannsheilschrote auf 35 Meter den Weg und werfen den Fuchs in den Schnee, kein Zucker mehr.
Pfeife und Tee als Belohnung.
20:17 Uhr. Fuchs zieht am toten Fuchs vorbei und läuft auf die Kirrfläche, überholen, vor dem Kopf lasse ich fliegen auf ca. 35 Meter, wieder 4mm Waidmannsheil, liegt am Platz.
21:45 Uhr Fuchs rechts unten an der Kanzel, dann vor mir auf dem Weg, alles keine 10 Meter vor mir. Wie er entschwinden möchte bekommt er die volle Garbe ins Kreuz.
22:00 Uhr Fuchs von links durch den Laubholzunterwuchs. Ich bin gut drauf und fackle etwas zu lange. Für Schrot sind mir die gut 40 Meter zu weit, hätte die Kugel nehmen sollen. Plötzlich ist er weg,, keine Ahnung wohin, einfach nicht mehr da.
22:30 Uhr baume ich ab, im Wald springt noch ein Fuchs über den Weg. Der Fußweg durch das Schneegestöber im Feld ist schön. Am Auto dann richtig Sturm.