Raubwildthread August 07

Das war in Thüringen. Ist schon der zweite Fall bei uns dieses Jahr, trotz moderater Raubwilddichte. In den letzten 15 Jahren wo wir die Jagd gepachtet haben, hatten wir nie derartiges. Schade um die Tiere, zumal wir wohl jetzt dezimierend in die Dachspopulation eingreifen müssen...

steve

Moderator
Gut, Thüringen ist weit weg...bin mal gespannt wie sich das so entwickelt. In den schalenwild- und raubwildreichen Gebieten in Brandenburg und Mecklenburg mit Fuchs, Dachs, Marderhund und Waschbär stelle ich mir einen solchen Seuchenzug recht eklig vor. Letztlich muss man aber sagen, dass das eben menschengewollt ist. Wer die Tollwut streicht, der muss sich damit abfinden, dass sich die Natur etwas anderes ausdenkt... :roll:

Von mir auch Waidmannsheil, mich würde interessieren mit was für einem Handy das aufgenommen wurde, sieht nämlich ganz gut aus.....

Nokia N70,

macht in der Tat ganz passable Fotos...hier z.B. ein Schnappschuss vom Wildacker. Für ein Handy i.O. wie ich finde, zumindest solange das Licht gut ist.

Sommerferien Fuchs:

p1010677nc2.jpg

Drilling

Mit 4mm Schrot auf 30m -->Bum um

Er brachte ganze 5kg. auf die Wage

Mfg und waidmannsheil NF

Waidmannsdank

Naja ich kann nicht mecker ich hatte 9 Wochen und habe aber 7 Wochen davon bei T-Com gejobt für ein neues Zfr 8) :wink:

NF

NIEDERWILDFreak schrieb:
Im großen und ganzen JA!

Nur das Wetter war ne SAUEREI hier im Norden auf jeden Fall!

Dann hast Du aber Glück, dass sich die beiden Hübschen in deinem Avatar noch keine Lodenkotze übergezogen haben :lol: :lol:

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Man sollte eher den Besitzer dieser Kulturschmarotzer den Vorwurf machen das diese ihr Raubzeug einfach vor die Tür setzen als Targethunter zu verurteilen :-( Bei mir hat solch Raubzeug auch nix zu lachen! Hätte er die Chance nicht genuzt das Tier zu überfahren wäre der nächste Bodenbrüter zu Katzenfutter geworden :-(

@skogman
wegen des Ausschusses ist dieser wohl mit dem Rucksack forumsgerecht verdeckt geknipst, odrrrrrr.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
596
Oben