Raubwildbilder August 2008

agrarler schrieb:
WMH!

Lies noch mal meine Nachricht bevor Du ihn abschwartest :oops:

WMD!

ich hab vorhin sicherheitshalber einfach garnix gemacht. 3 schichten zeitungspapier drumrum, plastiktüte und eingefroren. morgen ruf ich den präparator an.. ich hoffe, das wird was

saujager1977 schrieb:
Da mussten wir uns halt anderweitig beschäftigen:

1440_3539326438303061.jpg

16.8kg,
Fluchtstrecke: immer mal wieder etliche Meter
Kaliber: Makrelenpaternoster, Beifänger...

Petri Heil, einen Leng dieses Kalibers habe ich trotz etlicher Norwegenfahrten noch nicht erwischt!

Wenn Du jetzt aber erzählst, er hätte auf einen Makrelenbeifänger gebissen, dann glaube ich dir DAS bestimmt nicht :wink:

Wie tief habt Ihr geangelt?

winchester schrieb:
Petri Heil, einen Leng dieses Kalibers habe ich trotz etlicher Norwegenfahrten noch nicht erwischt!

Petri Dank! Die sind auch nicht so häufig...:wink:

winchester schrieb:
Wenn Du jetzt aber erzählst, er hätte auf einen Makrelenbeifänger gebissen, dann glaube ich dir DAS bestimmt nicht :wink:

Doch, habe aus Faulheit kleine fischfetzen dranghängt. Am Pilker mit 200g (eigentlich auch zu leicht) auch, aber den hat er nicht genommen.

winchester schrieb:
Wie tief habt Ihr geangelt?

Gebissen hat er in etwa 100m, die Tiefe ging von 15m auf 120m steil nach unten.

Eigentlich gings auf dorsch. wenn wir gezielt auf leng fischen rücken wir mit schwerem gerät an...

steve

Moderator
@ november: Ganz herzliches Waidmannsheil. Ein schöner Kerl! :D

Mein erster (den ich nach endlosen Ansitzen dann im Oktober morgens um halb 3 erlegt habe) hängt bei mir über dem Schreibtisch auf einem Ehrenplatz. Ich habe ihn mit grünem Filz unterlegt. Was hab ich mich über den gefreut... :D Leider habe ich seinen Schädel irgendwie nicht präpariert. In meiner Schädelsammlung habe ich dafür einen uralten und sehr starken Dachs...aber halt nicht den ersten. :roll:

Waidmannsheil November, meinen ersten Dachs habe ich mir auch präparieren lassen. Steht bei meinen Eltern in Esszimmer und ist eigentlich immer Gesprächsstoff, wenn Gäste kommen :wink:

DSC02316.jpg

nr. 18 von heute abend, kam im letzten büchsenlicht, ist ein rüde.
300WSM 165 scirocco ca 70m, andere seite sieht eher übel aus.

weihei

Morgen!

Konnte eben meinen 6. Fuchs für dieses Jahr strecken. Hab ihn auf 300 m gesehen und bin dann auf gut 80-90m rangepirscht. Erst als ich mich hinlegte und das Gewehr auf dem Fernglas auflegte, bekam mich der Fuchs mit. Er wollte das 30m entfernte Maisfeld aufsuchen. Ich "mäuselte" kurz und er verhoffte. Dann lies ich fliegen. Fuchs lag sofort :arrow: zu meiner Freude.

Bbf95
7x65R 11,5g TIG
Entfernung 90m

Bilder folgen evtl. heute Abend.

Hier ist meine Beute, mit seiner Beute.

Einschuss vorne auf'm Stich, Ausschuss gut hinterm Blatt.

1236697.jpg

Heute morgen, kurz vor 5: Dachs beim Schneckensammeln erwischt, bis auf 35 Schritt angegangen und dann 12/70/3,5-Waidmannsheil!
Das gibt wieder Schinken, Goulasch und Kotletts.

baikal schrieb:
Heute morgen, kurz vor 5: Dachs beim Schneckensammeln erwischt, bis auf 35 Schritt angegangen und dann 12/70/3,5-Waidmannsheil!
Das gibt wieder Schinken, Goulasch und Kotletts.

Kann man die wirklich essen ? Habe vor 2 Wochen meinen ersten gschossen und mir ist bei dem Gestank im Auto wahrlich der Appetit vergangen. Lasse mir aber die Schwarte gerben.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
600
Oben