Heute hatte ich eine spannende Jagd!
Vorweg: Mein Auto ist seit Wochen in der Werkstatt und ich fahre die kleine Knutschkugel meiner besseren Hälfte.
Es hat seit ich die Jagdmöglichkeit habe nicht einmal geklappt, dass es mir möglich war zu sitzen.
Gestern habe ich dem Pächter fest versprochen, komme was wolle ich geh raus!
Da meine Freundin gestern beim Aquafitness war gings gestern nicht.
ABER HEUTE!!! So dachte ich, meine Freundin hat seit 2 Uhr morgens die Profession gewechselt und versuchte sich als menschlicher 2 Wege Springbrunnen... ich war eigentlich den ganzen Tag krankenpfleger und Hausmann.
Abends dann mit ganz schlechtem Gewissen meine Perle alleine zu lassen bin ich dann auf ihr drängen, sie käme alleine zurecht, gefahren.
Beim Angehen der offenen Leiter (Das Feldrevier hat nur offene Leitern) sprang Rehwild hinter mir ab, als ich dann auf der Leiter war und mal einen Blick durch meine neue WBK warf blieb mir glatt die Spucke weg, ein Fuchs auf 120m ich geh am Stock. Waffe hoch, fummel fummel *scheiße bin ich eingerostet* aber nix zu machen, meine Locker liegen noch im Auto und meine eingerosteten Versuche mit dem "freihand Locker" beeindruckten den Reineke nicht.
Zudem war auch viel zu viel gestrüpp davor, mit dem leichten Barnes Varmint Grenade Geschoss aus der 223 hätte der kleinste Zweig schon fatal sein können.
Also pustekuchen...
innerlich geflucht über meine Unfähigkeit, habe ich mich schon als Schneider nach hause gesehen sehen als 20 Minuten Später eine größere Wärmesignatur zu erkennen war die schnell näher kam... sehr schnell
viel zu groß für einen Hasen... kurzum, jetzt weiß ich auch wie Schmalzmann mit Vollgas in der WBK aussieht, einfach witzig
Aber, hat ja Schonzeit, machste nix, außerdem wäre ich da lieber mit dickerer Pille unterwegs gewesen.
Nachdem das Schmunzeln verflogen war und Ruhe eingekehrt war konnte ich erneut eine Wärmesignatur erblicken, dann ging alles sehr schnell.
Ich dachte mir nur: diese "Räupchen artige" Gangart kennst du doch... 110m laut WBK, ziel ins Glas gekriegt... bumm. WBK hoch... bewegt sich kein Stück!
Verschnaufen.... dann die bei mir üblichen Selbstzweifel... nicht dass das jetzt ein Hase war, aber du warst dir doch sicher... nein war keiner... 100 pro... oder doch, scheiße stell dir vor du musst dem Pächter das jetzt beichten... während ich abbaumte und zum Anschuss ging konnte ich zum Glück meine intrusiven Gedanken abwürgen als der Wildkörper in dem Kegel meiner Taschenlampe auftauchte.
Puh, sauber, vorne auf den Stich rein und leider doch noch Ausschuss generiert, hinten an der Keule aber alles in allem okay denke ich.
Ist halt ein brutales Geschoss bei knapp 1100m/s und wenig Wildkörper.
Schnell ein Foto gemacht und dem Pächter gemeldet.
Dann fiel mir siedend heiß ein, dass ich die Wildwanne garnicht mit hatte... schießt ja eh nix, so nach dem Motto...
Dann aber kurzer Hand einfach den kleinen in die Schutzfolie für die Windschutzscheibe eingepackt und ab nach Hause.
Morgen zieh ich den Burschen ab und salze ihn ein.
Der Balg ist glaube ich schon etwas schlechter aber dennoch, er ist mein 1. Marder und soll verwertet werden.