Raubwildthread August 07

sir henrys posting ist sachlich genug.
"überfahren" ist gegenüber dem schußwaffengebrauch im allgemeinen nur eine sehr unzulängliche tötungsmethode - schon gar keine, die im jagdkurs gelehrt wurde.
daß du die katze so überfährst, daß sie sofort getötet wird, ist eher zufall. zumindest läßt sich die sofortige tötung nicht so zuverlässig bewirken wie mit der jagdwaffe.
die verletzungen einer katze, die bspw mit 50km/h von einem pkw überrollt wird, sind nicht unbedingt sofort tödlich, sondern qualvoll.
bei einem "schnellen schlenker" warst du vermutlich noch langsamer...

warum du meinst, eine katze aus jagdschutzgründen überfahren zu müssen und zu dürfen, ist nicht mehr nachvollziehbar!

die gesetzeslage ist da relativ eindeutig...
:roll:

Mich beruhigt,dass ich nicht der Einzige bin ,der kein Verständiss für Targets Verhalten hat.

Grüsse H

PS: siehe sig

@ Targethunter

Man kann in deinem Posting sehr gut erkennen wer Jäger und wer Schießer ist, solche Aktionen sind einfach nur verabscheuungswürdig.
Pfui Teufel. :evil: :evil: :evil:

Mit solch eingestellten Jägern kann ich Jagdgegner jetzt immer besser verstehen.

schweisshund schrieb:
Optimist schrieb:
Ich sehe einen Radfahrer, und die Katze duckt sich, so wie sie es auch schon bei den übrigen Joggern getan hat die auf dem nahen Weg unterwegs waren. Durch den Graben, der den Weg und die Katze trennen schießt jetzt aber plötzlich ein Collie, und nimmt die Verfolgung auf, leider zu langsam......

andere sind froh wenn sie keine hunde im revier haben, die da ihre privatjagden veranstalten. du bist da anscheinend anders.

weidmannsheil zum fuchs.

grüße
Waidmannsdank,
Erstens ist es in dem Sinne nicht "mein" Revier, d.h. Ich habe nur einen BGS.
Zweitens bin Ich noch nicht lange "fest" in dem Revier, sodass Ich auch nicht allzuviel mitreden kann was das betrifft.

Wenn jemand seinen Hund neben dem Fahrrad frei herlaufen lässt stört mich(uns) das nicht unbedingt, der Hund verfolgte die Katze auch nur etwa 50m, aber das habe Ich in der Form vorher ja nicht erwähnt.

Allgemein hätte Ich schon etwas gegen wildernde Hunde, aber darunter verstehe Ich etwas anderes, welches Ich hier in diesem Revier noch nicht beobachten konnte. Das Wild scheint auch keine größeren Probleme mit den Spaziergängern zu haben.

Gruß zurück!

A

anonym

Guest
vielleicht sollte Target das ganze loeschen, bevor die ueblichen Zitatesammler ihr Wochenendhaschpfeifchen fertig haben und hier aufschlagen?

promillo schrieb:
vielleicht sollte Target das ganze loeschen, bevor die ueblichen Zitatesammler ihr Wochenendhaschpfeifchen fertig haben und hier aufschlagen?

Etwas besseres könnte er wohl nicht tun.

I

Der neuerliche Hang zur Selbstzensur in diesem Forum ist wirklich interressant. Offenbar ist den Admins hier mittlerweile bewusst geworden, dass nicht nur Jäger mitlesen und das Bild vom edlen Waidwerk darf natürlich keinen weiteren Schaden nehmen.
Glücklicherweise sind sowohl der Bericht vom nicht nachgesuchten und danach vom Jagdhund zerfleischten Fuchs als auch das Foto von der durchlöcherten Katze mittlerweile sicher auf den lokalen Festplatten diverser Jagdgegner gelandet. Gleiches gilt natürlich für Targethunters Roadkill-Jagdbericht.
Zwar ist positiv zu bemerken, dass derartige Extremaktionen in weiten Teilen der Jägerschaft offenbar auf Ablehnung stoßen, ändert aber leider nix an der Tatsache, dass in diesem Thread die Vernichtung ungeliebter Beutekonkurrenz mal wieder verherrlicht wird.

Ich ess keine Rotkehlchen, somit ist ne Katze für mich keine Beutekonkurrenz. Hör also mit dem Schwachsinn auf.

266178_EGKY6GK6B5EXIDL851XCTJ7F6V7M6B_cat_angel_H115207_L.jpg

All cats go to heaven, hunters just die...

Sodele,

endlich war ich auch mal wieder los... neben zwei Stück Raubzeug konnte ich diesen Kollegen hier von der elenden Juckerei erleichtern:

Fotos für den Bockbildertröt kann ich erst einstellen, wenn ich das Kamerakabel zur Hand habe...da wars für die Handycam schon zu dunkel ;)

steve

Moderator
Waidmannsheil! Darf ich mal fragen wo das mit der Räude war? :?:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
191
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
699
Oben