Raubwildthread August 07

Nutria schrieb:
Bauer
Hätte ich nicht durch 15 Schlagzeug in diversen Bands eh schon beidseitig nen Tinitus hätte ich mir damit das Gehör ruiniert
Jetzt hab ich nen Peltor und möchte ihn nicht mehr missen (auch wenn man nicht mehr so schön hört, wie die Schrote auf dei Tauben klatschen...)
...nur immer im Revier, schwerhörig und dann noch mit fast 30 Student, wer soll bloss deine Rente zahlen :cry:
Nutria

Solche Dumpfbacken wie du! :wink:

Sowieso!
Für Velo:
ich meinte schon echte Tauben. Ich kann hören wenn eine Taube Schuss hat, auch wenn sie nicht zeichnet, und kann sie dann möglichst weit mit den Augen verfolgen und sehen ob sie krank vielleicht irgendwo einfällt... was daran bekloppt sein soll weiß ich allerdings nicht...

T

TheCrow

Guest
agrarler schrieb:
Für Velo:ich meinte schon echte Tauben. Ich kann hören wenn eine Taube Schuss hat, auch wenn sie nicht zeichnet, und kann sie dann möglichst weit mit den Augen verfolgen und sehen ob sie krank vielleicht irgendwo einfällt... was daran bekloppt sein soll weiß ich allerdings nicht...

agrarler schrieb:
Sowieso!
Für Velo:
ich meinte schon echte Tauben. Ich kann hören wenn eine Taube Schuss hat, auch wenn sie nicht zeichnet, und kann sie dann möglichst weit mit den Augen verfolgen und sehen ob sie krank vielleicht irgendwo einfällt... was daran bekloppt sein soll weiß ich allerdings nicht...

Ich wüsste nicht, dich irgendwo als bekloppt dargestellt zu haben, ich meinte eben nur du meinst Tontauben. :wink:
Wenn du den Einschlag hörst, ist es ja von vorteil, ich höre leider nicht mehr so gut. :oops:
Also weiterhin viel Waidmannsheil.

Ps. Es gibt zweifelsohne einige Bekloppte in diesem Forum, dich halte ich nach deinen Beiträgen zu urteilen, ganz bestimmt nicht nicht zu dieser Gruppe zugehörig. :lol:

Nu hast du mich missverstanden. Das "Bekloppt" galt dem der es verdient hat.
:wink:
Dich habe ich nur angesprochen weil ich das mit dem Klatschen der Schrote erklären wollte...
Nix für ungut!

Bei mir hat es gestern endlich nach einer langen abstinenz geklappt. Ist mein erster Fuchs überhaupt. Dementsprechend die große Freude zum Weidmannsheil.
Eigentlich saß ich wegen den Sauen am Mais. Ich hab in der ganzen Aufregung leider vergessen den Fuchs auf die andere Seite zu legen.

Für die Statistisk
Uhrzeit 21 Uhr
Entfernung 100m
.30-06 RWS DK
Flucht 0 m

Waidheil zum Fuchs.
Sauber getroffen.

Hast dir möglicherweise das Anwechseln einer Sau mit dem Knall deiner 30-06 vermasselt.
Ob die Sau gekommen wäre ist fraglich, denn Fuchs hast du jedenfalls.
Und wenn der Schuss die Sauen vom Schaden im Mais abgehalten hat, wars ja auch eine Schadensabwehr. :D

Danke Sir Henry,

dem Bauer wäre es lieber gewesen wenn Sauen zur Strecke kommen da diese schon erheblichen Schaden im Mais angerichtet haben. Das ist ja auch vollkommen verständlich. Ich konnte aber leider nicht wiederstehen bei dem ersten Anblick eines Fuches in diesem JJ.

Sir Henry schrieb:
Waidheil zum Fuchs.
Sauber getroffen.

Hast dir möglicherweise das Anwechseln einer Sau mit dem Knall deiner 30-06 vermasselt.
Ob die Sau gekommen wäre ist fraglich, denn Fuchs hast du jedenfalls.
Und wenn der Schuss die Sauen vom Schaden im Mais abgehalten hat, wars ja auch eine Schadensabwehr. :D

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!
Ist nicht immer richtig aber meistens.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
586
Oben