Raubwildbilder Januar2008

Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
zweifelsohne sehr gute hundearbeit!
einen kranken fuchs noch zweimal sprengen spricht eigentlich für sich!
viel spaß noch mit deiner kleinen.
 
A

anonym

Guest
ich habs dir ja schon gesagt...aber gerne nochmal...tolle fotos !!
glückwunsch zum tapferen kampfzwerg :wink: :!:
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
901
Saarhunter schrieb:
Hi ich konnte gestern auch einen starken Rüden Strecken:

Hab den Bericht jetzt auch mal hier rein geschrieben wollte keinen Extra Thread aufmachen hoffe das stört nicht zu sehr.

Ich saß seit ca. 18:15Uhr auf einem Leitesitz an einer großen
Wiese (Lehm), bei schönen Mond und Kalt war es auch :).
Gegen 19:30Uhr so ich beim Abglasen rechts von mir so ca. 40 Meter
von mir einen Fuchs.
Nachdem ich dann den Drilling viel zu hastig von Knie genommen habe und auf Kugel gestellt
hatte war der Fuchs im Schatten einer Baumes verschwunden.
Ich versuchte mich ein wenig im Mäuseln wobei ich aber scheinbar keinen richtigen erfolg
hatte, allerdings auch ohne Hilfsmittel. (Die Vogelklage kaufe ich erst in Dortmund)
Ich schaute dann ein bisschen in die andere Richtung und plötzlich sah ich den Fuchs mitten vor mit auf der Wiese.
Diesmal langsam den Drilling von den Knien und in den Anschlag, Auf Kugel gestellt, entsichert und eingestochen (ob das genau die richtige Reihenfolge war bin ich mir
gerade nicht mehr sicher) jedenfalls dauerte es dann noch ne Sekunde bis der Fuchs
breitstand und war drauf und ließ Fliegen.
Den Knall hat der Fuchs nicht mehr gehört.
Ich wartete dann erst mal noch so ca. 5 Minuten (ich weiß zu kurz) und ging dann zum Fuchs.
Vor mir lag ein sehr strammer Rüde aber seht selbst.
Der Einschuß saß knapp über dem Vorderlauf ansatz (Sagt man bei Fuchs auch Blatt?) und der Ausschuß war auf der anderen Seite so auf Hals höhe.
Der Fuchs stand wohl doch noch ein wenig Schief. Ich ärgerte mich dann schon ein wenig das ich nicht lange genug gewartet habe bis er 100% gerade stand und das der Schuß so tief saß.

Fuchs liegt zur Zeit in der Truhe und ich suche mir noch ne Gerberei die mir den Balg macht.

Uhrzeit: 19:50
Gewicht: 11kg
Geschlecht: Rüde
Kaliber: 7 x 57R
Waffe: Drilling
Geschoß: S & B
Fluchtstrecke: 0 m

fuchs22010801fy8.jpg

Meine Füchse schauen mit der 300WinMag immer ein bissl anders aus.
Der letzte quittierte die Kugel durch eigenartiges Herumgehüpfe.
Hab gleich nochmal geschossen, worauf er noch mehr herumsprang.
Sofort nochmal, diesmal lag er im Feuer.

Fazit: 1. Schuss gedrosselt, wäre aber sicher tödlich gewesen, das AERO hat gut aufgemacht.
2. und 3 Schuss tief weich - hab die Entfernung in der Nacht überschätzt.
Die Leber hing in der Luft, den Rest kann man sich vorstellen.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.240
8*68S schrieb:
hallo,

hier ein paar bilder unserer 3 baujagden, die ersten baujagderfahrungen für uns und für unserer jungen terrierhündin. sie ist absolut in die kategorie "kleiner feigling" einzustufen.

erster baufuchs für mich und terrier: sehr alte fähe aus naturbau, 8,5kg, war sehr kurz aber sehr dick (als wär ein halber hase im bauch)
http://i141.photobucket.com/albums/r79/ ... 090007.jpg

zwei starke fähen um die 8kg aus 80m bewässerungsrohr.
http://i141.photobucket.com/albums/r79/ ... C01550.jpg

zwei schöne fähen und schwacher rüde, aus 15m bewässerungsroh. sprangen unmittelbar hintereinander, gab eine schöne schießerei

http://i141.photobucket.com/albums/r79/ ... C01591.jpg

weihei

Ein kräftiges Waidmannsheil !!

Was ist denn das für ein komisches weißes Zeugs auf den Bildern ??

Hallimasch
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Hallimasch schrieb:
Was ist denn das für ein komisches weißes Zeugs auf den Bildern ??

Hallimasch



Das hab ich mich auch gefragt!

Durch intensives zurückdenken, an die Zeiten als die Gummistiefel noch aus Holz waren, hab ich festgestellt dass es das weiße Zeug bei uns auch mal gab! :) :)

wmh
 
Registriert
7 Aug 2007
Beiträge
93
Heute Morgen am Bau.

Ist ja manchmal nicht schlecht, wenn man einen großen Hund dabei hat, der einen Fuchs packen und apportieren kann. ;-)


Fuchs.jpg
 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
644
Auch von mir Waidmannsheil,
menno und ich sitze hier und muß noch 3 Wochen warten bis diese duselige Schraube endlich aus meinem Fuß entfernt wird aber dann!

Gruß Hans
 
A

anonym

Guest
Waihei allen Erlegern. Ich hatte gestern auch wieder einmal einen Fuchs vor den Läufen. Leider konnte ich ihn nicht erlegen. Der Grund dass ich nicht geschossen hatte, war folgender: Der Fuchs schnürte direkt auf mich zu. Auf Schrotschussentfernung blieb er aufeinmal stehen. Da er in einer Hanglage stand, bot er mir nur den Kopf als Schussmöglichkeit an. Anschliessend machte er kehrt und lief in den Wald zurück. An ein Schuss war leider nicht zu denken. Wäre der Fuchs gelegen, wenn ich ihn mit Schrot direkt auf den Kopf beschossen hätte? Zur Kugel: Da ich eine BBF führte, wusste ich nicht genau, wo die Treffpunktlage bei ca 20 Meter mit der Kugel liegen würde. Irgend ein Haltepunkt zu wählen war mir zu riskant.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
516
Oben