Pick-up gebraucht - aber welche Marke?

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Ich fahre meinen D-Max mit 2,5 Liter Motor jetzt seit 270000 km. Oft Hängerbetrieb, mit viel Last auf der Ladefläche und auf wirklich schlechten Wegen in meinem Harzrevier. Bis jetzt nur normaler Service und Kleinreparaturen. Vorher hatte ich Navarras und L 200, Katastrophe gegen den Isuzu. Würde ich immer wieder kaufen, mit der 2,5 Liter Maschine, mit der 1,9 er weiss ich nicht so recht. Wenn Du also einen guten gebrauchten mit der 2,5 er Maschine bekommen kannst, machst du meiner Meinung nach nichts verkehrt.
 
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Hatte mal 120.000 km lang einen Ranger BJ 2015 3,2.
In meinem Umfeld haben und hatten einige dieselbe Motorisierung. Vor allem dieser Motor macht gerne Probleme mit dem Turbo und Ölverbrauch.
Außerdem zieht der 3,2 L Motor keine Wurst vom Teller mit dem Getriebe, das aus dem Mustang kommt und für einen Benziner gemacht ist.
Motorschäden und Brände sind hier sehr häufig. Der neuere 2,2 L soll besser sein.
 

Westwood

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Ich fahre meinen D-Max mit 2,5 Liter Motor jetzt seit 270000 km. Oft Hängerbetrieb, mit viel Last auf der Ladefläche und auf wirklich schlechten Wegen in meinem Harzrevier. Bis jetzt nur normaler Service und Kleinreparaturen. Vorher hatte ich Navarras und L 200, Katastrophe gegen den Isuzu. Würde ich immer wieder kaufen, mit der 2,5 Liter Maschine, mit der 1,9 er weiss ich nicht so recht. Wenn Du also einen guten gebrauchten mit der 2,5 er Maschine bekommen kannst, machst du meiner Meinung nach nichts verkehrt.
Hatte auch einen mit 2,5L Maschine.
Der fährt heute in einem Nachbarrevier herum, hat etliche 100tsd Kilometer gelaufen und funktioniert einfach.

Der Navara den ich momentan fahre Hasse Gasse ich inzwischen wie die Pest.
Unzuverlässigstes Auto das ich kenne.
 
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Ich würde immer gucken was die Profis hierzulande oder Leuts in Afrika fahren. Da geht es um Langlebigkeit und Robustheit.
Der Hilux ist da schon sehr weit vorne, auch bei den ADAC Statistiken.
Privat bin ich ja Fan des alten VW Taro. Ist aber auch nur ein alter Hilux, insofern Toyota 100 Punkte.
 
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Taro ist Legende. Aber History. Ich kaufe nur Neuwagen. Und gehe davon bei meiner Bewertung aus. Also ohne Belastungen des Fahrzeugs ohne Altlasten. Das der Hilux in einer anderen Liga spielt als der Rest ist bekannt. Deswegen auch kaum lieferbar. Isso ja.
 
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Der L200 hat das beste Allradkonzept.Permanentallrad, Frontantrieb abschaltbar,Mitteldiffential sperrbar,Diffsperre hinten,Untersetzung,Traktionskontrolle alles meistens serienmäßig vorhanden.
 
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Wer keinen Terroristen-Pickup fahren will, der schaue sich gerne mal zum Vergleich einen Amerikaner an. Der Jeep Gladiator ist preislich jenseits von gut und böse, aber FORD F 150 ist das meistverkaufte Auto auf dem amerikanischen Kontinent, und der DODGE RAM kommt zwar optisch mächtig daher, gilt aber als zuverlässiges Fahrzeug wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet.
Auf jeden Fall haben die US-Fahrzeuge einen brauchbaren Korrosionsschutz im Vergleich zum Toyota. Der aktuelle F 150 ist aus Aluminium.
 
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Zu den technischen Details kann ich mich nicht äußern aber die Ami-Pickups (inkl. Toyota Tundra) kommen nicht nur optisch mächtig daher sondern machen auch im Parkhaus mächtig Spaß. Wer sich - wie ich - kein reines Jagdauto leisten kann sondern den Pickup auch im Alltag nutzt, sollte das bedenken. Insbesondere falls auch mal andere Familienmitglieder fahren sollten. Damit meine ich natürlich ausschließlich unerfahrene Teenager!
 
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.... bin 4 Jahre einen Dodge RAM Hemi Gen4 gefahren - ein absolut geiler PickUp.
Bis knapp 150'km - dann wurde er verkauft - keine besonderen Vorkommnisse außer Spaß.
Die Zuverlässigkeit in Person.
Den RAM kann man für alles brauchen, nur für die Jagd ist er mir zu breit/groß.
Von daher würde ich zu einem Exemplar der Midsize-Klasse greifen.
VW, Toyota oder Mitsubishi .... jeder hat seine Vorteile.
Entscheidend ist eher der Vorbesitzer bzw. dessen Anspruch und Einsatz.
 
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Taro ist Legende. Aber History. Ich kaufe nur Neuwagen. Und gehe davon bei meiner Bewertung aus. Also ohne Belastungen des Fahrzeugs ohne Altlasten. Das der Hilux in einer anderen Liga spielt als der Rest ist bekannt. Deswegen auch kaum lieferbar. Isso ja.
Gerade bei einem PU würde ich es persönlich auch nicht anders machen … Neuwagen oder Vorführer. Der Aufpreis ist oft nicht derart hoch, dass sich diverse Reparaturen/Mängel durch die bestimmungsgemäße Nutzung der meisten lohnen würden.

Gute Modelle sind derart wertstabil, das wäre mir persönlich das Risiko nicht wert.
 
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Man anders:
Hier laufen ein paar uralte Nissan Pickups, also die Teile, die viel mit dem Terrano 1&2 teilen.
Teilweise bis zum Rahmenbruch+repariert und weiter.
DAS geht mit den heutigen Gurkenkisten sicher nicht mehr.
Meinen Terrano 2 wollte ich diesen Sommer bei genau 160.000km(Benziner 2,4L) eigentlich beerdigen. Alles(!!!!) Kühlwasser weg, war meine Schuld, schludrige Notreparatur eines Kühleranschlusses.
Naja, Kopf geplant, neue Dichtungen, er fährt wieder, als wäre nix gewesen.
Ist mein reines Jagdauto, für Alltag ist der mit zu durstig.
 

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