- Registriert
- 6 Jan 2013
- Beiträge
- 893
Wünsche ein kräftiges Waidmannsheil!
Ein kräftiges Waidmannsheil!!!!! Lasst mal bitte alle ein wenig von euren Frost und Schnee in den Norden wandern. Hier Sturm und RegenDie Strecke von Freitag bis Samstag von zwei Jägern. Alles mittels „Ansitzpirschlockjagd“ erlegt. 6 Rüden und zwei Fähen.
Waidmannsdank!Ein kräftiges Waidmannsheil!!!!! Lasst mal bitte alle ein wenig von euren Frost und Schnee in den Norden wandern. Hier Sturm und Regen
dann habt ihr aber eine extrem hohe Fuchsdichte, wenn solche Strecken in so kurzer Zeit möglich sind. Bei uns ist das unmöglich..........Die Strecke von Freitag bis Samstag von zwei Jägern. Alles mittels „Ansitzpirschlockjagd“ erlegt. 6 Rüden und zwei Fähen.
Bei mir kamen neben den sechs Füchsen noch ein 60kg dazu.
Anhang anzeigen 212988
Bei -5° und verharschtem Schnee ist leise pirschen nicht möglich. Einen Fuchs im Tagesversteck kann man aber finden.
Nö, der lag im Ggenhang unter der umgefallenen Kiefer und wurde mit der WBK entdeckt. Als ich die Waffe in den Raptor gelegt und nachgeschaut, habe, sah ich, dass er mich beobachte. Das war auch das Letzte, was er sah.Respekt, das ist schon hohe Kunst.
Weidmannsheil.
Kann ich so bestätigen: -Wetter aber die Dachse waren seit langem mal wieder unterwegs.Inspiriert von den posts ging ich nach einem langen bürotag gestern Abend nochmal an die frische Luft.
Der Wind glich eher einem Sturm. Wenigstens kam er aus der richtigen Richtung. Eigentlich wollte ich gucken, ob die schwarzen unterwegs sind. Das grünland lockt....
Ich war erstaunt dass die daxe so aktiv waren. Mit füxen hab ich gerechnet....Aber die schmalzmänner- 5 stück gleichzeitig auf der Wiese egal! Die maisdiebe müssen ja auch bejagt werden. Ab 0.00h wurde dann entschieden, sauen kommen nicht pünktlich also schmalzmann mitnehmen.
Hat geklappt
Und nach dem Anblick bin ich mir sicher dass es nicht der letzte war
Soviel zum Thema unappetitliche Erlegerfotos