brauche ich nicht wirklichMan kann aber auch warten bis die Räude oder Staube das natürlich regelt.
Deshalb auch die Jungfuchsbejagung, auch wenn es manchmal sehr schwer fälltbrauche ich nicht wirklich
Aha, schon mal was ....Man muss halt lesen was da steht.
Das Raubwildjagd nötig sein kann/ist bestreitet doch keiner.
Trotzdem empfinde ich es als normal, dass einem das Erlegen eines unbedarften Jungfuchses keine Freude macht. Es ist unter Umständen halt notwendig.
PS:
Für die, die schon wieder schäumen, das spielende Kitz macht auch wenig Freude.
Ich schäume nicht, nur verwundert es mich immer wieder wenn der Rückgang von Niederwild und Bodenbrütern beklagt wird.Man muss halt lesen was da steht.
Das Raubwildjagd nötig sein kann/ist bestreitet doch keiner.
Trotzdem empfinde ich es als normal, dass einem das Erlegen eines unbedarften Jungfuchses keine Freude macht. Es ist unter Umständen halt notwendig.
PS:
Für die, die schon wieder schäumen, das spielende Kitz macht auch wenig Freude.
Das müsstest du am Gewicht merken.Vor einer Stunde kam mir diese Fähe. Dachte erst die hat einen Junghasen im Fang...
Von dem Zähnen her würde ich meinen junge Fähe aus dem letzten Jahr. Zuträgerin? Im Juli?!
Gesäuge überhaupt nicht vorhanden oder vollständig zurück gebildet.
Anhang anzeigen 226057Anhang anzeigen 226056
Ich glaube im deutschsprachigen Raum ist der Altfuchs aktuell in mindestens genausovielen Bundesländern frei, in sovielen er geschont ist. In Österreich zum Beispiel gibt's kein Bundesland in dem er aktuell nicht frei ist...Wo sind den Altfüchse schon offen?