Raubwild 2023/24

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.823
Gestern Abend habe ich nach einer Woche ohne Raubwild auch wieder zuschlagen können. Bei bestem Licht kam ein Marderhund welcher im Knall der kleinen Kipplaufbüchse zusammenbrach, in der Dämmerung schlich dann ein Waschbär am Rand des Rapsackers entlang, das macht man nicht. Auch hier wirkte das Ballistic Tip Geschoss aus der 7x57R wie gewohnt sehr zuverlässig. Bilder lassen wir in diesem Fall mal sein. Damit liegt die aktuelle Raubwild Strecke seit 01.05. bei 7 Stücken. Bedingt durch die hohe Vegetation ist es noch schwierig, aber jede Möglichkeit wird im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten genutzt.
 
Registriert
25 Jul 2019
Beiträge
7
Konnte heute beim Morgenansitz einen starken Rüden sowie eine Fähe erlegen. Sonst habe ich immer mindestens einen Fuchs auf 350m+ dort beobachten können und daher wurde gestern ein vorrübergehender Ansitz eingerichtet. Mit dem Mauspfeiferl war ich erfolgreich die beiden in passende Schussweite zu bekommen und auf ca. 120m war es dann mit der .223 ein Leichtes. Weidmannsheil!
 

Anhänge

  • IMG_0821.jpeg
    IMG_0821.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 104
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.363
Das ist doch auch gut so.
Mag sein, dass es im Niederwildrevier notwendig ist.
Wie man daran allerdings Freude haben kann, erschließt sich mir nicht.

Mich schaudert es bei manchen Beiträgen, vor allem im Jungfuchsthread.
🤔 Auch wenn es kein reines Niederwildrevier ist, hat man doch Hasen und Bodenbrüter auch im Hochwildrevier.
Der Rückgang der Hasen wurde immer auf die Sauen geschoben, aber wie viele haben angefangen jeden Fuchs laufen zu lassen!
Und dann wundert man sich 🤔
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.645
Anhang anzeigen 223540
Gestern Abend war ich erfolgreich auf meinen allerersten Fuchs.🦊

Ich jage jetzt seit 2018, aber irgendwie hat es bisher noch nie mit einem Fuchs gepasst. Gestern kam der Bursche gegen 20:45 Uhr bei bestem Licht auf ca. 60m auf die frisch gemähte Wiese.
Der Schuss mit der 5,6x50R aus meinem Bergstutzen war dann keine große Kunst mehr. Der Jungfuchs lag im Knall.(y) Die großen Brachvögel, Fasane usw. wird es freuen.
Waidmannsheil, aber warum freut sich der Brachvogel? Der Fuchs ist doch ganz offensichtlich ein reiner Pflanzenfresser :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
316
Oben