Raubwildbilder August 2008

baikal schrieb:
Heute morgen, kurz vor 5: Dachs beim Schneckensammeln erwischt, bis auf 35 Schritt angegangen und dann 12/70/3,5-Waidmannsheil!
Das gibt wieder Schinken, Goulasch und Kotletts.

Naja wenn mir der beim Schneckensammeln übern Weg läuft is mir dann zieh ich auch den Dachs vor :wink:

Waidmannsheil !

FP

steve

Moderator
Schnecken hab ich probiert, schmecken gut, aber die Konsistenz und mein Hinterkopf lassen da irgendwie nicht den vollen genuss aufkommen. Dachs? NIEMALS! :lol: :wink: :lol:

Mein erster dieses Jagdjahr: Der Dachs auf den ich eigentlich gewartet habe, wollte nicht kommen...

p1000813xd0.jpg

WH

Weinbergschnecken in Knoblauchbutter, als Vorspeise.
Dann Dachsrücken an gemischtem Pfannengemüse, in der Nähe von rohen Kartoffelklößen, unweit von Quittenmuß mit gerösteten Mandelblättern.
Für den Nachtisch habe ich dann keinen Platz mehr ;-)

Aktuell:
Fuchs tot
Die Sauen waren heute morgen auf dem gegrubberten Weizen, aber noch zu dunkel. Da ich meine Schweine kenne, ich im Galopp einen großen Bogen gelaufen um auf den nächsten Querweg hangabwärts zu kommen.
Die Schwarzen ziehen 30m über mir durch´s Laub, aber ich kann auch mit dem FG nur Schemen ahnen, es hört sich aber auch nach Frischlingen an. Geschwind noch mein Weib fernmündlich aus dem Bett geworfen und bei gutem Wind hinterher. Nach 100m Saugeruch aber weit und breit nix zu sehen.
Also durch die Dickung weiter talwärts, jetzt bin ich an der Stelle wo meine erste VL Sau auf 3m zur Strecke kam, alles ruhig.
Weiter gegen den Windgepirscht bis zu einer Waldwiese die gerne umgebrochen wird. Niemand-wieder zurück und genau an meiner Lieblingsstelle kann ich die Bande zwar hören, aber nicht sehen- ich war wohl zu schnell.
Jetzt kommt ein Auto das Tal herunter, bremst, hupt, die Rotte ist über die Straße.
Ich jogge zur nächsetn Brücke, quere die Straße, umschlage ein Neubaugrundstück und setze mich unweit eines Wechsels , Blick hangauf.
Nassgeschwitzt wie ich bin eine willkommene Pause, aber nicht lange.
Statt der Sauen schnürt ein Fuchs über den Kamm, verhofft und fixiert mich -Bah was für ein hässlicher Baum- und zieht weiter. Der Hahn ist längst gespannt, auf das Stecherknacken reagiert der Rote nicht, Pfiff, er steht frei, der Schuss weckt die Anwohner und wirft den Fuchs nieder (zu Poden) Ich lade neu, aber die Sauen sind längst in Sicherheit, bis demnächst aber nur.

Investarms Hawken, kal.54, Rundkugel, 90grain WanoPP, Entfernung ca. 30m

A

anonym

Guest
Waidmannsheil.
Weinbergeschnecken sind wirklich sehr lecker, muss man mal probiert haben.

Man muss alles probiert haben, wie will man sich sonst qualifiziert ekeln?

handyman schrieb:
dennisR schrieb:
Waidmannsheil.
Weinbergeschnecken sind wirklich sehr lecker, muss man mal probiert haben.

Ihr wisst schon das Weinbergschnecken unter Naturschutz stehen oder? http://de.wikipedia.org/wiki/Weinbergschnecke

Aber nicht die aus der Dose!! :wink:

Bei allem Respekt. Nen Dachs würde ich nicht runter bekommen. Wobei, bei dem oben eingestellten Rezept.......

würde ich das Zeug in einen Schweinetrog schütten, warten bis es angesetzt hat, die Sau schlachten und dann genüsslich gefilterten Dachs essen. Ist bestimmt lecker!!! 8) 8)

Target

handyman schrieb:
Ihr wisst schon das Weinbergschnecken unter Naturschutz stehen oder? http://de.wikipedia.org/wiki/Weinbergschnecke

Ja, wieder so eine klammheimliche und unnötige rechteeinschränkung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Weinbergschneckenverordnung

Als ob die par schnecken alle drei jahre was ausmachen würden. IDIOTEN!

Gibts noch bundesländer wo es offiziell erlaubt ist zu sammeln? Sind übrigens extrem lecker, ist blos immer eine furchtbar langwierige geschichte sie hungern zu lassen bis man sie essen kann...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
611
Oben