Raubwildbilder Januar2008

Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Hallo Krico,
finde gut das du nicht geschossen hast, wenn du dir unsicher warst, jedoch glaube ich, dass du mit der Kugel ganz normal hättest hinhalten können. Lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.
Ich weiß nur, dass ich auch schon auf 20 m mit der Kugel (Drilling) auf einen zustehenden Fuchs geschossen hab. (ohne Abweichung der TPL)

Mit Schrot hätte er auf die Entfernung sicher gelegen. Treffen voraausgesetzt!
:wink:

Weihei
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
901
Optimist schrieb:
wie weit war der fuchs denn weg, kann es sein dass du muckst?

Weil mir vorher schon ein paar drübergelaufen sind, und die Füchse durch den starken Wind sehr nervös waren, hab ich überhastet geschossen und dadurch schlampig abgezogen. Hatte aber alle 3 drauf, und jeder davon wäre tödlich gewesen. Ich hab mir nur in der Zeit, als ich noch keinen Hund hatte angewöhnt, so oft zu schießen bis das Stück liegt.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
1.132
Ok, nur wenn man hier liest das der erste Schuss an der Drossel saß, und die nachfolgenden beiden noch tief-weich sind, lagen eben alle Schüsse nur nicht da wo sie hin sollten. Dann kam noch dazu dass du 300WinMag schießt was das mucken garnicht so abwegig machen würde.
Klar hätte ich auch nachgeschossen. War bei deinem ersten Post eben nicht so deutlich :wink:
 
Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
149
8*68S schrieb:
hallo,

hier ein paar bilder unserer 3 baujagden, die ersten baujagderfahrungen für uns und für unserer jungen terrierhündin. sie ist absolut in die kategorie "kleiner feigling" einzustufen.

erster baufuchs für mich und terrier: sehr alte fähe aus naturbau, 8,5kg, war sehr kurz aber sehr dick (als wär ein halber hase im bauch)
http://i141.photobucket.com/albums/r79/ ... 090007.jpg

zwei starke fähen um die 8kg aus 80m bewässerungsrohr.
http://i141.photobucket.com/albums/r79/ ... C01550.jpg

zwei schöne fähen und schwacher rüde, aus 15m bewässerungsroh. sprangen unmittelbar hintereinander, gab eine schöne schießerei

http://i141.photobucket.com/albums/r79/ ... C01591.jpg

bei der vierten baujagd sprengten wir einen kapitalen fuchs aus dem naturbau, durch viel pech (waren etwas falsch aufgestellt) wurde er nur angeschweißt. kilometerlange nachsuche im frischen schnee mit viel schweiß. sprengten ihn 2 weitere male aus anderen naturbauten. die weiteren schüsse beeindruckten ihn nicht, wir waren mit 3mm schrot deutlich unterbewaffnet für den angeschweisten winterfuchs. die nacht und starker schneefall zwangen uns zur aufgabe.

weihei

Waidmannsheil! Sehr schöne Bilder und ein toller Hund.
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
Streckenlegen als Abschluss der Fuchswoche unseres Hegeringes.



Vier Füchse konnte ich beisteuern, darunter diese beiden vom Samstagmorgen.

 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Waidmannsheil!

Was ist den mit dem oberen von de zweien passiert?

gruß hamma
 
A

anonym

Guest
Krico762 schrieb:
Waihei allen Erlegern. Ich hatte gestern auch wieder einmal einen Fuchs vor den Läufen. Leider konnte ich ihn nicht erlegen. Der Grund dass ich nicht geschossen hatte, war folgender: Der Fuchs schnürte direkt auf mich zu. Auf Schrotschussentfernung blieb er aufeinmal stehen. Da er in einer Hanglage stand, bot er mir nur den Kopf als Schussmöglichkeit an. Anschliessend machte er kehrt und lief in den Wald zurück. An ein Schuss war leider nicht zu denken. Wäre der Fuchs gelegen, wenn ich ihn mit Schrot direkt auf den Kopf beschossen hätte? Zur Kugel: Da ich eine BBF führte, wusste ich nicht genau, wo die Treffpunktlage bei ca 20 Meter mit der Kugel liegen würde. Irgend ein Haltepunkt zu wählen war mir zu riskant.

mit kugel ja!
mit schrot nein!
 
A

anonym

Guest
Sauer 202 schrieb:

also du haust einem fuchs auf 20 m frontal ne schrotladung auf den brägen :?: :shock:
na herzlichen glückwunsch :shock:
weist du wie der den rest seines lebens rumläuft wenn er nicht sofort verendet :?: :shock:

alter, mach mir keine angst...hab dich für nen anständigen kerl gehalten... :roll:
 
A

anonym

Guest
naja wenn du das aus dem erlegen von einem fuchs...der toller weiser auch noch 9kg hat ableitest... :shock: herzlichen glückwunsch...soviel füchse scheinst du ja doch nicht geschossen zu haben...
 
A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Mal ne Frage: Gehst Du davon aus, dass er bei nem Kugeltreffer, egal auf welchen Teil seines Kopfes, sofort verendet.

Wenn es Äserschüsse beim Rehwild gibt, wird auch sowas wie ein "Fangschuss" bei einem Fuchs möglich sein.

denk mal logisch... spitz von vorn...du schiesst ihn quasi über den ansatz des nasenbeins... also wenn der kopf leicht nach vorn gebeugt ist...fang schuss fasst unmöglich!
und selbst wenn du minimal zu tief abkommst durschschlägt die kugel die wirbelsäule die sich ja logischerweise in verlängerung der kopfmitte befindet...was dann passiert ist klar oder?
von der seite schiesse ich logischerweise NIEMALS auf den kopf! da ist die gefahr eines fang schusses in der tat gegeben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
512
Oben